phpBB 3.0 fertig!

Bei Fragen oder Problemen mit dem Forum könnt ihr hier posten.

Moderator: Websiteteam

Antworten
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
phpBB 3.0 fertig!

Beitrag von Nils »

Unter den Namen phpBB 3.0.0 Gold ist jetzt eine neue Foren-Software erschienen! Im [External Link Removed for Guests] mit phpBB 2 (nutzen wir) gibt es eine Menge Verbesserungen.
Hoffentlich hält die Software die Spambots besser ab als phpBB 2. Wir haben hier zwar einige Mods/Hacks (Erweiterungen) gegen Spam installiert, aber die Spammer lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.

Installieren werde ich phpBB 3 aber erst 2008. Ich will erst noch ein Testforum anlegen und dann sehen wie die Konvertierung klappt (oder auch nicht) bevor ich das Board zerschieße. :roll:
Hilfe und Anregungen sind hier oder als PN sehr erwünscht!

[External Link Removed for Guests]

LG
Nils
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

So wie es zurzeit aussieht war ich wohl zu optimistisch was den Start von phpBB3 bei uns betrifft.

Die deutsche Übersetzung ist noch nicht abgeschlossen und an die SEO-Variante von seo-phpbb.org ist noch gar nicht zu denken weil deren Server leider immer noch down ist.
Ich lese jetzt schon ein paar Tage bei phpbb.de. Die Konvertierung von 2 auf 3 bereitet immer noch große Probleme. Wäre natürlich doof wenn ich das Forum zum Saisonbeginn abschießen würde.

Wenn seo-phpbb.org wieder on ist werde ich ein altes 2er Testforum aufspielen und hier um Testuser bitten, danach wird auf phpBB3 konvertiert. Erst wenn im Testforum alles ohne Fehler läuft wird Tischtennis-Forum-Verden.de auf phpBB3 wechseln!

Mit phpBB3 werden wir zur Finanzierung zukünftig AdSense (Werbung) im Forum einblenden. Diese Werbung soll aber nur für Gäste sichtbar sein. Für euch sollte alles beim Alten bleiben! „Sollte“, weil ich noch nicht genau weiß wie man das in phpBB3 einbaut und ob die Einnahmen reichen werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Jahr 2008
Antworten