2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen gg. Oyten III

Beitrag von Zickler1966 † »

Verbesserung gelungen! Zwar wieder nur [External Link Removed for Guests] gespielt aber diesmal 2 Sätze mehr geholt und 2 weniger kassiert :) - ja, ich weis, immer noch Käse aber immerhin....wie Bernhard schon geschrieben hat, mit etwas mehr Glück und Nervenstärke (nur ein Drittel der knappen Sätze gingen an uns und je einmal wurde ein 8:1 und 8:2 Vorsprung noch verbaselt) wäre wieder ein Ergebnis, wie in der Relegation mit dem alten Team dringewesen (damals 5:9). Andi verliert gegen Klaus knapp zu 10 im Entscheidungssatz und Torsten erreicht nach 0:2 durch eine starke kämpferische Leistung gegen Frank Mindermann ebenfalls noch den Entscheidungssatz, wo ihm dann allerdings die Luft ausging. Ein Punkt in den Doppeln wäre auch nicht unverdient gewesen, gab es doch einige knappe Satzverluste - besonders ärgerlich die verspielte 8:1-Führung von Matze und mir gegen Frank/Dennis in Satz 4, da wir im Entscheidungssatz nach dem Seitenwechsel wieder so gestanden hätten, wie bei den Satzgewinnen (diesmal lief es wesentlich besser, weil ich als Rechtshänder in der Position eines im Doppel auf Angriff spielenden Linkshänders spielte, um natürlich fast nur meine Rückhand einsetzen zu müssen).
Matze diesmal wieder mit einer guten Leistung und auf Augenhöhe mit Dennis Metko - jeder Satz war knapp, doch letztlich konnte Dennis sich zu 11/9/9 durchsetzen - wobei Matze im 2. Satz eine 8:2 Führung nicht halten konnte (ebenso wie seinen Schläger nicht nach Spielende :x ), weil er wieder passiver wurde und Dennis dadurch ins Spiel zurückfand. Björn und Dennis gegen Kai und Jan leider mit weniger guten Leistungen und jeweils glatt unterlegen.
Tja, für die beiden Punkte war ich dann zuständig, wobei mich der erste Sieg gegen Bernhard in der Klarheit doch überraschte - ich spielte sehr sicher und Bernhard fand eigentlich nie ins Spiel. Der zweite Sieg gegen Klaus stand dann lange auf des Messers Schneide. Die ersten 3 Sätze jeweils sehr knapp und hart umkämpft - niemand konnte sich entscheidend absetzen. Nach 0:1 Rückstand hatte ich 2 Sätze lang das glücklichere Händchen und im 4. Satz sah sich Klaus beim Stand von 5:1 für mich zu einer Auszeit zwecks Besprechung mit dem Mannschaftsrat gezwungen - nützte aber nix, denn ich ging weiter mit 9:4 in Führung. Dann der Ball, der einen leichten Schatten auf die sonst sehr gute Stimmung zwischen den beiden Teams warf....naja, eher gesagt war es ein Problem, dass Klaus leider mit mir hatte. Ich schlug den Ball aus meiner Vorhandseite cross in Richtung gegnerische Hälfte und pffffft machte es gaanz leicht und ich entschuldigte mich sofort bei Klaus für den glücklichen Kantenball. Klaus stand nicht so günstig zum Ball wie ich und er hatte deshalb nicht den Eindruck, dass der Ball noch die Platte berührte - akzeptierte dann jedoch die Entscheidung von Schiri Matze (zähneknirschend) und in der Folge konnte ich mit 11:6 den Satz und die Partie gewinnen. Frustriert konnte Klaus auch nach dem Spiel noch nicht glauben, dass dies ein Punkt für mich war und ich musste mir einiges anhören. Wer mich kennt der weis aber dass ich mir keine Punkte erschleichen würde (bei allem Ehrgeiz) - Klaus, ich versichere dir nochmals, dass alles mit rechten Dingen zuging - sorry. Wenn ich nur den kleinsten Zweifel gehabt hätte, hätte ich den Ball wiederholen lassen, doch Zweifel gab es hier für mich als Kantenspezialist :D nicht, zumal auch diverse andere Leute die Berührung gesehen hatten (eine Berührung an der Seite war bei dem Schlag nicht möglich). Schade, dass unser faires und packendes Spiel so enden und die Stimmung anschließend etwas vergiften musste.
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010

Beitrag von Cord »

Heute Abend steigt für uns ein erstes Endspiel gegen den Aufsteiger Blender III. Nach zwei Niederlagen ist einerseits ein Erfolg bitter nötig und andererseits geht es sehr wahrscheinlich um 4 Punkte gegen den Abstieg.

Bei uns wird wieder Andre Schubert fehlen und durch Michael Kücker ersetzt werden.
Ansonsten sind wir wohl voll im Saft. Auch dass wir schon Punktspiele gemacht haben, ist bestimmt ein Vorteil in unserem ersten Heimspiel.

Nach der Gerüchteküche vom Wochenende ist bei Blender Wolfgang Hennig zumindest angeschlagen. Markus Niesel soll man beim Training noch nicht gesehen haben. Dafür sollen Arnold Lerke und Moritz Jungblut in Top-Form sein. Falls Wolfgang nicht spielen kann, wird Nils Wieseloh nicht Ersatz spielen können, da er in Hannover(?) beim Studium ist. Also mal sehen, wie Blender aufläuft.

Das wird bestimmt spannend!
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Barme II - Blender III 7:9 :cry: :cry: :cry:

Von fünf 5-Satz-Matchen verloren wir vier in der Verlängerung und konnten nur eines in der Verlängerung gewinnen. Blender reiste doch tatsächlich in Bestbesetzung an. Wolfgang Hennig war im Einzel ziemlich unbeweglich, zum Gewinnen beider Doppel hat es bei ihm aber allemal gereicht.

Doppel 2:1
oben: 2:2
Mitte: 2:2
unten: 1:3
Schlussdoppel: 0:1 Lerke/Hennig schlagen Meineke/Ziegerick 3:1

Nach diesem ingesamt recht seelenlosen Auftritt stehen wir somit gegen Thedinghausen und Dauelsen unter Druck. Luft nach unten ist gerade einfach nicht vorhanden.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Wiederherstellung:
bb hat geschrieben:Oyten III gegen Otterstedt 3:9

Das Ergebnis gefällt uns nicht!

Trotzdem Glückwunsch an die souveränen Otterstedter. Außer 2 Eingangsdoppeln gewann nur Frank Mindermann gegen Heitmann.

Zum Kapitel hätte, wäre, wenn...

für uns hätte es heute nicht gereicht,
selbst wenn wir am Anfang mit mehr Glück noch das eine oder andere Spiel gewonnen hätten,
wäre ein Sieg nie für uns drin gewesen.

Trotzdem war es ein schöner Samstag nachmittag.
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Ich wage jetzt schon mal eine Prognose für die letzten Drei.
Direkt absteigen werden Dauelsen und Thedinghausen. Die Reli (nach unten) wird Barme spielen müssen.
Wetten nehme ich gerne an : bier : .
Topic Starter
Cord
Administrator

Beitrag von Cord »

Um mitzuwetten: Muss ich angeben, wer statt unser die Reli wird spielen müssen? :D

Wobei ich für den 8. Mai 2010 schon die Halle reserviert habe. :? Allerdings reserviere ich schon seit Jahren den Reli-Termin für uns - zum Glück immer vergebens :!:
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Ja ja, ich müsste schon wissen wen du optimistischer weise hinter euch siehst ;D .
Sei aber vorsichtig! Ich habe noch nie eine Wette verloren bei der es um mein Grundnahrungsmittel ging!
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Nils hat geschrieben:Ja ja, ich müsste schon wissen wen du optimistischer weise hinter euch siehst ;D .
Sei aber vorsichtig! Ich habe noch nie eine Wette verloren bei der es um mein Grundnahrungsmittel ging!
Hast du nicht Lust auf unseren Klassenerhalt ohne Relegation zu wetten?
Gesperrt