1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Re: 1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Beitrag von Kai »

8:8 gegen Emtinghausen
Heisser Fight!!
Die Gäste in Top-Besetzung....
Morgen gegen Oyten...mal sehen ob wir den rettenden Punkt einfahren können
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

9:2 Sieg gg Stendorf... :tisch:

Die Punkte für Stendorf holten Rust gg Quast & Tietjen gg Mrotzeck...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Fabian
TT-Schüler
Verein: Sc-Weser-Barme

Beitrag von Fabian »

Barme Uesen 9:7

Oben 4:0
Mitte 0:4
Unten 3:1

Doppel 2:2
ich mag kekse schon ganz gerne!
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Falkenberg 5:9
Doppel 0:3. Daniel und Andi verlieren 1:3 gegen Michi und Thomas, Malte und Joscha verlieren 0:3 gegen Olli und Marcus (Olli hat in diesem Spiel einfach alles getroffen, das war echt stark) und Michael und ich haben Till und Christoph 2 Sätze lang total unter Kontrolle aber die nächsten 3 Sätze läuft dann alles anderes herum und wir verlieren noch 2:3.
Oben zeigt Daniel eine gute Leistung gegen Till, zeiht aber leider minimal den Kürzeren im fünften Satz nach eigen Matchbällen mit 13:15. Ich finde die ersten zwei Sätze nicht ins Spiel gegen Michi, der zunächst sehr gut aufspielt. Danach wendet sich das Blatt ein wenig, ich komme besser ins Spiel und gewinne den dritten Satz. Im vierten Satz habe ich am Ende glaube ich 5 Satzbälle, kann sie aber nicht nutzen und verliere hauchdünn mit 13:15. Schade, ich hätte natürlich gern einen fünften Satz gespielt, weil ich am Ende gut drauf war, aber insgesamt hat Michi verdient gewonnen, weil er von Anfang an im Spiel war und mir somit die ersten beiden Sätze keine Chance ließ. :(
In der Mitte spielt Malte stark gegen Christoph verliert aber nach 2:1 Führung noch mit 2:3. Nach diesem Match stand es plötzlich 0:6 und das Spiel schien sehr hoch auszugehen. Michael konnte aber eine kleine Spielwende einleiten, indem er mit 3:2 gegen Olli gewann und somit unseren ersten Punkt holte :zustimm: .
Danach konte unser unteres Paarkreuz groß aufspielen und jeweils mit 3:0 gewinnen (Joscha gegen Marcus und Andi gegen Thomas) :respekt: . Somit hatten wir auf 3:6 verkürzt.
Oben gab es dann erneut ein Fünfsatzspiel für Daniel, der aber leider nach erneut guter Leistung gegen Michi wieder 2:3 verlor. Ich war in meinem zweiten Einzel gegen Till von Anfang an konzentriert und gewann 3:1.
In der Mitte schaffte Malte nach guter Leistung ein 3:0 gegen Olli, der nun (im Gegensatz zum Doppel) nur noch eine geringe Trefferquote hatte. Das letzte Match des Abends lieferten sich Michael und Christoph. Es war extrem eng mit vielen spannenden Ballwechseln. Am Ende hatten beide Matchbälle im fünften Satz und nach jeweils einer Auszeit konnte Christoph den Nervenkrieg mit 12:14 für sich entscheiden.
Als Fazit dieses Spiels kann man sagen, dass es extrem knapp war (5:9, dabei 28:30 Sätze!) und Falkenberg gewonnen hat, weil sie die besseren Nerven in den vielen knappen Spielen hatten. Alleine von den sechs Fünfsatzkrimis konnten wir leider nur einen gewinnen, die anderen fünf gingen an Falkenberg. Das war natürlich der Knackpunkt des Spiels.
Positiv ist sicherlich, dass wir uns trotz des 0:6 Zwischenstandes nicht hängen lassen haben und es mit etwas mehr Glück/Nervenstärke noch hätten schaffen können zu punkten.
Für uns geht es in zwei Wochen weiter mit unserem ersten Endspiel zu Hause gegen Otterstedt, danach spielen wir noch gegen Emtinghausen und Stendorf, das ist Abstiegskampf pur. Es bleibt in jedem Fall spannend. In den drei Spielen sollten wir natürlich früher aufwachen, als gestern :bindafür: , dann ist für uns noch alles möglich... ich bin gespannt.
TobiH
TT-Schüler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von TobiH »

Ja, wie Fabian schon geschrieben hat, haben wir gestern 9:7 gegen Uesen gewonnen.

Beide Mannschaften spielten mit Ersatz. Wir mit Cord, der sich somit festgespielt hat. Ob er aber im letzten Punktspiel noch einmal zum Einatz kommen wird bleibt abzuwarten, da Peter auf dem Weg der Besserung ist...

Der Auftiegskampf bleibt also bis zum Schluß spannend. Mal gucken, ob es noch zu "Überraschungen" kommt... :help:
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

3:9.....keine chance gegen BJ und co
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

In einem Spiel ohne wirklichen Stellenwert (beide weder mit Chancen nach oben, noch Bedenken nach unten) konnten wir uns mit 9:3 durchsetzen.

Am Anfang sah es gar nicht danach aus, denn unser Spitzendoppel mit Thomas und Bernd wurde von Erich & Gert bezwungen. Jan & Kurt besiegten zwar Kai & Axel knapp mit 3:2, doch im Duell der ungeschlagenen 3er Doppel mussten sich Dennis und ich nach 2:0 Satzführung geschlagen geben :(

In den Einzeln setze sich dann Kai mit 3:0 gg Kurt durch und brachte Holtum mit 3:1 in Führung. Jedoch sollte dies der letzte Punkt der Holtumer bleiben. Thomas gewann beide Spiele (unglaublicherweise auch knapp mit 13:11 im 5. gg Kai).

Auch alle anderen Spiele gingen an uns, so dass es letztendlich 9:3 ausging. Mal guckenwas noch so geht. Nach diesen beiden doch recht deutlichen Siegen sind wir nun heiss auf die Rückrundenmeisterschaft :D

edit: Bemerkenswert noch vielleicht die Tatsache, dass 2 Hutberger zugucken, während Hutbergen II gg Verden spielt. Um vielleicht mal ein bisschen die Transfergerüchteküche anzuheizen :D
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Da muss ich aber wiedersprechen:
Wir sind noch nicht durch!!!
Ein Punkt fehlt noch und den holen wir uns in Otterstedt :D
Gesperrt