Harburg-Open 29.-31.08.2008

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Müssen die Noppen ITTF-zugelassen sein? Oder reicht auch das 1-Euro-Brettchen von Andro?
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Verein: GW Harburg
Beitrag von Habri »

"Müssen die Noppen ITTF-zugelassen sein? Oder reicht auch das 1-Euro-Brettchen von Andro?"

reicht! Kurze Noppen außen, kein Schwamm, alles weitere ist egal. Zulassung ist nicht nötig.

Sonst steht hier, was geht:

[External Link Removed for Guests]
19. - 21.08.2011 in Hollenstedt bei Hamburg
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Habri hat geschrieben:"Bis auf "Brettchen" spiele ich ALLES! "

Wie? Ausgerechnet die Königsklasse auslassen... :gruebel:
Wie meine Signatur bereits vermuten läßt, habe ich für solche "Unsportlichkeiten" kein Interesse. :wink:
Nach ca. 3600 Sekunden anstrengender Anfahrt werde ich mich wohl erst mal erholen müssen. Ich denke dass ich die Junx aus Barme anfeuern werde und endlich das schon lange von Cord versprochene [External Link Removed for Guests] in mich schütten kann. :bia:

Kommen bei euch eigentlich "Schüffelgeräte" zum Einsatz? Nicht das mir abends unglücklicherweise etwas Grillanzünder über Beläge tropft?! :wink:
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Harburg Open 29.-31.08.2008

Beitrag von Habri »

Nils hat geschrieben: Wie meine Signatur bereits vermuten läßt, habe ich für solche "Unsportlichkeiten" kein Interesse. :wink:
DAS nehme ich persönlich, obwohl ich im Wettkampfbetrieb auch fast & furios spiele. Aber meine Leidenschaft ist das:

Naja, wenigstens ist der Astra-link ganz nett...
Nils hat geschrieben:Kommen bei euch eigentlich "Schüffelgeräte" zum Einsatz? Nicht das mir abends unglücklicherweise etwas Grillanzünder über Beläge tropft?! :wink:
Ist mir nicht bekannt, ob der (internationale) Oberschiri so etwas plant, aber es macht ja Sinn, sich bereits an die neuen
Regeln zu gewöhnen, oder?:idea:
Gruß
Habri
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

"Kommen bei euch eigentlich "Schüffelgeräte" zum Einsatz? Nicht das mir abends unglücklicherweise etwas Grillanzünder über Beläge tropft?! :wink:
Wenn, dann dürfte "nur" bei den Jugendlichen getestet werden. Allen anderen Damen und Herren werden noch geschont bis 01.September 2008.
Zuletzt geändert von Conny am 10.08.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Genau das meine ich!
Da kommt einer mit Noppen, legt den Schläger auf den Tisch und ich verliere egal ob der nun TT kann oder nicht!
Ich erinnere mich noch ungern an die Zeiten als der "Curl-Special" noch zugelassen war. Bei uns ist die Eins damals mit 15:3 in der BL Oben durchmarschiert. Nach dem Verbot hat er nur noch fünf Spiele gewonnen! Mit TT hatte das nicht mehr viel zu tun.
Ist mir nicht bekannt, ob der (internationale) Oberschiri so etwas plant, aber es macht ja Sinn, sich bereits an die neuen
Regeln zu gewöhnen, oder?
Tjoa, da hast du wohl Recht. Werde meinen Ausrüster mal nach Alternativen befragen... :roll:

CU

Edit:
Danke Conny.
Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen.
Dann können wir abends ja doch in Ruhe Grillen?!
;D
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Beitrag von Habri »

Nils hat geschrieben:Genau das meine ich!
Da kommt einer mit Noppen, legt den Schläger auf den Tisch und ich verliere egal ob der nun TT kann oder nicht!CU
Nun sind Barna-Noppen nicht mit dem Curl vergleichbar, ganz im Gegenteil.
Während der Curl zweifellos wettbewerbsverzerrend war, ist das Brettchen TT pur: kaum Rotation, alle mit gleichen Voraussetzungen, längere Ballwechsel... Aber natürlich Geschmackssache.
Ich habe damit auch schon mal normale Turniere gespielt. Ist für viele ungewohnt, zerstört aber nicht das Spiel.
Conny hat geschrieben:Wenn, dann dürfte "nur" bei den Jugendlichen getestet werden. Allen anderen Damen und Herren werden noch geschont bis 01.September 2008.
Hmmm, das KANN man so lesen, MUSS man aber nicht:
"Anlässlich der WM 2007 in Zagreb hat die ITTF einschneidende Änderungen der Regelungen zum Kleben mit spätester Wirkung zum 1. September 2008 beschlossen." Quelle: DTTB

Aber Du bist ja Schiedsrichterin, vielleicht gibt es da ja interne Vorgaben :?:
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Beitrag von Habri »

Wir haben mittlerweile etwa 380 Meldungen... :razz: