sehe ich auch soCord hat geschrieben: Ich würde wohl auch wiederkommen. Die Voraussetzungen in Hollenstedt sind echt gut: Zwei große Hallen, die durch einen kurzen Gang verbunden sind, 44 Tische, Sport(Camping-)plätze in der Nähe, Freibad - alles richtig gut!
Die 1-Euro-Wurst war tatsächlich ein Versehen, da dies in etwa den Einkaufspreis mit Brot usw. trifft. Nur darum auch am Sonntag die 1,50€ .Cord hat geschrieben:Selbst grillen hat sich finanziell nicht gelohnt - die Harburger boten Kampfpreise (Steak 2 Euro, Wurst 1 Euro)...
Günstig wollten wir aber sein.
Cord hat geschrieben: Für das Drumherum gibst also Höchstnoten, kommen wir zum Turnierablauf:
Hier gibts doch einiges zu Meckern, denn der Turnierablauf war mit "schleppend" schon milde beschrieben. Die mit 2 bis 4 Leuten hoffnungslos unterbesetzte Turnierleitung schien zum Teil im Chaos zu versinken. Das Kerngeschäft müssen die Harburger unbedingt verbessern.
Da stimme ich zu, leider in allen Punkten.
Cord hat geschrieben: Außerdem muss besser gelost werden. Tobi Hesse spielte in der 2. Runde wieder gegen seinen Gruppengegner während daneben ein Oldenburger Vereinsduell(auch 2. Runde) stattfand.
Das hat mir auch nicht gefallen, obwohl es regelgerecht war. Kann so aber trotzdem nicht sinnvoll sein, sind aber alles Folgefehler der Unterbesetzung.
stimmt, das hatten wir gar nicht beachtet.Cord hat geschrieben: Tische sollten regelmäßig gereinigt werden.
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt einen Notfallplan, Übernachtungen in einer 200m entfernten kleinen Halle zuzulassen, aber was sollte sonst passieren?Cord hat geschrieben: Apropos Klima: Ich weiß nicht, was bei dem Turnier passiert, wenn es mal 3 Tage regnen sollte. Jetzt bei Kaiserwetter fallen die 1000 Meldungen nicht so auf..
So oder so ähnlich. Wir waren schlicht und einfach auf verschiedene Sachen nicht eingerichtet, was bei einer Erstveranstaltung passieren kann, denke ich.Cord hat geschrieben:Einen konkreten Verbesserungsvorschlag für die Turnierleitung analog zur Turnierleitung unseres Barmer Weser-Turniers.....
Dazu dann diese Meldemassen, die uns den Rest gegeben haben.
Da wird sich sicher etwas ändern, vor allem was die D-Klasse angeht. Mal schauen.MartinP hat geschrieben:Auch sollte m.E. die übliche Klasseneinteilung übernommen werden, C-Herren bis BL und B-Herren bis LL ist schon gewöhnungsbedürftig.
Freut mich, danke.MartinP hat geschrieben:Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und die Tendenz geht in Richtung "Ich komme wieder".
Wir haben sicher viele Rückmeldungen, positiv wie negativ, und müssen versuchen, so viel wie möglich davon umzusetzen. Evtl. ist weniger auch mehr, aber das werden wir in den nächsten Wochen in Ruhe abarbeiten.