1. Bezirksklasse VER/OHZ 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

(OFFTOPIC) Wir können hier im Forum ja auch das Unwort des Jahres wählen:
Mein Vorschlag ist dann "Wettbewerbsverzehrung" :lol:
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.
Beitrag von Strunz »

Wir sollten öfter mal die Wechstaben verbuchseln !!!

:argue: :bia:
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Mannomann, da überlege ich den ganzen Tag angestrengt :gruebel: was ich zum Thema "Wettbewerbsverzehrung" beitragen kann .... komm nach Hause und ... und da steht schon alles :verweis:

Ihr habt scheinbar alle nix zu tun, oder was :?: :snoopy:

Eins noch zum Thema "Nicht-Aufsteigen-Wollen". Natürlich "wollen" wir immer gewinnen, wenn wir am Tisch stehen und wenn am Ende tatsächlich die "Gefahr des Aufstiegs droht", werden wir nicht kneifen.
Aber sind wir mal ehrlich, in der BL weht ein ganz anderer Wind und keiner von uns hat wirklich Lust ein Jahr lang als Kanonenfutter Bälle aufzusammeln ....

Am Ende hat es wohl weniger mit "Nicht-Wollen, sondern eher mit "Nicht-Können" zu tun. Selbst wenn wir den 2.Platz halten, in der Reli ist der drittletzte der BL sicher haushoher Favorit.

Euch allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

:santa: :xmas: :tannenbaum: :magic:
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

So ... dann läute ich jetzt mal den Rückrundenauftakt ein :schlaeger:

Freitag dürfen wir gegen Falkenberg starten und hoffen natürlich so ein bisschen, dass wir
an unsere guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen können.

Spannung dürften vor allem die Umstellungen in einigen Mannschaften versprechen :eek: .

Einzelheiten könnt ihr euch ja in click-tt angucken :roll: .

Also dann ... auf geht´s :schaf:

8)
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Tja ... hier ist es nun, das erste Ergebnis der Rückrunde

TSV Otterstedt : TV Falkenberg II ... [External Link Removed for Guests]

Und da können wir noch von Glück sagen, das Falkenberg mit "Ersatz" da war ... Robert Till fehlte.

Ansonsten alles in allen wohl ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir dem Sieg teilweise ein
ganz klein wenig dichter waren, aber eben auch nicht mehr.

Bei uns spielen alle 1:1 Einzel, Doppel 2:2, wobei Sven und ich sowie das Schlussdoppel verlieren.

Montag gehts dann zum schweren Spiel nach Schwanewede ... da müssen wir uns alle am Riemen
reißen, wenn da was gehen soll ... aber schaun´n wa mal!
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Hier der Vollstängigkeit halber das neuste Ergebnis vom Tabellenführer:

TuSG Ritterhude III : FSC Stendorf ... [External Link Removed for Guests]

Irgendwie erinnert mich der click-tt-Eintrag an unser Hinspiel, in einzelnen Spielen war mehr drin,
aber insgesamt ist man chancenlos :?
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Ui Otterstedt, wie schon im Hinspiel, wieder 9:7 gg Schwanewege. So wirds gemacht ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Das machen meine Nerven langsam nicht mehr mit :nein:

Du hast es ja schon geschrieben BJ, auch das Rückspiel gewinnen wir mit noch mehr Dusel
als im Hinspiel ... geht das??? ... ES GEHT!!! Also ...

FC Hansa Schwanewede : TSV Otterstedt .... [External Link Removed for Guests]

Im Moment überwiegt natürlich die Freude, aber ganz ehrlich ... Schwanewede kann einem echt
leid tun. Wieder fast 4 Stunden harter Kampf und wieder stehen sie mit leeren Händen da :cry:.

EIN GANZ GANZ GROßES SORRY, JUNGS - DAS HABT IHR NICHT VERDIENT.

Besonders leid tut mir Gottfried Scholz, der alle 4 Einzel gg. uns aufopferungsvoll gekämpft hat,
aber leider auch alle 4 Spiele im 5ten Satz verloren hat :/.

Nun aber der Reihe nach:
Wir heute mal mit neuer Doppeltaktik ... Köster/Bormann heute an Doppel 1, Thomfohrde/Schlüter Doppel 2,
naja der "Rest" wie gehabt ... und damit ging es eigentlich auch gut los. Beide erste Doppel
werden gewonnen (2:0). Sven und ich verlieren leider und Christian verliert gg. Erich (2:2).
Sönke sorgt dann zunächst für die letzte Führung für eine lange Zeit. Sein Sieg gg. Detlef bringt das
3:2. Dann war erstmal Schwanewede an der Reihe, Jörg, Michael und ich verlieren und lediglich
Sven hält uns mit einem der schon beschriebenen 5-Satz-Matches gg. Gottfried im Rennen (4:5)

Die 2te Einzelrunde beginnt mit der geglückten Revanche Erichs gg. Sönke in 5 Sätzen. Dafür gewinnt
diesmal Christian gg. Detlef (5:6). Dann verliert jedoch auch Michi gg. Michi in 5 Sätzen und uns schwammen
die Felle so langsam davon (5:7).

Dann aber passierte das, wo wir alle nicht mehr wirklich mit gerechnet hatten:
Jörg verkürzt gg. Martin auf 6:7, Sven gewinnt gg. Gerald im 5ten nach Abwehr eines Matchballs
mit 12:10, ich schlage Gottfried - ihr wisst schon in wieviel Sätzen - und plötzlich lagen wir,
wie im Hinspiel 8:7 vorne und das Abschlussdoppel musste (wiedermal) die Entscheidung
bringen.

Und nun blicken wir an den Anfang des Berichts, da war irgendwas mit Nerven:
Das Abschlussdoppel war nix für Herzkranke ... "NATÜRLICH" 5ter Satz, Michi & Jörg
führen 5:1 - Seitenwechsel - plötzlich 7:6 für Schwanewede - Auszeit - anschließend ein
ständiges Hin und Her ... beim 10:9 für Michi und Jörg ein toter Netzroller für Schwanewede
10:10 ... dann 2ter Matchball und nach einem Spitzenballwechsel die Erlösung - 12:10 im
5ten Satz und das 9:7 für uns bei einem Satzverhältnis von 35:31 ... Hallelujah :eek: .

Die Uhr schlug 12 als wir dann endlich noch gemütlich mit Bier und Keksen in der Halle saßen ... tja
und meine Nacht ist nun eigentlich auch schon fast um ... naja ... der Wecker klingelt ja erst in
gut 4 Stunden :muede:.

Also dann ... GUTE NACHT!!!
Zuletzt geändert von Marko am 15.01.2008, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt