Bezirksliga 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Bezirksliga 2009/2010

Beitrag von Nils »

Schade, da war wohl mehr drin. Vier von fünf 5-Satzspielen sind an den Gegner gegangen.
[External Link Removed for Guests]
Am kommenden Samstag gegen Barme wollen wir entgültig sicherstellen, dass wir von Anfang an nichts mit dem
Abstieg haben werden! :ja:
Ich fürchte Barme ist da anderer Meinung... :wink:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Erst mal ist Dienstag Ritterhude III dran. Die werden ja überall als Favorit gehandelt.
Hoffentlich schlägt die dann möglicherweise anstehende dritte Niederlage in Folge nicht so sehr auf die Laune 8)
Topic Starter
Axel Decker
TT-Schüler
Verein: TSV Uesen

Beitrag von Axel Decker »

schauen wir mal, das letzte Mal haben wir ja verloren, aber diesmal in Bestbesetzung sollte uns das nicht passieren!
PuckdieStubenfliege
TT-Schüler
Verein: FC Hambergen

Beitrag von PuckdieStubenfliege »

Hier könnt ihr fleißig die Spiele dieser Liga TIppen:

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Barme - Ritterhude III [External Link Removed for Guests]

Kommentar Lars Hausmann: "9:4 - das ist viel zu hoch!"
Das war es auch. Hätten wir irgendwo ein knappes Match für uns entschieden, wäre es mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Entscheidungsdoppel gekommen, denn im unteren PK hatten wir doch deutlich Oberwasser.

Wir ohne Andreas, dafür mit mir. Ritterhude erstmals mit Thomas Schröder.

Doppel 1:2 - Punkt durch Ruge/Brunkert
oben 1:3 - Sönke schlägt Wendler, verliert 1:3 gegen Hausmann; Tobi ohne Glauben an sich
Mitte 0:4 - Peter verliert zweimal knapp in 5; Felix spielt schön, aber erfolglos
unten 2:0 - Nico schlägt Ambrosi; ich gewinne das Trainer-Duell gegen Thomas Schröder

Von den Top 4-Teams fehlt jetzt nur noch Oyten als Gegner. Die komplette untere Tabellenhälfte wurde noch nicht von uns gespielt. Eingespielt ist man in Barme nun auf jeden Fall. Die Laune ist aber gerade nicht die Allerbeste...
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Cord hat geschrieben:Die Laune ist aber gerade nicht die Allerbeste...
Warum?

Dem Lesen nach habt ihr zweimal nicht ganz leistungsgerecht verloren und habt demnächst die Top-4-Teams hinter euch (also vor euch).

Das lässt doch den Schluß zu, dass die "Nicht-Top-4-Teams" machbar sein könnten.

Übrigens starke Leistung von Dir, gegen Schröder zu gewinnen, finde ich.
Damit hätte ich so nicht gerechnet. Ob die Stammkraft das auch geschafft hätte?

Wer ist denn angesichts eures inzwischen geschaffenen Backgrounds Favorit?

Gruß

Matthias
"Unser Schorf soll Döner werden"
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Die Frustration war gestern schon groß, bei mir besonders weil ich es wieder mal nicht geschafft habe eine 2:0 Satzführung (gg Lipp) und ein 10:7 (2x gg Eilers) in einen Punktgewinn umzusetzten. Das ich im 5. ein 10:7 für Eilers noch auf 10:10 bringe und dann doch noch verliere macht es nicht schöner.
Aber gestern haben immerhin auch mal andere ein Einzel gewonnen, das ist ja auch mal gut.
Ich sehe das ja eher wie du, wir haben jetzt 'schwächere' Gegner, da kann dann auch mal was gehen. Aber die knappen Dinger müssen halt auch mal gewonnen werden, und Negativserien zu brechen ist auch immer schwer, von daher hätte ich mir einfachere Einstiegsgegner gewünscht, um mit etwas Rückenwind zu starten.
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

pb hat geschrieben:Die Frustration war gestern schon groß, bei mir besonders weil ich es wieder mal nicht geschafft habe eine 2:0 Satzführung (gg Lipp) und ein 10:7 (2x gg Eilers) in einen Punktgewinn umzusetzten. Das ich im 5. ein 10:7 für Eilers noch auf 10:10 bringe und dann doch noch verliere macht es nicht schöner.
Aber gestern haben immerhin auch mal andere ein Einzel gewonnen, das ist ja auch mal gut.
Ich sehe das ja eher wie du, wir haben jetzt 'schwächere' Gegner, da kann dann auch mal was gehen. Aber die knappen Dinger müssen halt auch mal gewonnen werden, und Negativserien zu brechen ist auch immer schwer, von daher hätte ich mir einfachere Einstiegsgegner gewünscht, um mit etwas Rückenwind zu starten.
Das ist natürlich unbefriedigend, aber "glücklicherweise" nur für dich, oder stellt das einen mannschaftlichen Trend dar?

Ich finde es seit der 11er-Regelung extrem schwierig (für Abwehr-Spieler), eine Negativ-Serie zu brechen, da man sein Spiel doch häufig auf eine Distanz von 21 ausgerichtet hat und nun nicht mehr die Zeit hat, den eigenen (bzw. des Gegners) Rythmus zu finden.. Ich habe zu dieser Zeit in der Regel mit mindestens 3:7 zurückgelegen..

Wollen wir hoffen, dass Du das zu verhindern wissen wirst.

Zum Punkt Top-4 und Rest: In unterschiedlichen Ligen wird unterschiedlich gespielt; man muß auch erst mal "in der Liga ankommen" heißt es ja nicht umsonst. Wird am Ende schon passen.

mfG
"Unser Schorf soll Döner werden"
Gesperrt