Jungen Bezirksklasse West 2008/2009

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Daverden gg Büttel-Neuenlande

Beitrag von Zickler1966 † »

Achtungserfolg für Daverden - und das ersatzgeschwächt: [External Link Removed for Guests]
Daverden ohne Heitzhausen (Nr. 2) dafür mit Lohmann im Doppel und Holman (aus der Schülertruppe) im Einzel - Büttel komplett. Klasse die 2 Doppelsiege, die uns Dauelsern letzten Samstag ja leider nicht gelangen. Sehr stark mal wieder Felix Klüver, der gegen Gloger und Ortmann die Nerven behielt und 2x im Fünften siegte. Auch gegen Spitzenspieler Mattutis wäre ihm dieses Kunststück fast gelungen, doch letztlich musste er sich knapp zu 10 im Entscheidungssatz beugen. Hervorragend auch Hermann Ratke, der oben immerhin Wesley Gloger in 5 bezwingen konnte - gegen von Schnehen gab's zusätzlich noch einen glatten 3-Satz-Erfolg. Sorgenkind immer noch das untere Paarkreuz, denn nur Patrick Tielitz gelang gegen Ortmann ein Erfolg (3:0; gegen von Schnehen verlor er knapp in 5). Wer weis, was möglich gewesen wäre, wenn Lennart mitgespielt hätte?
Daverden als nächste gegen den Tabellenletzten aus Lübberstedt, wo 2 Punkte pflicht sind und dann im Endspurt gegen die ersten 3 der TKlasse - ob da noch eine wesentliche Verbesserung in der Tabelle möglich ist? Rang 6 scheint realistisch. Büttel mit ähnlichem Restprogramm - hier wird am Ende Platz 3-5 herausspringen.
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Tabellenführung futsch

Beitrag von Zickler1966 † »

Schade, wie erwartet war es nur eine Momentaufnahme. Tarmstedt gewann heute wie erwartet gegen Falkenberg mit 8:2 und steht jetzt bei nur 2 Miesen wieder vor uns. Schützenhilfe für vielleicht doch noch Platz 2 gab es gestern von den Daverdener, denn die erreichten in Bestbesetzung ein respektables 7:7 in Worpswede. Worpswede allerdings ohne die Nr. 3 Darius Mellenthin, dafür wieder Schröder, der gegen uns schon (erfolglos) mitspielte. Worpswede jetzt schon mit 7 Miesen. Die Partie zwischen Lübberstedt und Daverden wurde offensichtlich verlegt - oder Andre??
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Beiträge: 1313
Registriert: 20.09.2006, 21:21
Verein: TSV Dauelsen
Wohnort: Dauelsen
Kontaktdaten:

Daverden gg Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Mit dem Kreisderby endete für die beiden Kreisverdener Vereine die diesjährige Bezirksklassensaison. Wie schon in der Hinrunde wurde es ein äußerst spannendes Duell, in dem man eigentlich nicht erkennen konnte, dass eine Mannschaft nur 9 und eine bereits 18 Pluspunkte auf dem Konto hat. Beide Teams schenkten sich nichts. Daverden wollte nach 4 Unentschieden (Mitte März hatte es auch gegen das abgeschlagene Schlußlicht in Lübberstedt nur ein Remis gegeben) und 2 sehr knappen Niederlagen endlich den ersten Rückrundensieg einfahren. Wir wollten mindestens einen Punkt mit nach Dauelsen nehmen, um unabhängig vom Ausgang der morgigen Abschlußpartie in Tarmstedt (gg. Worpswede) den hervorragenden 2. Tabellenplatz zu sichern.
Beide Teams in Bestbesetzung, wobei ich allerdings bis eine Stunde vor Spielbeginn um den Einsatz von Dennis bangen musste, da er sich noch auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt befand. Auch Matze Wajan nicht mit optimaler Vorbereitung, da er bis 15 Minuten vor dem eigentlichen Spielbeginn noch ein Fussballspiel in Dauelsen pfeiffen musste und sich von seinem Vater nach Daverden kutschieren lies. Um 18:15 Uhr konnten wir dann mit etwas Verspätung starten und das Spiel sollte bis kurz nach 21 Uhr andauern.
Kein Team konnte sich im Spielverlauf bis zum 5:5 absetzen, jede Führung wurde postwendend wieder ausgeglichen. 1:1 nach den Doppeln, wobei Wilm und Matze W. mit einer starken Leistung gg. Felix und Lennart überraschend klar mit 3:0 siegen konnten. Für Daverden siegten Hermann und Patrick knapp in 5 gg. Dennis und Matze J. (12:10 im Entscheidungssatz). Oben unterlag Wilm knapp (wie immer) gegen Lennart mit 13:15 im Entscheidungssatz. Im besten Spiel des Tages konnte zum Glück für uns Matze W. gegen Felix einen 0:2 Satzrückstand aufholen und die letzten 3 Sätze jeweils nervenstark knapp zu 13,11 und 10 für sich entscheiden. Auch Matze J. gelang gegen Hermann unten dieses Kunststück, doch da Dennis die Strapazen der Klassenfahrt noch anzumerken waren, stand es nach seiner 1:3 Niederlage gg. Patrick zwischenzeitlich 3:3.
In der 2. Einzelrunde holte sich Felix gegen Wilm mit 3:1 seinen ersten Tagessieg, den Ausgleich besorgte der heute sehr starke Matze W. durch ein glattes 3:0 gegen Lennart. Unten das gleiche Bild wie in der ersten Einzelrunde. Dennis verliert in 3 gg. Hermann und Matze J gewinnt in 4 gg. Patrick. Vor der letzten Einzelrunde hätte ich auf ein 7:7 als Endergebnis gewettet und wäre damit auch zufrieden gewesen - zu ausgeglichen waren die Leistungen und die Erwartungen in den restlichen Partien. Wilm bis dato noch ohne Sieg fightete gegen Hermann nach 1:2 Satzrückstand noch den Entscheidungssatz heraus und konnte letztlich etwas glücklich mit 11:9 die Oberhand behalten = 6:5 für uns. Parallel spielte Dennis gegen Felix und man konnte eigentlich von dem erneuten Ausgleich der Gastgeber ausgehen. Dennis spielte jedoch im Vergleich zu den ersten beiden Partien wie ausgewechselt und ging gegen einen nervös agierenden Felix sogar mit 2:0 in Führung. Die nächsten beiden Sätze gingen aber an den Favoriten und alles rechnete mit der Fortsetzung im Entscheidungssatz. Dennis, der nichts zu verlieren hatte, hielt jedoch ordentlich dagegen und konnte sich mit 11:9 knapp als Sieger von uns feiern lassen = 7:5 für uns.
Den Siegpunkt hatte ich (wie im Hinspiel auch schon) von Matze W. gegen Patrick erwartet - doch warnend stand das knappe 13:11 im Entscheidungssatz im Hinspiel im Raum. Diesmal machte er es besser und es reichte (im Schongang, weil leerer Magen) für einen Viersatzerfolg und den 8. Punkt für uns. Die Partie von Hermann gg. Matze J. zählte aber vorher noch und Matze J. tat alles dafür, um seinerseits den Siegpunkt zu besorgen. Nach 0:2 Rückstand konnte er kampfstark zum 2:2 ausgleichen, doch Hermann zeigte im 5. Satz das konstantere Spiel und so hieß es am Ende glücklich [External Link Removed for Guests]! Eine wirklich spannende Partie, in der auch Daverden den Sieg verdient gehabt hätte.
Somit steht für uns nach einer sehr guten Serie mit 20:8 Zählern die Vizemeisterschaft fest. Profitiert haben wir dabei von der Ausgeglichenheit der Klasse. Auch Staffelsieger Tarmstedt (herzlichen Glückwunsch dazu!!) keine Übermannschaft und hinter uns mit Worpswede, Büttel-Neuenlande, Gnarrenburg und auch Daverden 4 Teams, die in Bestbesetzung jederzeit in der Lage sind, gegen jedes andere Team der Liga zu punkten. So haben sie sich dann auch gegenseitig die Punkte genommen, so dass wir Worpswede letztlich noch vom zweiten Platz verdrängen konnten.
Die Daverdener Bilanz hört sich bei 9:19 Punkten und Platz 6 nicht so toll an, doch schaut man sich die einzelnen Ergebnisse (vor allem in der Rückrunde) an, so wäre mit etwas mehr Glück sogar ein positives Punktekonto möglich gewesen.
Mal schau'n, wie und wo die beiden Teams nächste Saison antreten werden. Bei uns setzt Wilm für ein Jahr wg. eines Schüleraustauschjahres aus, so dass wir das Team wohl mit Nicolai Cordes verjüngen aber nicht unbedingt verschlechtern werden. Daverden benötigt noch eine besser punktende Nr. 4 - Patrick hat heute wieder sehr gute Ansätze gezeigt, vielleicht gelingt ihm nächste Saison ein weiterer Schritt.
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt