Kreisliga Herren 2009/2010

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Kreisliga Herren 2009/2010

Beitrag von Nils »

Moin,

für uns läuft es zur Zeit optimal :D .

Gestern haben wir gegen den Tabellenzweiten Posthausen 9:5 gewonnen.
Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, sind wir wirklich zu blöd'!
Zu 0 werden wir sicher nicht durchgehen. Dafür waren einige Spiele zu knapp!
Am Ende sollte es aber reichen weil unsere Gegner sich ja auch gegenseitig die Punkte nehmen.
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Moinsen,

so, nochmal eben den Nachtrag zum vergangenen Montag. Blender:Etelsen= 8:8
doppel: 3:1- AMü verliert mit mir beide Doppel :?
oben: 2:2 ein wiedererstarkter AMü, bei dem jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt ist- ich leider nur 0:2 :cry:
mitte: 1:3 - Rüdi derzeit in bestechender Form; Bernd taut auch langsam auf
unten: 2:2 - Peter mit 2:0! Klasse! Hoffe bei ihm platzt jetzt auch der Knoten!

Ich denke, das Unentschieden war absolut gerecht. Mich regts natürlich tierisch auf, das alle Spiele mit meiner Beteiligung vor den Baum liefen... :cry: Hab das schon beim einspielen gemerkt, das irgendwas heute nicht so klappen würde.

Hoffentlich wird das jetzt gegen Bierden am Freitag besser... da könnten wir dann gut und gerne einen Punkt mehr vertragen... :D

In diesem SInne : bier :
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

die Serie hält... gestern 3:9 in Uesen verloren.

wir wieder ohne Gerd+Helmut, dafür hilft Hermann von Salzen aus der 2. aus, Uesen ohne Jelinski dafür mit Dahlke.

Doppel 1:2
nur Kord und Alfred gewinnen, Jürgen und ich vergeben 2x eine 9:5 Führung und verlieren blöd 1:3, Norbert und Hermann ebenfalls 1:3

Oben 1:3
nur ich gewinne gegen Peter Schröder, anschließend ohne die nötige Konzentration am Satzende gegen Harbig. Kord, ohne Einstellung und daher ohne Chance, verliert beide.

Mitte 0:3
nix zu holen

Unten 1:1
Alfred bestätigt die aufsteigende Form und gewinnt 3:1 gegen Dahlke, für Hermann nix zu holen gegen Cegiolka.

Freitag dann gegen Holtum... juhu

@Nils nutz doch mal deinen Reservestatus, bei Hansi krieg ich wenigstens die Aufschläge...
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

Moin Buddel,

was macht ihr denn da für Sachen? Eine Niederlage gegen Uesen hätte ich jetzt nicht erwartet.
Für Euch wird das Eis jetzt langsam sehr dünn. Spielt doch mal mit voller Truppe!
@Nils nutz doch mal deinen Reservestatus, bei Hansi krieg ich wenigstens die Aufschläge...
Ja nee is klar, mach dich ruhig klein. Ich weiß schon was da auf mich zukommt. Wer Peter Sasse besiegt und Kreismeister ist, wird auch meine Aufschläge retournieren können.
Vom Papier her haben wir ja schon gewonnen. Genau das sind aber die Spiele, die in die Hose gehen.
Bis gleich...

Was ist denn in Otterstedt los? Neben Niels Fleischer, hat wohl auch Jörg Bohrmann nicht gespielt?! Sind jetzt beide verletzt? [External Link Removed for Guests]
Mit voller Mannschaft müsste Otterstedt eigentlich einen Platz 1-3 belegen? :nixweiss:...
Topic Starter
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Nils hat geschrieben: Für Euch wird das Eis jetzt langsam sehr dünn. Spielt doch mal mit voller Truppe!
na das ist ja mal ne spitzenidee!!!! warum bin ich da nicht drauf gekommen :roll:

haste mal ne sofortkur für einen Meniskusschaden und ein kaputtes Handgelenk? Ich auch nicht.

Mal im Ernst, du glaubst gar nicht wie gern wir mal wieder mit der ganzen Truppe spielen würden...

Wir haben die Hinrunde eigentlich abgehakt, Punkte werden wir da nicht mehr einfahren... außer vielleicht im "Lazarettspiel" gegen Otterstedt.

bis später dann
Nils
Moderator

Beitrag von Nils »

OK, Dennis scheint noch nicht zu Hause zu sein. Dann schreibe ich mal...

Wir heute beim Tabellenletzten Embsen. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache. So klar war es dann aber doch nicht.
Wir starten 3:3. Volker und ich verlieren das Doppel und Gerd und ich unsere Einzel.
Die "Mitte" bei uns spielt sehr stark und lässt die Gegner an den Noppen verzweifeln. "Unten" gehen beide Spiele knapp an uns.
Dann wieder Gerd und ich.
Gerd hat überhaupt keine Probleme gegen Kord und gewinnt sehr deutlich. Ich finde heute überhaupt nicht ins Spiel und kann Dennis nur mit krummen Aufschlägen nerven. Seine habe ich zwar auch nicht gut spielen können aber am Ende hat es für mich gerade noch so gereicht.
An dieser Stelle möchte ich mich mal beim Ball entschuldigen. Das war ein grausames Spiel. Ballwechsel gab es so gut wie gar nicht.
Den letzten Punkt zum 9:3 hat dann Hansi gemacht.

Vielen Dank für die nette Bewirtung in Embsen : bier : . Ich hoffe ihr könnt in der RR wieder komplett spielen. Mit voller Truppe habt ihr noch Möglichkeiten!
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Moinsen,

so, jetzt bin ich auch wieder zu Hause- dann berichte ich nochmal eben vom Spiel 3. vs 4.: Etelsen gg Bierden: Endstand 8:8

Die Woche der Unentschieden- und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich dieser Spielstand doch sein kann! Am Montag in Blender haben wir quasi unentschieden "verloren"- heute definitiv unentschieden gewonnen! :D

Doppel: 2:2 Mü und ich gewinnen beide Doppel- alle anderen Doppel gehen an die Gäste- wobei man echt sagen muss, das wir im Abschlussdoppel die wahrscheinlich beste Doppelleistung abgeliefert haben, seit wir überhaupt zusammen spielen. Meseberg/Schlenker bis dato ungeschlagen schicken wir mit 3:1 und einem Unentschieden im Gepäck zu Meyer Bierden... : bier : :D

Oben: 4:0 - Mü bestätigt seinen Aufwärstrend und gewinnt beide - ich gewinne auch beide(vor allem gegen Angstgegner Klaus- das sind irgendwie scheißeier, die er da immer mit seinem Anti rüberknödelt :? - scheint nicht so vielen Leute im oberen Paarkreuz so zu gehen, sonst wäre seine Bilanz nicht so, wie sie ist :roll: )

Mitte: 0:4- ganz ehrlich, meiner Meinung nach das beste mittlere Paarkreuz der Liga- unfassbar stark!Gut, vom Papier her seit natürlich Ihr, Nils, besser, aber ich finde Jürgen und vor allem Axel extrem stark. Rüdi hat Axel fast geknackt... im 5. zu 8 vergeigt- das hatte so vorher definitiv keiner aufm Schirm.

Unten: 2:2 Vor allem die beiden letzten Punkte unseres unteren Paarkreuzes waren richtig super- Kalle hat sehr stark und vor allem taktisch clever gespielt und das Ding dann klar nach Hause geholt, Peter heute eigentlich etwas unter seinen Möglichkeiten- im ersten Spiel noch zu aufgeregt, im zweiten dann umso besser.

Damit halten wir immerhin erstmal nach oben Anschluss(wobei natürlich Aufstieg kein Thema ist, bevor mir da irgendwelche Klagen kommen :lach: ), wobei man sagen muss, das dies so ist, weil ja in der Hinrunde einige mit Dauerersatz auflaufen müssen- bin jetzt schon gespannt, wie das in der RüRu läuft gegen diese Mannschaften... :?

So, ab ins Bett jetzt!!! :ja:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
hs
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von hs »

tale0815 hat geschrieben: dann berichte ich nochmal eben vom Spiel 3. vs 4.: Etelsen gg Bierden: Endstand 8:8

Die Woche der Unentschieden- und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich dieser Spielstand doch sein kann! Am Montag in Blender haben wir quasi unentschieden "verloren"- heute definitiv unentschieden gewonnen! :D
[...]
Damit halten wir immerhin erstmal nach oben Anschluss(wobei natürlich Aufstieg kein Thema ist, bevor mir da irgendwelche Klagen kommen :lach: ), wobei man sagen muss, das dies so ist, weil ja in der Hinrunde einige mit Dauerersatz auflaufen müssen- bin jetzt schon gespannt, wie das in der RüRu läuft gegen diese Mannschaften... :?
Vor einem Jahr war es anders herum. Da hatten wir einen Punkt gewonnen. So gleichen sich die Dinge aus. :-) Auch uns plagen Aufstellungssorgen, die bis in die Rückrunde hineinreichen werden. Ich will nicht klagen. Andere Teams sind wesentlich schlimmer dran.
Gesperrt