Kreisliga Herren 2008/2009

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Marko

Re: Kreisliga Herren 2008/2009

Beitrag von Marko »

So ... Saison Ende :) .. und Saisonziel Platz 3 -man glaubt es kaum- erreicht.

Heute gab´s zum Abschluss noch folgendes Ergebnis:

TSV Blender IV : TSV Otterstedt II ... 8:8

Nach Bekanntwerden des Ergebnisses aus Oyten war klar, uns hätte ein 6:9 gereicht,
um den 3. Platz zu erreichen. Und das uns das gelingen würde, stand relativ schnell fest,
denn schon nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3 für uns. Die 2te Runde lief dann leider
nicht ganz so glücklich und letztendlich wurde auch ein 8:5 noch verspielt ... aber was soll´s.

Gerechte Punkteteilung bei tatsächlich viel zu schönem Wetter ... und eine durchwachsende
Gesamtsaison ist vorbei. Nun wird sich vielleicht auch der ein oder andere freuen, der uns
schon vor der Saison auf dem 3. Platz gesehen hat ...und ich gebe zu, ihr hattet recht :wink:

Aber wie eng alles war, zeigt eigentlich erst der Blick auf die Tabelle:
Mal abgesehen von Blender III und Oyten III, die fast immer mit voller Mannschaft und
hochmotiviert antraten, und dementsprechend verdientermaßen Meister bzw. Vizemeister
geworden sind -Glückwunsch dazu !!!-, war es doch eher eine Saison, in der viele Mannschaften
mit Personalproblemen zu kämpfen hatten ... auch wir!

Und somit reichten uns dann tatsächlich 19 Punkte für Platz 3, während 14 Punkte in einem Fall
nicht für den Klassenerhalt reichten ... und das ist, denke ich, doch schon ziemlich krass :eek:

Ich danke jedenfalls "meiner" gesamten Mannschaft für die tolle Leistung ... es hat superviel
Spaß gemacht ... und na ja ... ich werde jetzt mal gucken, wo man mich nächste Saion wiedersieht.
Mein Standpunkt ist geklärt ... würde mich freuen, wenn es so klappen könnte :ja:

Und damit *ENDE* und Gute Nacht

8)
bb
Kreisliga-Spieler

Re: Kreisliga Herren 2008/2009

Beitrag von bb »

Im ersten Beitrag auf Seite 1 schrieb Hinni am 25.8.2008 dass er der Meinung sei, Blender III und Oyten III seien übermächtig für diese Klasse und beide würden aufsteigen.

So ist es dann auch gekommen. Wir von Oyten III feierten unseren Aufstieg am 8.Mai in Dauelsen, wo wir die Relegation mit 9:5 gewinnen konnten.

Es war ein gutes Spiel und Dauelsen ein fairer Verlierer.

Aus den Eingangsdoppeln ging Oyten mit 2:1 heraus, baute den Vorsprung auf 6:2 aus, bevor Dauelsen auf 6:5 herankam und Morgenluft witterte.

Aber wir hatten die besseren Antworten und gewannen alle 3 folgenden Einzel, wobei das letzte Spiel zwischen Kai Tolksdorf gegen Björn Bertram nicht mehr zählte. Es war war aus meiner Sicht das beste Spiel des Tages.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Gesperrt