Kreisliga Herren 2008/2009

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

bb
Kreisliga-Spieler

Re: Kreisliga Herren 2008/2009

Beitrag von bb »

Oyten III vs. Blender III 3:9

eine glatte Sache für Blender!

Jan Hardel und Kai Tolksdorf gewinnen in vier Sätzen gegen Stefan Logies und Nils Wieseloh, die beiden anderen Doppel gehen an Blender, wobei Klaus und ich im 5. 11:13 verloren haben.

Die beiden anderen Punkte fuhren Klaus gegen Arnold und Andreas gegen Wolfgang ein.

Das war´s, lediglich Andreas hätte gegen Marcus gewinnen können, alle anderen Spiele gingen klar an die Blenderaner

Also hier noch einmal unsere Glückwünsche an Blender III, die damit ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind und ohne einen einzigen Punktverlust in die 2. BK. aufgestiegen sind, wo wir sie in der kommenden Saison gerne wieder treffen würden. Davor steht für uns aber noch die Relegation, ca. am 10.Mai, danach wissen wir alle mehr.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
NilsW
TT-Schüler

Beitrag von NilsW »

Ok, auch ich bin nun nach dem Essen wieder zurück.
Joa, zum Spiel hat Berhard eigentlich schon alles gesagt. Dass es heute ein so deutliches Ergebnis gibt, hatten wir eigentlich nicht erwartet. Trotzdem sind wir natürlich sehr froh darüber. So beenden wir also unsere Saison ohne einen einzigen Punkteverlust. Wir haben somit das Saisonziel sehr konsequent und souverän erreicht!!!

Ich freue mich also darauf, dass ich nächstes Jahr wieder 2.BK spielen darf. :)
Also, bis dahin.

Gute Nacht
Marko

Beitrag von Marko »

Mahlzeit :wink:

Otterstedt II : Posthausen II ... 9:3

Und hier der "kurze" Bericht zu unserem gestrigen Spiel:

Wir waren ja inzwischen nun tatsächlich genau wie Posthausen durch die beiden überraschenden
Ergebnisse der Ottersberger Mannschaft in "Zugzwang" ... immerhin standen wir vor diesem Spiel
tatsächlich auf einem Abstiegsplatz :eek:

Wie auch immer ... die dunklen Wolken haben sich aufgehellt und nun ist uns auch rein rechnerisch
der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.

Zunächst allerdings lief es alles andere als nach Plan ... gleich die ersten beiden Doppel gingen an
Posthausen ... scheint sich ja so langsam in unseren beiden Mannschaften festgefressen zu haben,
diese Doppelschwäche :gruebel:

Aber zumindest auf unser drittes Doppel war Verlass ... somit also 1:2.

Was dann folgte, versetzte mich allerdings dann doch etwas in Erstaunen ... ab dann konnten tatsächlich
7 (!!!) Einzel in Folge gewonnen werden ... manch eines sicherlich auch mit etwas Glück (3x 5-Sätze) ...
aber immerhin.

Und damit die Einzelbilanz nicht ganz zu "0" ausging, gab´s dann ja wieder mich :cry: ... na ja ... was
will man ohne Training auch erwarten :nixweiss:

Niels machte dann aber schnell den Sack zu und nun können wir jetzt die letzten 3 Spiele ohne Druck befreit
aufspielen und uns vielleicht noch auf den ... ach nee ... das sollte ich ja nicht schreiben :stumm: .

Den Posthausenern wünsche ich jedenfalls viel Glück, dass sie den letzten Punkt zum Klassenerhalt dann
auch noch holen ... ist ne nette Truppe.

In diesem Sinne ... noch nen schönen Sonntag :ja:

8)
Marko

Beitrag von Marko »

Kurze Ergebnismeldung vom heutigen Punktspiel:

Otterstedt II : Emtinghausen II ... 9:3

Wir heute ohne Jörg ... Emtinghausen ohne Johann und Hartmut.

Wie üblich wurde nur 1 Doppel gewonnen und ich verliere dann das erste Mal gg. Lange 12:14 im 5ten
nach 2:0 und 3 Matchbällen ... sag jetzt auch nix mehr zu, außer dass mein Gegner das ganze Jahr davon
zehren wird, wie er sagt :roll:

Nach dem Zwischenstand von 1:3 lief es dann ähnlich wie gg. Posthausen ... alle weiteren Einzel wurden
zum Teil knapp, aber gewonnen ... und so schnell ist man wieder 4ter der Tabelle :D

Zum Saisonabschluss geht´s jetzt noch nach Embsen und gg. Blender IV ... mal gucken, was da geht und
vor allen Dingen mit welcher Mannschaftsaufstellung :wink:

*ENDE*
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.
P´hausen gesichert

Beitrag von Strunz »

Gestern konnten sich unsere "Jungs" knapp mit 9:7 gegen Oyten 4 durchsetzen.... Gratu :)

Alles ist gut.....

VLG
der Strunz
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Marko

Beitrag von Marko »

Glückwunsch nach Posthausen :ja:

Damit beschränken sich allerdings alle restlichen Spiele dieser Saison auf das Schaulaufen,
es sei denn, die ein oder andere Mannschaft hat noch einen ganz bestimmten Platz zwischen
Platz 3 und Platz 7 als Saisonziel :wink:

Aufsteiger: Blender 3
Relegation: Oyten 3
Absteiger: Ottersberg (trotz Endspurt), Achim und Emtinghausen

Erstaunlich aber, dass 14 Punkte nicht zum Klassenerhalt gereicht haben. Allerdings gab es
ja auch wegen der Sonderregelung mit 11 Mannschaften in der 2. BK drei Absteiger ...

Nun ja ... wie auch immer, ich fand es gut, dass in Ottersberg endlich die jungen Spieler
mal entsprechende Berücksichtigung fanden :!: ... ein historischer Schritt :D
Marko

Beitrag von Marko »

Es ist doch echt zum Haareraufen :aerger: ... da spielt man EINMAL gutes Tischtennis,
gewinnt alle Spiele ... und dann zählt mein zweites Einzel nicht mehr :cry:

TSV Embsen : TSV Otterstedt II ... 1:9

Na ja ... was soll´s .... Sieg ist Sieg ... :)

Embsen ohne Gerd ... dafür mit Gerd :lol: ... wir in Bestbesetzung. Rainer durfte sich dann heute
mal wieder seinem Lieblingsgegner Helmut in 5 Sätzen geschlagen geben ... ansonsten war es eine
relativ (!) glatte Sache, ohne jetzt die Leistung von Embsen schmählern zu wollen. Aber man merkte
halt doch, dass sich die Saison dem Ende neigt bzw. für Embsen nun zu Ende ist.

Für uns geht´s morgen nochmal nach Blender und das ist dann auch das letzte Spiel der Kreisliga,
vorausgesetzt Oyten und Posthausen schaffen es ebenfalls morgen, ihr 2 1/2 Stunden eher beginnendes
Spiel vor uns zu beenden :D

In diesem Sinne ... bis dann ...

8)
bb
Kreisliga-Spieler

Beitrag von bb »

Oyten III vs Posthausen II 8:8

herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn an diese sympathische Mannschaft.

Wir ohne Nr. 1 und 4 also ohne Frank Mindermann und Andreas Sackmann, dafür mit mit Hagen Lohse und Björn Beckschwarte, unseren Dank an diese beiden, dass sie diesen Samstag Nachmittag bei bestem Sonnenschein mit uns und nicht anderweitig verbrachten.

Auch einige Spieler aus Posthausen konnten sich etwas besseres vorstellen, als bei dem Wetter Tischtennis zu spielen. Dafür haben sie aber respektabel gekämpft.

Aus den Eingangsdoppeln ging Posthausen mit 2:1 hervor, was rückblickend uns den Sieg gekostet hat. Klaus Sobing und ich waren einfach zu schwach. Allerdings nur in diesem Doppel, alle vier Einzel oben gingen an uns und auch das Abschlussdoppel.

Klaus gewann übrigens seine Einzel mit roter Noppe!!!

In der Mitte gab es für uns keinen Punkt, obwohl Jan Hardel in seinem Fünfsatz-Spiel eine reelle Chance hatte und Kai Tolksdorf beide Spiele im fünften in der Verlängerung unglücklich abgeben musste.

Unten gewann Hagen Lohse standesgemäss beide Einzel, wenn auch gegen den überragend aufspielenden Christian Rippe etwas glücklich im fünften 12:10.
Für Björn gab es nichts zu gewinnen, trotzdem hat er gut gekämpft.

So, jetzt konzentrieren wir uns auf das Relegationsspiel am 8. Mai um 19.30 Uhr in Dauelsen, wo wir mit voller Truppe auftreten wollen.

In unserer heutigen Verfassung hätten wir in der 2.BK absolut nichts zu suchen.

Wir sind gespannt, ob in Oyten die 1. 2. oder 3.Mannschaft durch Neuzugänge verstärkt werden wird. Vor einem Jahr hat das ja sehr gut geklappt, mit viel Zufriedenheit, gerade auch bei den Neuzugängen, die sich nicht erst beweisen mussten, sondern gleich hoch einsortiert worden sind.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Gesperrt