Spieler A (Mitte Nr.4) macht ein Spiel gg Nr.3 und gewinnt.
Spieler B (Mitte Nr.3) macht vier Spiele die er alle gewinnt. Davon zwei gegen die 4 und zwei gegen die 3. Verloren hat er kein Spiel.
Wieso hat Spieler A jetzt einen besseren BL-Wert als Spieler B?:
Bilanzwerte bei Click-TT sind kaputt?
Moderator: Conny
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bilanzwerte bei Click-TT sind kaputt?
[External Link Removed for Guests] lies Dir das mal durch. Mehr habe ich jetzt auf der Schnelle nicht gefunden. Das Thema lässt sich nicht mit wenigen Worten erklären. Da einige Parameter fest vorgegeben sind, werden die Bilanzwerte mit jedem Spiel mehr, differenzierter.Nils hat geschrieben:Spieler A (Mitte Nr.4) macht ein Spiel gg Nr.3 und gewinnt.
Spieler B (Mitte Nr.3) macht vier Spiele die er alle gewinnt. Davon zwei gegen die 4 und zwei gegen die 3. Verloren hat er kein Spiel.
Wieso hat Spieler A jetzt einen besseren BL-Wert als Spieler B?:
Tip: Behalte diese beiden Spieler mal im Auge während der Vorrunde, und vergleiche sie nach jedem weiteren Spiel.
liebe Grüße aus der Südheide
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Die Bilanzwerte ergeben sich ja aus dem arythmetischen Mittel der Werte aller Spiele zuzüglich eines Bonus pro gewonnenen Spiel.
Ich habe die Werte der Kreisliga jetzt nicht geprüft(bin zu faul), ich arbeite jetzt mal mit Beispielswerten:
Jürgen hat für seinen Sieg gegen die Nr. 3 satte 34 Punkte bekommen plus einen Bonus von 0,1 = 34,1 Punkte.
Axel hat für seine beiden Spiele gegen die Nr. 3 ebenfalls jeweils 34 Punkte bekommen und jeweils 33 Punkte für seine beiden Siege gegen die Nr. 4. Macht zusammen 134 Punkte für 4 Spiele.
Also 134 : 4 = 33,5 Punkte plus Bonus von jeweils 0,1 pro Spiel also 33,9 Punkte.
Deshalb hat Jürgen mehr Punkte als Axel. Axels Bilanzwert ist aber viel mehr wert(faktisch), da der Bilanzwert ja erst zählt, sobald man mindestens 4 Punktspiel-Einsätze und 6 Matche bestritten hat.
Davon ist Jürgen noch recht weit entfernt. Axels Bilanzwert dagegen ist schon recht stabil und wird auch ähnlich hoch bleiben, sollte er das nächste Match verlieren, während eine Niederlage bei Jürgens nächsten Match mächtig ins Kontor schlägt.
Oh, darüber kann man soviele Beispiele bringen - mich selbst zum Beispiel:
Ich habe (rund) 35 Punkte für meine 8 Matche in der 2. Bk erhalten.
Für mein einziges Match in der Bezirksliga aber satte 38 Punkte.
Mein aktueller Gesamt-Bilanzwert(den spuckt Click-TT leider erst am Ende der Hin/Rückrunde aus) ist daher 8*35 + 1*38 = 318 Punkte : 9 Matche = 35,33 Punkte.
Man kann hier sehen, dass 38 Punkte in der Bezirksliga zwar toll aussehen, aber soviel nun doch nicht bringt....
Ich habe die Werte der Kreisliga jetzt nicht geprüft(bin zu faul), ich arbeite jetzt mal mit Beispielswerten:
Jürgen hat für seinen Sieg gegen die Nr. 3 satte 34 Punkte bekommen plus einen Bonus von 0,1 = 34,1 Punkte.
Axel hat für seine beiden Spiele gegen die Nr. 3 ebenfalls jeweils 34 Punkte bekommen und jeweils 33 Punkte für seine beiden Siege gegen die Nr. 4. Macht zusammen 134 Punkte für 4 Spiele.
Also 134 : 4 = 33,5 Punkte plus Bonus von jeweils 0,1 pro Spiel also 33,9 Punkte.
Deshalb hat Jürgen mehr Punkte als Axel. Axels Bilanzwert ist aber viel mehr wert(faktisch), da der Bilanzwert ja erst zählt, sobald man mindestens 4 Punktspiel-Einsätze und 6 Matche bestritten hat.
Davon ist Jürgen noch recht weit entfernt. Axels Bilanzwert dagegen ist schon recht stabil und wird auch ähnlich hoch bleiben, sollte er das nächste Match verlieren, während eine Niederlage bei Jürgens nächsten Match mächtig ins Kontor schlägt.
Oh, darüber kann man soviele Beispiele bringen - mich selbst zum Beispiel:
Ich habe (rund) 35 Punkte für meine 8 Matche in der 2. Bk erhalten.
Für mein einziges Match in der Bezirksliga aber satte 38 Punkte.
Mein aktueller Gesamt-Bilanzwert(den spuckt Click-TT leider erst am Ende der Hin/Rückrunde aus) ist daher 8*35 + 1*38 = 318 Punkte : 9 Matche = 35,33 Punkte.
Man kann hier sehen, dass 38 Punkte in der Bezirksliga zwar toll aussehen, aber soviel nun doch nicht bringt....
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Ah jetzt ja.Jürgen hat für seinen Sieg gegen die Nr. 3 satte 34 Punkte bekommen plus einen Bonus von 0,1 = 34,1 Punkte.