BJ hat geschrieben: gilt das aufrücken des 6. Stammspielers, bevor das Festspielen gilt ?!?
Auch wenn sich jemand festgespielt hat, rückt die nummer 1 der unteren Mannschaft hoch...Borstel hatte letztes jahr das gleich Phänomen zu durchleben...warum - gute frage - ist aber leider so
???
das kann doch wenn überhaupt nur genau bei dem betreffenen Spiel sien. Also wenn das 5. Spiel Nicht Stammspieler und 4. Spiel Ersatz gleichzeitig passiert... Aber auch so finde ichs extrem unlogisch... Denn so müssten nun ja beide (also Bernd H & Markus S.) nur noch für die erste Mannschaft spielberechtigt sein. Kann ich nicht nachvollziehen...
Conny?!?
Nee, schau mal hier im Thread hatte das Zickler auch schon erläutert...
[External Link Removed for Guests]
Damals dachte ich auch das der festgespielte Spieler dann offiziell zu der oberen Mannschaft gehört und nicht die Nr.1...aber dem ist nicht so. Somit ist der 4.Mal Ersatz gespielt hat Reservespieler der ersten Mannschaft und die hochgerückte Nr.1 die offizielle Nummer 6 der ersten Herren.
Also Bernd H. Und Markus sind nicht mehr für die zweite spielberechtigt....
...Also Bernd H. Und Markus sind nicht mehr für die zweite spielberechtigt....
...was dann aber wieder falsch in den Mannschaftsaufstellungen von Click-TT stehen würde [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]
...was dann aber wieder falsch in den Mannschaftsaufstellungen von Click-TT stehen würde [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]
Stimmt auch wieder. Aber Schumi hat auch schon vier Mal Ersatz gespielt...demnach ist er auch fest gespielt. Vielleicht muss da was nachgetragen werden...oder wir alle brauchen ein Seminar "Regelkunde"...
Tjo Henning, da hast du wohl recht. Meine Regelkenntnisse beziehen sich noch immer auf die 80'er Jahre. Da dürfte sich wohl einiges geändert haben!
Ohne Conny machen wir hier wohl nur Rätselraten.
Also: B. Heutling ist als Nr. 1.8 Stammspieler in die 1. aufgerückt. Punkt. Und M. Schumacher ist als RES der 1. Mannschaft, weil er sich festgespielt hat. Da man aber die reihenfolge während einer saison NICHT ändern darf, ist Markus kein Stammspieler eben dieser Mannschaft. Vor ihm stehen noch Bernd und auch noch W.R. Rosenkranz, die alle keinen SPV haben und somit somit nacheinander in die 1. Mannschaft als Stammspieler aufrücken, wenn die 1. keine 6 Stammspieler mehr haben. Im click-tt ist Markus weiterhin an (jetzt) 2.2 geführt- ist auch korrekt so! - ist dennoch nicht mehr für die 2. spielberechtigt.
Da er kein Stammspieler dieser 1. Mannschaft ist, sondern nur RES, behält er den Status 2.2. Wie bereits erwähnt, darf die Reihenfolge währen der Serie nicht verändert werden. Es steht noch ein Spieler vor ihm.
Jetzt mal wieder Ergebnisse aus Dauelsen. Leider gab es letzte Woche in Bendingbostel mit einem [External Link Removed for Guests] die 4. Niederlage in Serie. Diesmal musste unsere Truppe sogar mit 2 Jugendersatzspielern (Wajan+Wuckert) antreten, da erneut Horst Biermann und diesmal auch Willi Borgstedt (Tennisarm) ausfielen. Matze konnte erfreulicherweise sein Einzel gegen Meyer gewinnen. Ansonsten konnten nur Horst H. und David punkten.
Heute stand nun die Begegnung gegen Völkersen an...und diesmal fiel Horst Hurrelbrink nach einer Zahn-OP aus, dafür aber diesmal (nicht nur auf dem Papier) Horst Biermann zumindest in den Einzeln dabei und auch Willi war wieder an Bord. Für Horst im Doppel Marco Rosenberger aus der 3. Herren dabei und an Position 6 ebenfalls aus der 3. Herren Holger Gierke-Sturm. Bei Völkersen Mackowiak für Mannchen. War vorher nach 0:8 Punkten noch reichlich Frust angesagt, so konnte heute mit dieser Aufstellung ein toller aufbauender [External Link Removed for Guests] eingefahren werden. Ein guter 2:1 Start nach den Doppeln (1.+2. siegten) konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Oben Horst und Wille beide mit Siegen gg. Kleineidam - und Niederlagen gg. Sönke. Die Mitte heute das Dauelser Prunkstück mit 4:0 Punkten gg. die Willenbrock-Brüder. Unten Michael mit einer 4-Satz-Niederlage gg. Mackowiak, dafür Holger mit einem klaren 3:0 gegen Manni Meyer.
Tja - auch in dieser Klasse würde ich mir jetzt wünschen, dass die Saison schon vorbei wäre, denn dann hätte unsere Truppe jetzt den Klassenerhalt geschafft. Was die nächsten Spiele angeht hoffe ich, dass unser Team endlich mal mit voller Truppe antreten kann, damit man mal sehen kann, was diese Saison möglich gewesen wäre.