2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von Kai »

Nur Kai hat in dieser Klasse noch nicht gespielt.
Doch!!!!! Ist aber schon 3 Jahre her.... :D
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.
P´hausen - E´hausen

Beitrag von Strunz »

So, da ich noch garnicht meinen Senf zum Saisonbeginn dazu gegeben habe, fange ich damit jetzt schnell an,........

Da unser Capitano unfähig war bei der Staffelsitzung, dürfen wir gleich zu Saisonbeginn unsere Reliplatzstreitigmacherfreunde aus Emtinghausen empfangen.......

Alles ist natürlich möglich,...... 9:1 wäre hammer und 1:9 wäre nicht so schön.....

Also wir warten ab und hauen sie einfach wech.............. :D

Info folgt....

VLG vom grosskotzigen Strunz
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Tja,.... mit dem 9:1 gegen Emtinghausen hat es nicht ganz geklappt.........

Endstand aber 9:6 für Posthausen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grandioser Start mit 3:0 Doppeln

oben 1:3
mitte 1:3
unten 4:0

Alles gut, ich schlecht, aber egal !!! Superstart und gleich ne "Duftmarke" aus Posthausen,...... hihihi.....

CU
Strunz
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen gg Uphusen

Beitrag von Zickler1966 † »

Das war er also, der Saisonauftakt von Dauelsen und Uphusen (beide in Bestbesetzung) - erwartungsgemäß hat sich der Favorit klar mit [External Link Removed for Guests] durchgesetzt.
"War ja klar", könnte man sagen, denn wir haben unser Team schließlich erheblich verjüngt. Aber wenn ich bedenke, dass wir mit dieser verjüngten Truppe 6 Sätze geholt haben und in 2 Spielen (ich gegen Norbert nach 0:2 Sätzen mit 9:5 im Entscheidungssatz in Führung und versage dann und Matze Wajan nach 2:0 Führung gegen Bernd Gellner leider noch mit einer 5-Satz-Niederlage, was wahrlich keine Schande ist) sogar hätten gewinnen können, dann bin ich doch trotz der hohen Niederlage nicht ganz unzufrieden, denn mit der alten Truppe hagelte es letzte Saison gegen nicht schwächere Uphuser auch jeweils ein 0:9 und wir konnten nur 4 und 7 Sätze gewinnen. Wenn jetzt noch allen in unserem Team klar wird, dass wir vielleicht sogar nicht wesentlich schlechter als letzte Saison aufgestellt sind, uns nur diesmal insgesamt gegen wesentlich stärkere Gegner beweisen müssen....dann wird es zwar vermutlich immer noch nicht reichen die Klasse zu halten aber man geht dann wesentlich lockerer in die Spiele und man kann dann die Ergebnisse etwas freundlicher für uns gestalten. Dennis und Matze haben ihre Sache schon ganz ordentlich gemacht - in den Doppeln wäre auch mehr drin gewesen, wenn ich und Torsten besser gespielt hätten, da kann man den Youngsters keinen Vorwurf machen. Lernen müssen auch die Erfahrenen im Team, dass sie jetzt mit zwei Jugendlichen zusammenspielen, die man nicht wie früher die alten Hasen einfach so spielen lassen kann, sondern während ihrer Spiele immer auch betreuen und antreiben muss.
Nächstes Spiel für uns in Uesen am 25.9. - da wird's nicht leichter. Spielbeginn um 20:30 Uhr (wie in Thedinghausen auch) - finde ich eigentlich etwas spät - nur gut, dass die Spiele freitags stattfinden.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Uphusen - Barme II 9:1

Da war für uns gegen starke Uphuser nichts zu holen. In der Form ist für Uphusen bestimmt auch noch der für sie bereits abgeschriebene Aufstiegsplatz drin!

Dass ich für die Klatsche nun das EM-Finale verpasst habe, ist aber schon ein bisschen ärgerlich :cry:
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Emtinghausen - Barme II 9:2

Die letzten Jahre haben wir uns immer gefreut, wenn unsere 1. Herren Emtinghausen schlagen konnte.
Dementsprechend ist die 2:9-Niederlage noch zu verkraften.

Doppel 3(Ziegerick/Meineke) ging an uns. Ich hatte ferner einen Lauf und konnte Bernd Plewka 3:0 schlagen. Damit habe ich mein Pulver für diese Saison wohl verschossen :D Die restlichen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an Emting.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Uesen II gg. Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Der Saisonauftakt für die Gastgeber geglückt. Obwohl sie auf Frank im oberen Paarkreuz verzichten mussten (dafür Herbert Mokelke) langte es gegen uns für ein klares [External Link Removed for Guests]. Wir in Stammbesetzung.
Die Doppel gingen eindeutig nach Uesen, wobei ich meine schwache Doppelleistung gegen Uphusen diesmal sogar noch toppen konnte - gaanz schlimm, da tut mir Matze als Doppelpartner richtig leid. Wir brauchen wohl noch ein paar Spiele, bis es bei mir und somit insgesamt besser läuft.
Das erste Pünktchen diese Saison für unser Team konnte ich oben gegen Ingo Tantzen mit 11:9 im Entscheidungssatz erringen. Hier tat mir nun Ingo leid, denn er musste ertragen, dass ich in den 5 Sätzen (ungelogen) so um die 20 Netz- und Kantenbälle hatte - allein 4 meiner letzten 5 Punkte im Entscheidungssatz konnte ich so gewinnen :oops: - war wirklich eine Frechheit.
Den zweiten Zähler fuhr Björn gegen Herbert in 4 Sätzen ein. Matze diesmal gegen Material (Bernd) chancenlos, dafür Dennis mit einer starken Leistung gegen Tim (der ihn schon als mein "Double" bezeichnete), doch leider musste er sich nach einer 2:1 Satzführung noch mit 2:3 beugen.
Satzgewinne ansonsten nur noch von Torsten gegen Björn und von mir gegen Dennis.
Jetzt noch der Vergleich zur letzten Saison: Uesen trotz des fehlens von Frank und der Umstellungen innerhalb der ersten beiden Ueser Herrenteams gegen uns nicht unbedingt schwächer aufgestellt. Damals verloren wir 1:9 und 3:9 - macht im Schnitt ein 2:9, somit waren wir auch mit der alten Aufstellung nicht besser.
Montag nun gegen Oyten III, wo wir versuchen wollen, besser als gegen Uesen abzuschneiden.....
[External Link Removed for Guests]
bb
Kreisliga-Spieler

Dauelsen ./. Oyten III 2:9

Beitrag von bb »

Für uns von Oyten III ein gelungener Saisonauftakt und ein schöner Abend.

Frank Tiede gewann oben beide Einzel, ansonsten konnten wir uns überall durchsetzen.

Dauelsen hat das Ergebnis gegenüber dem Uesen Spiel zumindest nicht verschlechtert, obwohl mit etwas mehr Glück noch mehr drin gewesen wäre.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Gesperrt