Henning hat geschrieben:
Also ich habe gestern zum Frühstück per livestream TT geschaut. Das wird doch per livestream von zdf/ard übertragen (also entweder zdf, zdfdokukanal, zdfinfokanal oder ardfestival etc). Da war kein nerviges wegzappen...naja habe aber auch erst beim Einzel von Süß eingeschaltet. Quali ist eigentlich ok...
Danke Henning,
leider konnte ich keinen brauchbaren Link entdecken Kannst du das nachreichen?
Henning hat geschrieben:
Also ich habe gestern zum Frühstück per livestream TT geschaut. Das wird doch per livestream von zdf/ard übertragen (also entweder zdf, zdfdokukanal, zdfinfokanal oder ardfestival etc). Da war kein nerviges wegzappen...naja habe aber auch erst beim Einzel von Süß eingeschaltet. Quali ist eigentlich ok...
Danke Henning,
Für den Livestream braucht man das Tool Zattoo. [External Link Removed for Guests]
Einfach installieren, kurz registrieren, den Sender aussuchen(z.B. ZDF Doku), TT kucken.
Gute Sache, denn seit ich dieses Tool habe, kann ich z. B. auch DSF kucken, obwohl ich via TV das nicht empfangen kann, weil ich ja nur DVB-T habe.
Gar nicht so schlecht. Allerdings werden damit auch nur die üblichen Sender abgedeckt. ORF und SF fehlen leider auch.
Wer noch etwas Platz auf der Festplatte hat, sollte sich auch noch den [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests] downloaden. Damit kann man TV Sportsender aus Asien betrachten.
Was ich geschrieben habe, war auch nicht ganz korrekt, wie ich nun gemerkt habe.
Das ZDF bietet für seine Kanäle einen eigenen Livestream an, der von den üblichen Playern angesprochen werden kann(Real, MS MP). Habs mir mal kurz angekuckt und das mit Zattoo schien mir einfacher zu sein.
Henning hat geschrieben:
Danke Henning,
Oha, da habe ich wohl das wichtigste in Deinem Post überlesen...
Dies sei aber nachgeholt, glaube aber Martin hatte das schon rausgesucht...
[External Link Removed for Guests]
Hier ist auch Vollbild möglich - zwar nicht TV Quali, aber für mich reicht es aus.
Zattoo ist zwar ganz gut, insbesondere bzgl. des großen Programmangebots. Jedoch ist dort leider kein Vollbildmodus möglich bzw. so pixelig das es sich nicht lohnt den zu aktivieren. Dennoch kann man Zattoo empfehlen
Ich muss mal sagen, dass ich von der TV-Präsenz echt angetan bin!
Dass ein Zweitrunden-Match von Christian Süß live im ZDF gesendet wird, ist echt ne Wucht und nur ein Beispiel für die erstaunliche neue Popularität.
Man kann gespannt sein, wieviel Schwung der DTTB von den olympischen Spielen mitnehmen kann!
Ich glaube aber nicht, dass die Dt. TT-Liga DTTL davon sehr profitieren wird.
Es muss schon jemand "für Deutschland" spielen, damit es die breite Masse interessiert.
Ach naja... es wird eigentlich so ziemlich alles übertragen mit deutscher beteiligung... Das Achtelfinale Badminton wurde zum Beispiel auch komplett gezeigt.
Beim Halbfinale gg Japan hat es mich zum Beispiel ziemlich genervt, dass fast nur Handball gezeigt wurde (Zwischendurch auch mal eine Ruderreportage, die man nun wirklich nicht zwischen einen Livebericht schieben muss) auf ZDF und dann auf dem ZDF Doku Kanal, so wie Eurosport auch "nur" Handball. Auf diesem komischen Festival Kanal kam dann die Wiederholung vom Volleyball Vorrundenspiel...
Klar Handball ist viel populärer als TT, aber das hätte man doch geschickter machen können... Wie dem auch sei. Generell find ich die ganze Berichterstattung auch ok. Auch was die Tischtennispräsenz angeht, aber das hängt nun in der Endrunde auch sicherlich mit dem Erfolg der Mannschaft zusammen.
Viele DIsziplinen in denen wir Medaillen holen können, kommen ja nicht mehr...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !