@Nils
Naja, ob der Sieg verdient war, weiß ich nicht. Mit bisschen Pech hätte es auch anders laufen können.
Aber: Es nervt einfach nur, wenn man von sogenannten "Experten" (du bist nicht gemeint Nils) zu hören bekommt, dass man eh die schlechteste Mannschaft in der Liga sei und wenn wir jetzt gewinnen, hört bzw. liest man, es sei Kreishilfe. Ich versteh nicht, was das soll.
Egal, ich habe deine "Klarstellung" zur Kenntnis gekommen und für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Bezirksliga 2009/2010
-
Topic StarterAxel Decker
- TT-Schüler
- Verein: TSV Uesen
Re: Bezirksliga 2009/2010
Hier noch ein kurzer Bericht aus Uesener Sicht:
Sönke Ruge machte den Unterschied.
In einem sehr spannenden fast 3,5 stündigen Match unterlagen wir Weser Barme mit 7:9.
Sönke Ruge hatte mit 4 Erfolgen den größten Teil dazubeigetragen.
Auf Uesener Seite hielt sich Axel Decker im Einzel und Doppel schadlos.
Nach 2:1 in den Doppeln verlor Uesen vier Spiele in Folge und kam mit 2:5 ins Hintertreffen.
Danach gewann Axel Decker deutlich gegen Nico Schwarz und Bastian Aucamp verlor nach gutem
Spiel gegen Felix Kiefel; so dass nach der ersten Runde 3:6 stand und ich an einen Sieg nicht mehr
glaubte.
Torsten Schrodt verlor recht deutlich gegen Sönke Ruge; aber Horst Rohde gewann nach 1:2 Rückstand
noch und verkürzte auf 4:7.
Leider verlor Christian Decker knapp gegen Peter Brunkert und Barme war kurz vor dem Sieg.
Aber nach drei Siegen in Folge wurde es nochmal spannend.
Das abschließende Doppel wurde aber mit 1:3 Sätzen verloren und somit war die Niederlage besiegelt.
Als positives kann man sagen, dass sich zumindest die Doppelumstellung gelohnt hatte.
Leider sind wir jetzt im unteren Drittel der Tabelle angelangt, wo wir auf keinen Fall hin wollten.
Wir haben jetzt drei Wochen Pause indem wir uns auf das schwierge Spiel gegen Vahr vorbereiten werden.
Ich möchte nochmal anmerken, dass wir mit Habenhausen und Aumund bereits zwei schwierige Spiele mit Bravour bestanden haben.
Wenn wir noch gegen Farge und Werder gewinnen sollten haben wir unseren Soll für die Hinrunde erfüllt, schauen wir mal.
Leider war diese unnötige Niederlage(Ich war gestern leider der einzige der Normalform gezeigt hatte, wenn man von dem Spiel von Horst gegen Sönke einmal absieht, klasse Leitung von Horst) nicht einkalkuliert, aber anscheinend entwickelt ihr euch zu unseren Angstgegnern
; weiterhin euch noch viel Erfolg und bis zur Rückrunde.
Sönke Ruge machte den Unterschied.
In einem sehr spannenden fast 3,5 stündigen Match unterlagen wir Weser Barme mit 7:9.
Sönke Ruge hatte mit 4 Erfolgen den größten Teil dazubeigetragen.
Auf Uesener Seite hielt sich Axel Decker im Einzel und Doppel schadlos.
Nach 2:1 in den Doppeln verlor Uesen vier Spiele in Folge und kam mit 2:5 ins Hintertreffen.
Danach gewann Axel Decker deutlich gegen Nico Schwarz und Bastian Aucamp verlor nach gutem
Spiel gegen Felix Kiefel; so dass nach der ersten Runde 3:6 stand und ich an einen Sieg nicht mehr
glaubte.
Torsten Schrodt verlor recht deutlich gegen Sönke Ruge; aber Horst Rohde gewann nach 1:2 Rückstand
noch und verkürzte auf 4:7.
Leider verlor Christian Decker knapp gegen Peter Brunkert und Barme war kurz vor dem Sieg.
Aber nach drei Siegen in Folge wurde es nochmal spannend.
Das abschließende Doppel wurde aber mit 1:3 Sätzen verloren und somit war die Niederlage besiegelt.
Als positives kann man sagen, dass sich zumindest die Doppelumstellung gelohnt hatte.
Leider sind wir jetzt im unteren Drittel der Tabelle angelangt, wo wir auf keinen Fall hin wollten.
Wir haben jetzt drei Wochen Pause indem wir uns auf das schwierge Spiel gegen Vahr vorbereiten werden.
Ich möchte nochmal anmerken, dass wir mit Habenhausen und Aumund bereits zwei schwierige Spiele mit Bravour bestanden haben.
Wenn wir noch gegen Farge und Werder gewinnen sollten haben wir unseren Soll für die Hinrunde erfüllt, schauen wir mal.
Leider war diese unnötige Niederlage(Ich war gestern leider der einzige der Normalform gezeigt hatte, wenn man von dem Spiel von Horst gegen Sönke einmal absieht, klasse Leitung von Horst) nicht einkalkuliert, aber anscheinend entwickelt ihr euch zu unseren Angstgegnern
-
M.Blendermann
- Bezirksliga-Spieler
Im Bezug worauf und vor allen Dingen wem gegenüber ist das wichtig? Ist das nur Eigenlob oder was soll die Aussage implizieren????? Mir ist die Bedeutung/ der Sinn/ Nutzen dieser Aussage nicht klar (wirklich nicht)!Axel Decker hat geschrieben:Ich möchte nochmal anmerken, dass wir mit Habenhausen und Aumund bereits zwei schwierige Spiele mit Bravour bestanden haben.
Klingt leicht übertrieben.. Spielt doch einfach. Wen interessiert's?! Nach wie vor kann man sehen, dass ihr auf einem guten Weg seid.TobiH hat geschrieben:Es nervt einfach nur, wenn man von sogenannten "Experten" (du bist nicht gemeint Nils) zu hören bekommt, dass man eh die schlechteste Mannschaft in der Liga sei und wenn wir jetzt gewinnen, hört bzw. liest man, es sei Kreishilfe. Ich versteh nicht, was das soll.
Fahrstuhlmannschaft Uesen hat in der Vergangenheit doch gezeigt, dass der Unterhschied von der 1. BK zur Bezirksliga sehr groß ist (aktuell mit Verstärkung gilt das womöglich nicht mehr, also kein Grund zu insistieren), den Unterschied, den es bei Uesen gemacht hat, erkenne ich derzeit bei euch nicht; da fehlt deutlich weniger.
Nach jedem (der noch wenigen) Spiel der Saison nach Hoch- und Tiefpunkten zu suchen, ist nicht so günstig und grenzt zudem das wohl angepeilte Mittelfeld aus... Lasst euch nicht beirren und wartet vor allem erst mal die Hinrunde ab.
Viel Spaß noch
"Unser Schorf soll Döner werden"
Jop. Bei Kreisduellen ist man doch immer besonders heiß.Nils hat geschrieben:meine eingeworfene "Kreishilfe" war absoluter Blödsinn!
Und ehrlich gesagt war unser erster Sieg in Uesen für mich schon überraschend, und der Jubel am Ende auch sehr verhalten, weil alle froh waren nach 8:3 Führung doch noch gewonnen zu haben und nicht schon wieder einen möglichen Punktgewinn verschenkt zu haben.
Das war ja auch lange genug anders rum, hoffen wir mal das es so bleibtAxel Decker hat geschrieben:aber anscheinend entwickelt ihr euch zu unseren Angstgegnern
Klingt auch für mich etwas wie das Pfeifen im Walde, und bei Habenhausen haben auch 2 gefehlt die gegen uns 4 Punkte gemacht haben.Axel Decker hat geschrieben:Ich möchte nochmal anmerken, dass wir mit Habenhausen und Aumund bereits zwei schwierige Spiele mit Bravour bestanden haben.
Womit ich eure Leistung nicht schmälern möchte. Und jetzt pack ich den Westentaschenpsychologen auch wieder weg.
Ich bin nur froh das wir nach einem Erfolgserlebniss gegen Farge antreten und uns dann hoffentlich schnell die nötigen Punkte für Platz 8 erspielen, ist für mich eigentlich das Ziel, dann machen wir schön Doppelreli mit der 2. Mannschaft.
Wenns besser wird auch gut, aber Abstiegskampf ist ja meist spannend bis zum Schluss, und ich finde die Klasse bisher sehr schön ausgeglichen und trotzdem nicht als Überforderung für uns.
-
Topic StarterAxel Decker
- TT-Schüler
- Verein: TSV Uesen
Bezüglich meinem Satz:
Hierzu wollte ich nur zu einem Beitrag(ich weiß leider nicht mehr welchen und wo er steht
) was anmerken;
ansonsten wollte ich leiglich anmerken, dass ich mit diesen beiden Spielen meiner Manschaft sehr zufrieden war.
Bin mal gespannt wie es gegen Vahr laufen wird und danach kommt gegen Oyten mit Sicherheit wieder ein heißes "Kreisduell".
Hierzu wollte ich nur zu einem Beitrag(ich weiß leider nicht mehr welchen und wo er steht
ansonsten wollte ich leiglich anmerken, dass ich mit diesen beiden Spielen meiner Manschaft sehr zufrieden war.
Bin mal gespannt wie es gegen Vahr laufen wird und danach kommt gegen Oyten mit Sicherheit wieder ein heißes "Kreisduell".
Wie mir soeben gezwitschert wurde, hat unsere erste nach dem Sieg gestern gg Farbe Rekum, auch heute bei Aumund Vegesack gewonnen.
Doppel: 2:1 nur Kurt und Rüdi verlieren...
Oben: 2:2 Gero holt beide
Mitte: 4:0 Die Mitte wurde mal wieder nicht bezwungen.
Unten 1:1 Kurt verliert...
= 9:4 Auswärtssieg und Tabellenführung ausgebaut
So kanns weitergehen und da kann sich die 2.mal Beispiel dran nehmen 

Doppel: 2:1 nur Kurt und Rüdi verlieren...
Oben: 2:2 Gero holt beide
Mitte: 4:0 Die Mitte wurde mal wieder nicht bezwungen.
Unten 1:1 Kurt verliert...
= 9:4 Auswärtssieg und Tabellenführung ausgebaut
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
Hm, 2 Ergebnisse die die Ausgeglichenheit der Klasse belegen:
SV Werder Bremen III SG Aumund-Vegesack 9:2
TuS Huchting TuSG Ritterhude III 9:5
Das wird richtig spannend unten.
SV Werder Bremen III SG Aumund-Vegesack 9:2
TuS Huchting TuSG Ritterhude III 9:5
Das wird richtig spannend unten.
Barme-Farge 8:8
Farge ohne 1 & 4, wir ohne 5, und das Ergebniss ist für uns echt noch geschmeichelt.
Nach 5:8 kam immerhin noch ein Punkt raus
Ruge 2:0, mußte sich quälen, Meier fand ich sehr stark.
Hesse 1:1, zu 10 im 5. gg Meier, das 2. Spiel deutlich gewonnen
Brunkert 0:2, im ersten wieder mal 2:0 geführt, im 2. Spiel die Taktik mal nicht 2:0 zu führen probiert, alles nix genutzt.
Hammerl 0:2, soweit ich gesehen habe chancenlos
Schwarz 2:0, stark und überzeugend gewonnen, wenn auch gegen Ersatz, aber immerhin auch 1 & 2 aus der Stadtliga.
Hinrichs 1:1, im ersten Spiel eigentlich dran, im 2. das dann auch gezeigt.
Doppel 2:2, 2x Ruge/Hesse.
Vorher wärs zuwenig gewesen, jetzt muss man sagen Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können.
Zum Glück ist erst mal Pause, in 2 Wochen zu Werder.
Ein Kellerduell ist das ja nicht mehr.
Farge ohne 1 & 4, wir ohne 5, und das Ergebniss ist für uns echt noch geschmeichelt.
Nach 5:8 kam immerhin noch ein Punkt raus
Ruge 2:0, mußte sich quälen, Meier fand ich sehr stark.
Hesse 1:1, zu 10 im 5. gg Meier, das 2. Spiel deutlich gewonnen
Brunkert 0:2, im ersten wieder mal 2:0 geführt, im 2. Spiel die Taktik mal nicht 2:0 zu führen probiert, alles nix genutzt.
Hammerl 0:2, soweit ich gesehen habe chancenlos
Schwarz 2:0, stark und überzeugend gewonnen, wenn auch gegen Ersatz, aber immerhin auch 1 & 2 aus der Stadtliga.
Hinrichs 1:1, im ersten Spiel eigentlich dran, im 2. das dann auch gezeigt.
Doppel 2:2, 2x Ruge/Hesse.
Vorher wärs zuwenig gewesen, jetzt muss man sagen Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können.
Zum Glück ist erst mal Pause, in 2 Wochen zu Werder.
Ein Kellerduell ist das ja nicht mehr.