Ja, ja, ja, du hast fast in allen Punkten recht. Gladbach ist natürlich schei**. Gleich danach kommt aber Werder. Oder willst du jetzt behaupten das es für Werder nur unglücklich gelaufen ist? Werder ist nicht mehr Werder wie noch vor ein paar Jahren!
Bei den Bayern sieht es ja auch nicht anders aus. Das ist nicht Fußball, sondern "Schiffe versenken".
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da habe ich mir wohl selbst ein Osterei gelegt?!
Champions leaque /UEFA-cup
Re: Champions leaque /UEFA-cup
Kai hat geschrieben:Werder mit einer eher durchschnittlichen Leistung...
Bleibt die Frage, Was konkret ist der Durchschnitt bzw. eine "durchschnittliche Leistung??? Vielleicht hilft hier ein Beispiel: Wenn Nils einen Toppi links am Tisch, den anderen rechts am Tisch vorbei zieht, hat er "im Durchschnitt" den Tisch getroffen, trotzdem würde es in dem Beispiel 0:2 stehen. Werder hat aber - wie der HSV auch - 3:1 gewonnen, nach hiesiger Meinung aber nur "durchschnittlich" gespielt bzw. ist nur noch "Durchschnitt". Dieses Beispiel hilft also nicht unbedingt weiter, vielleicht ein anderer Vergleich: Kai sitzt mit dem A... auf einer heißen Herdplatte und hält die Füße in einen Eimer Eiswasser, im Durchschnitt also eine angenehme Temperatur. Passt schon besser, schließlich spielt Werder ja die ganze Saison sehr wechselhaft (5:2 in München vs. 1:2 zuhause gg. Bielefeld). In der Addition dieser z.T. widersprüchlichen Ergebnisse kommt eben nur ein "durchschnittlicher"Tabellenplatz in der Buli heraus, der dem Potential der Truppe nicht gerecht wird.Nils hat geschrieben:Werder ist nur noch Durchschnitt....
Widersprehen muß ich aber bzgl. der Leistung gegen Udine, die war deutlich besser als "durchschnittlich". Nicht vergessen: Udine hat mit St.Petersburg den Titelverteidiger aus dem Pokal geschmissen und die haben letzte Saison - genau wie jetzt Barca - die Seppels mit 4:0 nach Hause geschickt. Also ein Sieg gegen eine Mannschaft, die "überdurchschnittliche Leistungen" gebracht hat.
Bleibt noch der HSV mit der "ganz anderen Leistung" gg. Manchester City. Vergessen wir nicht, das Manchester in der vorherigen Runde nur mit Glück im Elfmeterschießen (hat da eigentlich auch ein echter Engländer getroffen?) gg. eine "durchschnittliche" Mannschaft aus Dänemark weiter gekommen ist, also als Mannschaft m.E. überschätzt wird. Wohlgemerkt als Mannschaft halte ich Udine für stärker.
Letztlich werden wir in den Rückspielen sehen, ober der "Durchschnitt" reicht, oder ob's mehr sein muß, Hauptsache beide Mannschaften kommen weiter. Der "Durchschnitt" ist wohl das, was jeder durch seine grün-weiß-blau-rot-schwarze Vereinsbrille sieht bzw. sehen will.
Frohe Ostern zusammen
[External Link Removed for Guests]
Moin Maddin,
ich weiß jetzt nicht warum du so einen Aufsatz geschrieben hast. Als Gladbach-Blase habe ich die Spiele einfach nur neutral betrachtet. Das Spiel vom HSV hat mich beeindruckt, dass von Werder nicht!
Fussball kann so einfach sein!
LG
Nils
ich weiß jetzt nicht warum du so einen Aufsatz geschrieben hast. Als Gladbach-Blase habe ich die Spiele einfach nur neutral betrachtet. Das Spiel vom HSV hat mich beeindruckt, dass von Werder nicht!
Fussball kann so einfach sein!
LG
Nils
Warum? Ganz einfach, ich hatte zuviel Zeit und es war doch auch nicht ganz ernst gemeint Beeindrucken tut mich Fußball übrigens insgesamt nicht mehr (schon gar nicht Bayern oder der HSV), letztlich egal wer da gerade mal für viel zuviel Kohle kickt (naja, Barca ist ganz unterhaltsam....).
Aber die Leistungen der beiden Mannschaften sind nicht so einfach mitenander zu vergleichen, dafür waren die Gegner zu unterschiedlich, darum ging's mir eben auch, aber nur am Rande.
Nochmals frohe Ostern.
Aber die Leistungen der beiden Mannschaften sind nicht so einfach mitenander zu vergleichen, dafür waren die Gegner zu unterschiedlich, darum ging's mir eben auch, aber nur am Rande.
Nochmals frohe Ostern.
Naja ich denke schon, dass Udinese & Man City als Mannschaft in etwa gleich stark einzuordnen sind. Man City halt individuell besser besetzt, aber dafür ist Udineses etwas cleverer zusammengestelltMartinP hat geschrieben: Bleibt noch der HSV mit der "ganz anderen Leistung" gg. Manchester City. Vergessen wir nicht, das Manchester in der vorherigen Runde nur mit Glück im Elfmeterschießen (hat da eigentlich auch ein echter Engländer getroffen?) gg. eine "durchschnittliche" Mannschaft aus Dänemark weiter gekommen ist, also als Mannschaft m.E. überschätzt wird. Wohlgemerkt als Mannschaft halte ich Udine für stärker.
Letztlich werden wir in den Rückspielen sehen, ober der "Durchschnitt" reicht, oder ob's mehr sein muß, Hauptsache beide Mannschaften kommen weiter. Der "Durchschnitt" ist wohl das, was jeder durch seine grün-weiß-blau-rot-schwarze Vereinsbrille sieht bzw. sehen will.
Hab von Werder nichts und vom HSV nur die 2. HZ gesehen, aber die hat mich schon schwer beeindruckt. Dass ein Collin Benjamin Robinho so dermaßen aus dem Spiel nimmt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Dachte eher er wird in Lell-Manier schwindelig gespielt In England war der Tenor (warum auch immer nach den 2 schwachen Leistungen gg dänische Teams & durchwachsenen Spielen in der Liga), dass sie locker weiterkommen werden. Hab das Spiel in einem londoner Hotel geguckt und da waren einige sehr sehr überraschte Fans zu sehen. Hab mich mit einem unterhalten der meinte, dass man lediglich Respekt vor Martin Jol gehabt hätte und die Mannschaft gar nicht für voll genommen hat.
Wie dem auch sei. Denke beide Teams haben nun eine sehr gute Ausgangssituation und wenn es dann wirklich zu den 4 Spielen in 18 Tagen kommt, mann oh mann. Was ist dann hier bloß los? Im Pokal und in der Liga bin ich schon jeweils im Stadion, ich denke UEFA Cup kann ich mir auch nicht entgehen lassen, auch wenn es bei diesen Spielen ja leider (!!) nicht immer ganz ungefährlich ist
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
-
Topic StarterKai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Werde mir nach langem Überlegen doch nicht Werder live heute ansehen, da € 15,- für ein Tagesticket bei premiere echt ne Frechheit ist!!
Immerhin zeigen die dann bei Sat1 ja noch ne Zusammenfassung und ich kann mir überlegen,ob ich die dann überhaupt noch sehen will....
Immerhin zeigen die dann bei Sat1 ja noch ne Zusammenfassung und ich kann mir überlegen,ob ich die dann überhaupt noch sehen will....
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
-
Topic StarterKai
- Bundesliga-Spieler
HSV 1:1 zur Pause...na ja...der Handelfer für die Insela**en war ein Geschenk, aber sonst hält Hamburg ja ganz gut mit! Werden es packen, ganz im Gegensatz zu meinen Bremern, die wohl "Tag der offenen Tür" hinten haben und vorne die besten Chancen versemmeln......
Wohl ganz gut das ich die € 15,- gespart habe.....erspare ich mir wenigstens ein leiden vorm dem Fernseher....
Wohl ganz gut das ich die € 15,- gespart habe.....erspare ich mir wenigstens ein leiden vorm dem Fernseher....
-
Topic StarterKai
- Bundesliga-Spieler
Geil!!!
Nun 4 mal gegen Hamburg!!!!
Berlin und Istanbul zum greifen nah für Diego und Co.!!!!
Nun 4 mal gegen Hamburg!!!!
Berlin und Istanbul zum greifen nah für Diego und Co.!!!!