Olympia Quali 2008 Damen Volleyball

Andere Sportarten
Antworten
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Olympia Quali 2008 Damen Volleyball

Beitrag von Nils »

Leider haben die deutschen Damen nicht das Wunder gegen Weltmeister Russland geschafft. Spielerrisch waren unsere Mädels zwar fast gleichwertig, aber am Ende war die körperliche Größe der Gegnerinnen entscheidend. Russland hatte gleich drei Spielerinnen die über 2 Meter groß waren. Im Gegensatz zu anderen Spielerinnen dürfen diese bei eigenem Aufschlag nicht die Arme als Sichtblock ausstrecken. Die Hände sind dann so hoch, dass schon einige eigene Aufschläge an deren Hände gelandet sind! Wenn die Sportkommentatoren dann noch sagen dass Spielerin "Zickezacke" mit 1,88 zu den kleinsten gehört, bekomme ich mit meinen unter 1,80 als Mann richtige Minderwertigkeitskomplexe.

Volleyball, besonders von den Damen, sollte man meiner Ansicht nach viel öfter im TV zeigen. Ist doch sehr hübsch anzuschauen!

Heute dann das Finale Weltmeister Russland gegen Europameister Polen. Würde mich sehr wundern wenn die Russinnen mehr als einen Satz abgeben.
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Jau, sie haben mehr als einen Satz abgegeben nämlich zwei. Aber auch die Polinnen konnten am Ende die russische Wand nicht durchschlagen, obwohl sie m.E. spielerisch besser waren (naja, von einigen unglücklichen Ballannahmen abgesehen). Es lag allerdings auch daran, das das polnische Powergirl, Anna Baranska einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und mit ihren Sprungaufschlägen nicht zurecht kam.

Nils, wie Du siehst gibt's noch mehr Leute die gerne Damenvolleyball schauen. 8) :wink:
Früher gab's mal ein internationales Turnier in Bremen, findet das noch statt?
:bindafür:
[External Link Removed for Guests]
Antworten