Ganz einfach, dann steigt diese Mannschaft nicht auf! Es muß natürlich die komplette Reli-Runde gespielt werden.Damit entstünde eine neue Lücke. Was passiert, wenn mehrere
Mannschaften an einer Relegationsrunde teilnehmen, eine zwar ein Spiel
bestreitet, dann aber nicht mehr antritt, aus welchen Gründen auch
immer?
Falsch, das Nichtantreten bei Punktspielen ist etwas vollkommen anderes als bei der Relegation. Nicht nur regeltechnisch, sondern auch von der sportlichen Bedeutung her. Beim Punktspiel "verzichtet" die nicht angetretene Mannschaft lediglich auf die Punkte gegen Zahlung eines Strafgeldes, bei der Reli auf deutlich mehr. Die Neuformulierung der Regel soll m.E. nochmals die besondere Bedeutung der Reli gegenüber der Punktspiele unterstreichen.Es wäre sinnvoller zu regeln, in welcher Form ein Relegationsverzicht zu
erklären ist. Damit gäbe es keine Interpretationsspielräume mehr. Das
Nichtantreten ist ja eh schon geregelt. Das gewünschte Verhalten lässt sich
über die Höhe eines Ordnungsgeldes steuern.
Die Reli-Termine sind lange vorher bekannt, wenn es dann nicht klappt ... Pech gehabt. So ist das im Sport allgemein und wir TT-Spieler sollten uns da nicht für etwas bsonderes halten. Die Relegation ist als einmalige Chance zu begreifen, entweder man nutzt sie oder eben nicht.Ich halte nichts davon, die Austragung von Relegationsspielen
auf Biegen und Brechen erzwingen zu wollen. Es wird immer wieder
Gründe geben, die dazu führen, dass eine Mannschaft unfreiwillig
nicht antreten kann. Zumal das verdammt kleine Zeitfenster, innerhalb
dessen die Spiele stattfinden müssen, fremdbestimmt ist. Hätten die
Mannschaften mehr Freiheiten hinsichtlich der Vereinbarung eines
Spieltermins, dann wäre ein Austragungszwang eher einzusehen.
SO isses und damit basta!Wer die Relegation nicht spielt, wird beim Staffelauffüllen nicht berücksichtigt.
Aus die Maus Ende Gelände Schluss mit lustig Schicht im Schacht
Versteht mich nicht falsch, die Entscheidung die jetzt getroffen wurde ist salomonisch und alle können damit leben. Das die Regel deswegen geändert wird ist doch auch ein wichtiges Ergebnis dieses Vorgangs.
Abschließend auch von meiner Seite vielen Dank an Gerda!!