Spielreihenfolge bei der Relegation

Fragen zu den TT-Regeln

Moderator: Conny

Antworten
Topic Starter
pb
Landesliga-Spieler

Spielreihenfolge bei der Relegation

Beitrag von pb »

Hi Conny,
bei der Relegation mit mehreren Mannschaften gibt es ja einen Zeitplan. Ist der bindend oder soll das Folgespiel sofort nach dem Ende des vorhergegangenen Spiels gestartet werden.
Also bei uns war das so das Huchting ja das 2. Spiel (wir gg Farge) nicht spielen mußte und auch die Halle verließ.
Wir haben dann das 2. Spiel 1/2 Stunde früher begonnen als angegeben und waren dann auch früh fertig.
Wir mußten dann über eine Stunde warten, bis Huchting wieder vollständig war und das letzte Spiel gestartet wurde.
Gibt es da eine Anwesenheitspflicht der spielfreien Mannschaft?

Ich will hier jetzt nicht nachkarten, aber interessieren würde es mich schon, vielleicht werden wir ja der nächste Gastgeber der Reli.
Conny
TTKV
Verein: ---

Re: Spielreihenfolge bei der Relegation

Beitrag von Conny »

pb hat geschrieben:Hi Conny,
bei der Relegation mit mehreren Mannschaften gibt es ja einen Zeitplan. Ist der bindend oder soll das Folgespiel sofort nach dem Ende des vorhergegangenen Spiels gestartet werden.
Also bei uns war das so das Huchting ja das 2. Spiel (wir gg Farge) nicht spielen mußte und auch die Halle verließ.
Wir haben dann das 2. Spiel 1/2 Stunde früher begonnen als angegeben und waren dann auch früh fertig.
Wir mußten dann über eine Stunde warten, bis Huchting wieder vollständig war und das letzte Spiel gestartet wurde.
Gibt es da eine Anwesenheitspflicht der spielfreien Mannschaft?
Ich will hier jetzt nicht nachkarten, aber interessieren würde es mich schon, vielleicht werden wir ja der nächste Gastgeber der Reli.
Wenn es einen Zeitplan gibt, wird sich nach dem Zeitplan gerichtet. Die spielfreie Mannschaft kann in dieser Zeit die Halle verlassen und muss dann erst wieder pünktlich zum nächsten angesetzten Spiel erscheinen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht für eine spielfreie Mannschaft.
Es ist aber schon öfters in der Vergangenheit vorgekommen, dass sich die Mannschaften dann doch recht kurzfristig in Verbindung setzten und das nächste Spiel in beiderseitigem Einverständnis eher begonnen haben. Kommunikation heißt hier das Zauberwort, was halt vieles vereinfachen kann.
liebe Grüße aus der Südheide
Topic Starter
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Conny hat geschrieben: Wenn es einen Zeitplan gibt, wird sich nach dem Zeitplan gerichtet. Die spielfreie Mannschaft kann in dieser Zeit die Halle verlassen und muss dann erst wieder pünktlich zum nächsten angesetzten Spiel erscheinen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht für eine spielfreie Mannschaft.
Es ist aber schon öfters in der Vergangenheit vorgekommen, dass sich die Mannschaften dann doch recht kurzfristig in Verbindung setzten und das nächste Spiel in beiderseitigem Einverständnis eher begonnen haben. Kommunikation heißt hier das Zauberwort, was halt vieles vereinfachen kann.
Wir haben auch früher als lt. Zeitplan begonnen, waren aber halt so schnell fertig das wir trotzdem warten mussten :wink:.
Aber gut zu wissen, in der WO habe ich nichts extra zur Relegation gefunden.
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

pb hat geschrieben:Wir haben auch früher als lt. Zeitplan begonnen, waren aber halt so schnell fertig das wir trotzdem warten mussten :wink:.
Aber gut zu wissen, in der WO habe ich nichts extra zur Relegation gefunden.
Ihr wart aber dann auch eher in der Halle und eure Gegner haben den früheren Spielbeginn zugestimmt. Du hast Recht damit, wenn Du sagst, es steht nichts geschrieben für die Reli. In der WO/AB-J 12, 13 - Seite 147 kann man nur aus den normalen Punktspielbetrieb herauslesen, dass ein Mannschaftskampf pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen hat, deshalb habe ich zu diesem Thema heute morgen mir die Info aus Hannover geholt.
liebe Grüße aus der Südheide
Topic Starter
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Ihr wart aber dann auch eher in der Halle und eure Gegner haben den früheren Spielbeginn zugestimmt. Du hast Recht damit, wenn Du sagst, es steht nichts geschrieben für die Reli. In der WO/AB-J 12, 13 - Seite 147 kann man nur aus den normalen Punktspielbetrieb herauslesen, dass ein Mannschaftskampf pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen hat, deshalb habe ich zu diesem Thema heute morgen mir die Info aus Hannover geholt.
OK, danke.
Man muss nicht nur wissen wo es steht, sondern auch wen man fragen muss. :mrgreen:
Antworten