Hutbergen - Ritterhude II 3:9 (22:30 Sätze)
Gestern spielte die erste von Hutbergen gegen den Meisterschaftsanwärter Ritterhude II
- Wir ohne Reiner und Jens, dafür mit Ecki und meiner Person
- Ritterhude vollzählig
Doppel 1:2
(Holger und ich gewinnen das Doppel 3 gegen Stelljes/Hoffmann in drei knappen Sätzen, Andreas und Peter verlieren knapp gegen Doppel 2 Kauert/Dohrmann im Entscheidungssatz)
Oben 2:2
Andreas gewinnt beide - 3:2 gegen Schlede in Verlängerung des fünften Satzes; und nun das unglaublich: 3:0 gegen Kauert!!
Mitte 0:3
Holger mit starker Leistung verliert unglücklich seine zwei knappen 5-Satzspiele
Peter verliert sein Spiel ebenfalls in fünf
Unten 0:2
Ecki verliert in vier gegen Krückemeyer nach einem guten ersten Satz
Ich verliere gegen Hoffmann in fünf Sätzen; konnte sogar im vierten Satz einen 3:7 Rückstand (und Auszeit) umbiegen, jedoch stellte Hoffmann sein Spiel im fünften nochmal um und mir fehlte irgendwie die innerliche Ruhe (weiß nicht ob ich überdreht war...). Naja, ich durfte ihm dann auch zum Sieg gratulieren.
Insgesamt gesehen denke ich das wir uns als Tabellenletzter gut verkauft haben, leider können wir irgendwie nicht die 5-Satzspiele gewinnen (schon die ganze Saison Aumund, Ritterhude III etc.....grmpf).
Auch wenn Ritterhude II der Topfavourit ist, hätte es nochmal knapper werden können und vielleicht wären sie noch nervöser geworden als sie es ohnehin schon waren (der Lautstärke nach zu urteilen).Naja.
Nächsten Samstag gehts dann ins letzte Spiel gegen Hambergen. Zwei Punkte zu holen wäre hier natürlich toll, aber wie immer wird es verdammt schwer gegen die Jungs. Mit lediglich einem Punkt aus der Hinrunde, und einem Rückstand von neun Punkten auf den Reliplatz wäre der Zug defintiv abgefahren(wenn er es nicht schon ist), aber angeschlagene Mannschaften sind immer gefährlich oder so...
Na gut - Schönen Sonntag noch!