Der TTVN hat für die Zukunft aber schonmal vorgesorgt und die Wettspielordnung ab nächster Saison geändert. Dort heißt es jetzt:
Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften und bei der Relegationsrunde nicht antretende Mannschaften werden durch keine anderen Mannschaften ersetzt und für ein eventuelles späteres Auffüllen einer Staffel nicht berücksichtigt.
Staffeleinteilung der Damen und Herren 2008/2009
Moderator: TTKV
Nicht, dass die Kollegen aus Holtum mich jetzt falsch verstehen. Ich gönne euch den Platz in der 2. BK. Aber dennoch würde mich da mal die Regelung interessieren, wie sie jetzt aufgestiegen sind.
Ich meine... "Sie haben schon den Aufstieg gefeiert" kann jetzt ja nun echt mal nicht angehen... Ist glaube ich das erste Mal, dass ne Mannschaft die 3. wird, keiner zurückzieht und obwohl schon 10 Teams in der oberen Liga vorhanden sind, es dennoch schafft aufzusteigen.
Aber was ich gut finde, dass unser Kreis mal im TTVN für Aufsehen gesorgt hat und wg "uns" sogar die Regularien geändert werden... Danke Bierden!
Ich meine... "Sie haben schon den Aufstieg gefeiert" kann jetzt ja nun echt mal nicht angehen... Ist glaube ich das erste Mal, dass ne Mannschaft die 3. wird, keiner zurückzieht und obwohl schon 10 Teams in der oberen Liga vorhanden sind, es dennoch schafft aufzusteigen.
Aber was ich gut finde, dass unser Kreis mal im TTVN für Aufsehen gesorgt hat und wg "uns" sogar die Regularien geändert werden... Danke Bierden!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Eine salomonische und gute Entscheidung...auch wenn wir in der 2. BK jetzt mehr Spiele haben. Für mich bedeutet dies (und auch die Änderung der Statuten), dass es eben nicht eindeutig geregelt war, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist....und wenn man jetzt nur einem der beiden Vereine den freien Platz in der 2. BK zugesprochen hätte, dann hätte der andere protestieren können und wäre wg. der noch undurchsichtigen Regelung vermutlich ohnehin damit durchgekommen.
Ich spinne das jetzt mal weiter, denn diese Entscheidung müsste für die nachfolgenden Klassen beiläufig (unabhängig von den sonstigen Meldungen/Rückzügen) folgende positive Folgen haben:
-Blender bekommt den zusätzlichen Platz in der Kreisliga (für die letztjährige Jungen-Supertruppe) und trotzdem wäre dann noch der 10. Platz in der Kreisliga frei
-Daverden darf in der Kreisliga bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Bendingbostel darf in der 1. KK bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Hutbergen 3 darf in der 2. KK bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Dauelsen 3 darf in der 3. KK bleiben (weil zudem auch Rieda zurückzieht), damit diese aus 10 Teams besteht
Ich spinne das jetzt mal weiter, denn diese Entscheidung müsste für die nachfolgenden Klassen beiläufig (unabhängig von den sonstigen Meldungen/Rückzügen) folgende positive Folgen haben:
-Blender bekommt den zusätzlichen Platz in der Kreisliga (für die letztjährige Jungen-Supertruppe) und trotzdem wäre dann noch der 10. Platz in der Kreisliga frei
-Daverden darf in der Kreisliga bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Bendingbostel darf in der 1. KK bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Hutbergen 3 darf in der 2. KK bleiben, damit diese aus 10 Teams besteht
-Dauelsen 3 darf in der 3. KK bleiben (weil zudem auch Rieda zurückzieht), damit diese aus 10 Teams besteht
Tja Björn, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Meine Sicht der Regelung wird in der WO konkretisiert und Bierdens Einspruch aus formaljuristischen Gründen stattgegeben.
Schade nur für alle anderen Vereine, die nicht geklagt haben.
Meine Sicht der Regelung wird in der WO konkretisiert und Bierdens Einspruch aus formaljuristischen Gründen stattgegeben.
Schade nur für alle anderen Vereine, die nicht geklagt haben.
So war es aber gemeint und so wird es jetzt auch wieder werden. Trotzdem GlückwunschDie Wertung eines Nichtantretens als Relegationsverzicht ergibt
allein aus sportlichen Gesichtspunkten keinen Sinn. Warum sollte ein
Vizemeister, der nicht zum Relegationsspiel antritt, schlechter
gestellt sein als ein Tabellendritter, der im Verlauf der Spielserie
zu einem Spiel nicht angetreten ist? In dieser hypothetischen
Konstellation würde der Tabellendritte für ein Auffüllen der
höheren Spielklasse berücksichtigt werden, der Vizemeister nicht, da
dessen Nichtantreten als Relegationsverzicht gewertet werden würde.
@BJ:BJ hat geschrieben:Nicht, dass die Kollegen aus Holtum mich jetzt falsch verstehen. Ich gönne euch den Platz in der 2. BK. Aber dennoch würde mich da mal die Regelung interessieren, wie sie jetzt aufgestiegen sind.
Ist doch klar: Weder der Bezirk noch der TTVN hat diese eigenen wirren Regeln verstanden.
Bei der TTSG sind wir als 3. aus ähnlichen Gründen auch schon mal aufgestiegen. Da durfte der Reli-Schwänzer aber nicht aufsteigen.
Ich finde diese Entscheidung ist das Beste was der Bezirk überhaupt machen konnte. Hätte man uns gekickt hätten wir den Bezirk die Umbeflockung unserer Sportbekleidung in Rechnung gestellt.
Nee im Ernst, ist doch schön wenn der TTVN durch diesen Fall seine Regeln korrigiert. Wobei nach den neuen Regeln keine der Mannschaften Holtum II oder Bierden in der 2.BK spielen würde.
Einen großen Dank möchte ich Gerda mal aussprechen!
Wir haben Gerda hier mehr oder weniger unter Druck gesetzt. Das lag aber nicht an Gerda, sondern einfach nur weil sie die undankbare Aufgabe hatte Staffelleiterin zu sein.
Danke Gerda!
Danke! Es hat geholfen.DerSchwenn hat geschrieben: ich persönlich drücke den jungs von bierden die daumen, dass letztendlich positiv für sie entschieden wird,
Alt und klapprig, wie ich inzwischen bin, dürfte das eine ziemlich einseitigesondern ich würde mich freuen, mal wieder gegen heiko, meinem alten doppelpartner aus uesener zeiten (lang ist's her...), ein spielchen machen zu können.
Sache werden.
Viele Grüße, Heiko
Das sind tolle Neuigkeiten!Gerda hat geschrieben:Jetzt will ich auch mal was schreiben...
Holtum II spielt in der neuen Saison in der 2.BK VER (..... und der
... TSV Bierden auch)
Gerda, ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz! Wir Bierdener
wissen das zu schätzen. Wir werden es niemals vergessen. Es tut uns
furchtbar Leid. dass wir Dir so viel Arbeit aufgebürdet haben. Es lag wahrlich
nicht in unserer Absicht.
Viele Grüße. Heiko
Damit entstünde eine neue Lücke. Was passiert, wenn mehrereFranziska hat geschrieben:Der TTVN hat für die Zukunft aber schonmal vorgesorgt und die Wettspielordnung ab nächster Saison geändert. Dort heißt es jetzt:
Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften und bei der Relegationsrunde nicht antretende Mannschaften werden durch keine anderen Mannschaften ersetzt und für ein eventuelles späteres Auffüllen einer Staffel nicht berücksichtigt.
Mannschaften an einer Relegationsrunde teilnehmen, eine zwar ein Spiel
bestreitet, dann aber nicht mehr antritt, aus welchen Gründen auch
immer?
Es wäre sinnvoller zu regeln, in welcher Form ein Relegationsverzicht zu
erklären ist. Damit gäbe es keine Interpretationsspielräume mehr. Das
Nichtantreten ist ja eh schon geregelt. Das gewünschte Verhalten lässt sich
über die Höhe eines Ordnungsgeldes steuern.
Ich halte nichts davon, die Austragung von Relegationsspielen
auf Biegen und Brechen erzwingen zu wollen. Es wird immer wieder
Gründe geben, die dazu führen, dass eine Mannschaft unfreiwillig
nicht antreten kann. Zumal das verdammt kleine Zeitfenster, innerhalb
dessen die Spiele stattfinden müssen, fremdbestimmt ist. Hätten die
Mannschaften mehr Freiheiten hinsichtlich der Vereinbarung eines
Spieltermins, dann wäre ein Austragungszwang eher einzusehen.
Grüße, Heiko