Oder: Europameister - Frauenfußball (k)ein Thema im TT-Verden ?
Hallo, liebe TTlerInnen,
Immerhin reichlich von Erfolg gekrönt: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft steht im Endspiel der Europameisterschaft.
Titelverteidiger Deutschland trifft nun im Finale am Donnerstag um 18 Uhr in Helsinki auf England.
Mit einem Endspiel-Erfolg könnte die DFB-Elf der Frauen (freu) den fünften EM-Titel hintereinander feiern.
Seien wir doch mal ehrlich, die Frauen sind wirkliche FußballkünstlerInnen. Oder ist hier nur das Fußballspiel der Herren erlaubt........,
......... "nee", das glaube ich nicht wirklich.
Begeisterte Grüße
Europameister - Frauenfußball ein Thema im TT-Verden
Re: Europameister - Frauenfußball ein Thema im TT-Verden
Scheint wohl kein Thema zu sein. 16 Views, 0 Antworten.
Ich habe bis jetzt auch nur mitbekommen das die erfolgreichen Damen um den 5. (FÜNF!) EM-Titel in Folge spielen. Eine Bilanz von der die Männer nur träumen können.
Das Endspiel werde ich mir morgen auch ansehen. Erstaunlich finde ich allerdings die Übertragungszeit. 18:00 Uhr, mitten in der Woche. Bei einem Herren-Finale wäre das undenkbar.
Ich habe bis jetzt auch nur mitbekommen das die erfolgreichen Damen um den 5. (FÜNF!) EM-Titel in Folge spielen. Eine Bilanz von der die Männer nur träumen können.
Das Endspiel werde ich mir morgen auch ansehen. Erstaunlich finde ich allerdings die Übertragungszeit. 18:00 Uhr, mitten in der Woche. Bei einem Herren-Finale wäre das undenkbar.
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Die vielen Titel sind natürlich absolut respekteinflößend.
Aber wie man ja gerade beim TT mit China sieht, kann eine totale Dominanz eines Landes in einer Sportart dieser auch schaden...
...oder erwartet jemand, dass Deutschland nicht Frauen-Fußball-Europameister wird?
Aber wie man ja gerade beim TT mit China sieht, kann eine totale Dominanz eines Landes in einer Sportart dieser auch schaden...
...oder erwartet jemand, dass Deutschland nicht Frauen-Fußball-Europameister wird?
-
Topic StarterMoritz
Hey, liebe TTler - ein so spannendes Fußballspiel habe ich selten gesehen. Unglaublich starke Läuferinnen, spielerisch überzeugend - da macht das Zusehen Freude. Derzeitiger Spielstand für unsere Damen: 6:2 gegen England.
Noch rd. 8 Minuten Spielzeit und dann gibt es etwas zu feiern...... .
Noch rd. 8 Minuten Spielzeit und dann gibt es etwas zu feiern...... .
Ich vermisse die Euphorie, die beim Herren-Fußball sicherlich bei einem Europameisterschafts-Endspiel zutage getreten wäre: Ich habe heute und auch gestern am Tag des Finales nicht eine einzige Autoflagge gesehen! Der Erfolg der Frauen scheint nicht so durchzudringen! -Leider -! Oder ist es schon selbstverständlich, dass die Deutschen Damen beim europäischen Fußball oben stehen?
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Titel Nr. 7, davon Nr. 5 in Folge. Da zitier ich mich mal selber:
Hätten sie verloren, hätten wir jetzt wohl eher große Krisen-Stimmung...
Euphorie kommt da bei mir nicht auf. Die Fußball-Frauen haben genau das erreicht, was alle erwartet haben.Aber wie man ja gerade beim TT mit China sieht, kann eine totale Dominanz eines Landes in einer Sportart dieser auch schaden...
Hätten sie verloren, hätten wir jetzt wohl eher große Krisen-Stimmung...
-
Topic StarterMoritz
Liebe Ulli, das nenne ich ja mal eine interessante These:
Beste Grüße
Ich persönlich glaube auch, dass evtl. "nur die Fußballbegeisterten" díe Deutschlandfahne wehen lassen und eben (leider) noch nicht die Nation in Stimmung gerät.Der Erfolg der Frauen scheint nicht so durchzudringen! -Leider -! Oder ist es schon selbstverständlich, dass die Deutschen Damen beim europäischen Fußball oben stehen?
Beste Grüße
Also ehrlich gesagt fand ich die Fahnen schon bei den Herren spackig, fressen Benzin und versauen die Umwelt.
Bei der WM im eigenen Land mag das ja noch gehen. Aber das ist ja nicht das Thema.
Das der Frauenfussball im Vergleich zu den Männern kaum stattzufinden scheint liegt wohl eher daran das bei den Männern viel zuviel berichtet wird, ist halt ein Milliardengeschäft wo jeder quersitzende Pups zur Staatskrise aufgebläht wird.
Wenn unsere Tischtennismannschaft oder die Volleyballer oder sonstwer Europameister wird interessiert das nach 1 Woche auch keine Sau mehr, egal ob Mann oder Frau. Von daher ist das beim Frauenfußball eher der Normalfall und wie das bei den Männern läuft unnormal um es mal nett auszudrücken.
Und nur weil man ständig Titel hamstert muss man ja noch lange kein Künstler sein, waren unsere Herren ja auch nie.
Aber spannend wars ja wohl und verdient auch, von daher schade das ichs nicht gesehen habe.
PS: Ich gucke auch selten Herrenfußball, weil das meist Grottenkicks sind. Die EM und WM sind was anderes, und auch die Champions-League, aber da sieht man ja auch nur guten Fussball wenn unsere von den englischen Clubs verhauen werden oder unsere ausgeschieden sind und dann notgedrungen Duelle wie Chelsea gg. Real oder ähnliches gesendet werden müssen.
Bei der WM im eigenen Land mag das ja noch gehen. Aber das ist ja nicht das Thema.
Das der Frauenfussball im Vergleich zu den Männern kaum stattzufinden scheint liegt wohl eher daran das bei den Männern viel zuviel berichtet wird, ist halt ein Milliardengeschäft wo jeder quersitzende Pups zur Staatskrise aufgebläht wird.
Wenn unsere Tischtennismannschaft oder die Volleyballer oder sonstwer Europameister wird interessiert das nach 1 Woche auch keine Sau mehr, egal ob Mann oder Frau. Von daher ist das beim Frauenfußball eher der Normalfall und wie das bei den Männern läuft unnormal um es mal nett auszudrücken.
Also wenn immer ich Frauenfussball gesehen habe fand ich das technisch und taktisch eher enttäuschend. Ist ja auch länger her, aber die Mannschaft die 2003 Weltmeister wurde hat damals ein Vorbereitungsspiel gegen die männl. B-Jugend vom VfB Stuttgart 3:0 verloren, die sind 14 bis 16.Moritz hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich, die Frauen sind wirkliche FußballkünstlerInnen.
Und nur weil man ständig Titel hamstert muss man ja noch lange kein Künstler sein, waren unsere Herren ja auch nie.
Aber spannend wars ja wohl und verdient auch, von daher schade das ichs nicht gesehen habe.
PS: Ich gucke auch selten Herrenfußball, weil das meist Grottenkicks sind. Die EM und WM sind was anderes, und auch die Champions-League, aber da sieht man ja auch nur guten Fussball wenn unsere von den englischen Clubs verhauen werden oder unsere ausgeschieden sind und dann notgedrungen Duelle wie Chelsea gg. Real oder ähnliches gesendet werden müssen.