Bezirksliga 2008 / 2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Bezirksliga 2008 / 2009

Beitrag von Björn »

Merke gerade, dass es hier gar keinen Thread zur aktuellen Bezirksligasaison gibt.

Also unsere 1. Herren heute mit einem sehr wichtigen Sieg gg Hutbergen...

Doppel 2:1 (Nur doppel 1 unterliegt mit 3:1 gg Andreas Otto & Horst Rohde)
Oben: 1:3 (Einzig Gero kann mit 3:0 Andreas Otto schlagen...)
Mitte: 4:0 (Bärenstarke Leistung... War so weit ich mich erinnern kann, auch kein Spiel so richtig in Gefahr...)
Unten: 2:0 (Rüdiger bestätigte wieder seine enorm gute Form, nach dem er gestern wohl etwas Pech hatte gg Ritterhude... )

Macht 9:4... Für Hutbergen wird der Klassenerhalt nun wohl leider kaum noch machbar zu sein :(
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Re: Bezirksliga 2008 / 2009

Beitrag von Henning »

BJ hat geschrieben: ...Für Hutbergen wird der Klassenerhalt nun wohl leider kaum noch machbar zu sein :(
Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt...auch wenn das schon nach drei gespielten Spielen fest steht. Jedenfalls wollen wir frei aufspielen und das Beste draus machen.
Freitag gehts dann nach Habenhausen II - die ja bis jetzt ganz gut in die Saison gestartet sind. Mal schauen.:-(
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

TTC

Beitrag von Tobi »

Ich würde die Hutberger nicht abschreiben. Da geht noch was!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Nach der bitteren [External Link Removed for Guests] Auswärtspleite am Freitag in Huchting folgte heute nun die richtige Reaktion unserer ersten Herren.

Denn es gab einen sehr wichtigem Heimerfolg über Hammersbeck.

Das [External Link Removed for Guests] hört sich klarer an, als es war (alle 4 5 Satz Spiele für Oyten).

Zum Glück konnten dieses Mal alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden, so dass Hammersbeck diesen Rückstand nicht mehr aufholen konnte... Nächsten Samstag zu Hause gg Werder gewinnen und es sieht schon ganz gut aus mit dem Klassenerhalt...

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Oyten heute 9:4 gg Habenhausen 2

Doppel 2:1
Oben 2:2 (Frank beide)
Mitte 4:0
Unten 1:1 (nur Heiko gg Thies)

Henning
Ehemaliger Administrator
Bezirksliga 2008 / 2009

Beitrag von Henning »

Hutbergen - Ritterhude II 3:9 (22:30 Sätze)
Gestern spielte die erste von Hutbergen gegen den Meisterschaftsanwärter Ritterhude II

- Wir ohne Reiner und Jens, dafür mit Ecki und meiner Person
- Ritterhude vollzählig

Doppel 1:2
(Holger und ich gewinnen das Doppel 3 gegen Stelljes/Hoffmann in drei knappen Sätzen, Andreas und Peter verlieren knapp gegen Doppel 2 Kauert/Dohrmann im Entscheidungssatz)

Oben 2:2
Andreas gewinnt beide - 3:2 gegen Schlede in Verlängerung des fünften Satzes; und nun das unglaublich: 3:0 gegen Kauert!! :eek:
Mitte 0:3
Holger mit starker Leistung verliert unglücklich seine zwei knappen 5-Satzspiele
Peter verliert sein Spiel ebenfalls in fünf
Unten 0:2
Ecki verliert in vier gegen Krückemeyer nach einem guten ersten Satz
Ich verliere gegen Hoffmann in fünf Sätzen; konnte sogar im vierten Satz einen 3:7 Rückstand (und Auszeit) umbiegen, jedoch stellte Hoffmann sein Spiel im fünften nochmal um und mir fehlte irgendwie die innerliche Ruhe (weiß nicht ob ich überdreht war...). Naja, ich durfte ihm dann auch zum Sieg gratulieren.

Insgesamt gesehen denke ich das wir uns als Tabellenletzter gut verkauft haben, leider können wir irgendwie nicht die 5-Satzspiele gewinnen (schon die ganze Saison Aumund, Ritterhude III etc.....grmpf).
Auch wenn Ritterhude II der Topfavourit ist, hätte es nochmal knapper werden können und vielleicht wären sie noch nervöser geworden als sie es ohnehin schon waren (der Lautstärke nach zu urteilen).Naja.

Nächsten Samstag gehts dann ins letzte Spiel gegen Hambergen. Zwei Punkte zu holen wäre hier natürlich toll, aber wie immer wird es verdammt schwer gegen die Jungs. Mit lediglich einem Punkt aus der Hinrunde, und einem Rückstand von neun Punkten auf den Reliplatz wäre der Zug defintiv abgefahren(wenn er es nicht schon ist), aber angeschlagene Mannschaften sind immer gefährlich oder so...;-)

Na gut - Schönen Sonntag noch!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Weiss zufällig jmd was [External Link Removed for Guests] beim Spiel Hammersbeck gg Falkenberg los war?

WIe kann das sein, dass Wrieden auf mal an Nummer 3 mitspielt?!? Noch in der Serie umgestellt? Ist so was in Ausnahmefällen auch möglich oder wie?

Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

BJ hat geschrieben:Weiss zufällig jmd was [External Link Removed for Guests] beim Spiel Hammersbeck gg Falkenberg los war?

WIe kann das sein, dass Wrieden auf mal an Nummer 3 mitspielt?!? Noch in der Serie umgestellt? Ist so was in Ausnahmefällen auch möglich oder wie?
Bestimmt falsch eingegeben...
Gesperrt