Kreismeisterschaften Damen/Herren 2008

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Antworten
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Kreismeisterschaften Damen/Herren 2008

Beitrag von Cord »

Bericht vom Samstag, ein guter Tag für Barme :D bei den Herren C

Im Einzel siegte der Barmer Tobias Hesse 3:1 über Henning Wigger vom TTC Hutbergen. Henning konnte im Halbfinale Michael Sandmann/Blender ausschalten, der wiederum eine Runde zuvor Kai Emigholz/Holtum 3:0 aus dem Wettbewerb warf.
Tobi behielt im Halbfinale mit 3:1 die Oberhand über Dennis Metko vom TV Oyten.
Insgesamt waren 22 Teilnehmer am Start.

Im Doppel gab es einen weiteren Barmer Erfolg: Felix Kiefel gewann zusammen mit meiner Wenigkeit das Finale gegen Thomas Czisch und Henning Wigger/Hutbergen mit 11:9 im 5. Satz. Dritte Plätze für Michael Kanowski und Kai Emigholz sowie für (ich glaube) Björn Drinkmann und Jan Collado.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Hat auch mir viel Spaß gemacht, verlor leider gegen einen taktisch sehr gut aufspielen Michael Sandmann, den ich zwar in der Gruppe noch bezwingen konnte, doch im 1/4-Finale war er einfach stärker.
Alles in allem TT auf einem sehr guten Niveau, wobei ich an dieser Stelle ein riesiges Kompliment dem TSV Posthausen für die Organisation und das erstklassige :gut: Catering machen möchte! Das war schon 1.Sahne! :lol:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Beitrag von Henning »

Der vorläufige Bericht vom gestrigen Sonntag:

Herren D/E

Klaus Sobing (TV Oyten) gewinnt das Finale mit 12:10 im fünften Satz gegen Uwe Fricke (TSV Posthausen) Dritte werden Dennis Metko (TV Oyten) und Valentin Thoden (TSV Otterstedt)
Zu den Doppelergebnissen in dieser Konkurrenz kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht kann das ja jemand nachtragen.

Herren A/B

Teilnehmerfeld 24 Leute (die Hälfte der Teilnehmer waren Blenderaner)

Andreas Otto (TTC Hutbergen) konnte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Er gewann im Finale gegen Frank Müller (TV Oyten) mit 3:1 Sätzen. Andreas schlag zuvor Konstantin Kindt (TSV Blender) mit 3:1 und den drittplatzierten Jan Collado (TV Oyten) mit 3:0 Sätzen.
Hingegen setzte sich Frank Müller nach unerbittlichem Fight (Respekt!!) gegen Tobi Metzing (TSV Blender) und den drittplatzierten Horst Rohde (TTC Hutbergen) mit je 3:2 Sätzen durch.

Der Kreismeistertitel im Doppel Herren A/B ging dafür an die Oytener Frank Müller/Johannes Wrede die im Finale das Hutbergen Doppel Horst Rohde/Andreas Otto mit 3:1 Sätzen bezwingen konnten.
Drittplatzierte wurden hier die beiden Blenderaner Doppel um Tobi Metzing/Konstantin Kindt und Karsten Blume/Jonathan Feldt (bei der letzten Paarung bin ich mir nicht sicher)

Nach meinem Spielmarathon am Samstag, konnte ich gestern nach meinem frühen Ausscheiden das Essen und Trinken genauer unter die "Lupe" nehmen.
Dazu kann ich mich Kai nur anschließen: es blieben keine Wünsche offen bzgl. Verpflegung und der Organsisation.

Rundum war es eine sehr gut gelungende Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft! ;-)
Antworten