TSV Uesen II - TSV Otterstedt 6:9
Aus unserer Sicht:
Doppel 0:3
Danach fast 0:5, da wärs wohl vorbei gewesen...
Einfach nur Glück heute und eine überragende Mitte.
Sonst ohne Worte!
2. Bezirksklasse VER 2009/2010
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Zuletzt geändert von Sönke am 28.11.2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenslang grün-weiß
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Re: 2. Bezirksklasse VER 2009/2010
SO wird man aber Meister! Glückwunsch zum Sieg!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Noch mal kurz zum Spiel gegen Uesen...
Die Jungs wollten uns gestern ganz schön ärgern und ist ihnen auch durchaus gelungen.
Für die Uesener wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, vor allen Dingen nach einem Stand von 5:6 aus unserer Sicht!!!
Bei den Doppeln kann man nur sagen, dass uns das irgendwie bekannt vorkam aus der letzten Saison mit einem 0:3 zu starten - muss aber auch dazu sagen, dass 2 Doppel recht knapp weggingen und ich bei unserem Doppel einfach unterirdisch gespielt habe und damit dann auch noch meinen Doppelpartner anstecken konnte.
Oben 2:2
Nicht viel zu erwähnen - ziemlich ausgeglichen und Dennis M. einfach der bessere in seinen beiden Begegnungen gewesen.
Mitte 4:0
Nach meinem Doppel hätte ich das nicht erwartet - keine grandiosen Einzel gespielt, aber gegen Ingo T. musste ich auch einfach wieder mehr machen, sonst hätte er mir ne Reise verpasst.
Sven trotz Erkrankung in dieser Woche hoffentlich wieder auf'm Vormarsch - 2 klasse Spiele
Unten 3:1
Bei Daniel waren gegen Bernd D. mal wieder die Nerven im Spiel die er nicht unter Kontrolle bekommen konnte, dafür im 2. Spiel wesentlich besser gegen Tim T.
Valle wieder so wie in alten Zeiten?
Zumindest gestern - ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen und hat endlich mal wieder 100%ig konzentriert durchgespielt.
Fazit:
Die Uesener Jungs haben uns den gestrigen Abend echt schwierig gemacht und letztlich 3 Leutchen die "Klammern" genommen...
Na ja...z.Zt. ist es glaube ich nur noch ne Frage der Zeit bis meine Zu-0-Bilanz geknackt wird....mal schauen, wie's heute gegen die Jungs aus Uphusen läuft.
Auf jeden Fall gestern noch nettes Beisammensein beim Bierchen in Uesen!!!
Und hoffentlich kommt Frank S. nicht in die Mitte....
Die Jungs wollten uns gestern ganz schön ärgern und ist ihnen auch durchaus gelungen.
Für die Uesener wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, vor allen Dingen nach einem Stand von 5:6 aus unserer Sicht!!!
Bei den Doppeln kann man nur sagen, dass uns das irgendwie bekannt vorkam aus der letzten Saison mit einem 0:3 zu starten - muss aber auch dazu sagen, dass 2 Doppel recht knapp weggingen und ich bei unserem Doppel einfach unterirdisch gespielt habe und damit dann auch noch meinen Doppelpartner anstecken konnte.
Oben 2:2
Nicht viel zu erwähnen - ziemlich ausgeglichen und Dennis M. einfach der bessere in seinen beiden Begegnungen gewesen.
Mitte 4:0
Nach meinem Doppel hätte ich das nicht erwartet - keine grandiosen Einzel gespielt, aber gegen Ingo T. musste ich auch einfach wieder mehr machen, sonst hätte er mir ne Reise verpasst.
Sven trotz Erkrankung in dieser Woche hoffentlich wieder auf'm Vormarsch - 2 klasse Spiele
Bei Daniel waren gegen Bernd D. mal wieder die Nerven im Spiel die er nicht unter Kontrolle bekommen konnte, dafür im 2. Spiel wesentlich besser gegen Tim T.
Valle wieder so wie in alten Zeiten?
Zumindest gestern - ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen und hat endlich mal wieder 100%ig konzentriert durchgespielt.
Fazit:
Die Uesener Jungs haben uns den gestrigen Abend echt schwierig gemacht und letztlich 3 Leutchen die "Klammern" genommen...
Na ja...z.Zt. ist es glaube ich nur noch ne Frage der Zeit bis meine Zu-0-Bilanz geknackt wird....mal schauen, wie's heute gegen die Jungs aus Uphusen läuft.
Auf jeden Fall gestern noch nettes Beisammensein beim Bierchen in Uesen!!!
Und hoffentlich kommt Frank S. nicht in die Mitte....
Uphusen : Posthausen 8:8
Die Eingangsdoppel waren recht deutlich (kein 5. Satz). Insbesondere unser Doppel 2 mit Top Leistung. Zlatko und Patrick haben mehr Druck gemacht und Björn und Horst kamen im Angriff nicht entscheidend durch.
Zu den Einzeln:
Oben: 1:3
Swen leider ilmmer noch mit Bänderproblemen und deshalb das 1:3 in Ordnung.
Mitte 2:2
Nach Patricks erstem Punktspiel Sieg gegen Walter kam Bernd gegen Michael ebenfalls zum Erfolg.
In der 2. Runde mußten Michael und Walter punkten, sonst wären beide Punkte an uns gegangen. Mit dem Druck konnten die beiden ganz gut umgehen, sodaß es danach wieder knapp wurde.
Ralf ist z.Zt. in Top-Form. Insbesondere der Sieg gegen Horst spricht für sich.
Posthausen sicherlich durch den Ausfall von Guido erheblich benachteiligt gewesen.
Das 8: 8 geht wohl in Ordnung. Wir damit schon ziemlich weit vom Relegationsplatz weg, ob Posthausen der Punktverlust weh tun wird, bleibt abzuwarten.
Die Eingangsdoppel waren recht deutlich (kein 5. Satz). Insbesondere unser Doppel 2 mit Top Leistung. Zlatko und Patrick haben mehr Druck gemacht und Björn und Horst kamen im Angriff nicht entscheidend durch.
Zu den Einzeln:
Oben: 1:3
Swen leider ilmmer noch mit Bänderproblemen und deshalb das 1:3 in Ordnung.
Mitte 2:2
Nach Patricks erstem Punktspiel Sieg gegen Walter kam Bernd gegen Michael ebenfalls zum Erfolg.
In der 2. Runde mußten Michael und Walter punkten, sonst wären beide Punkte an uns gegangen. Mit dem Druck konnten die beiden ganz gut umgehen, sodaß es danach wieder knapp wurde.
Ralf ist z.Zt. in Top-Form. Insbesondere der Sieg gegen Horst spricht für sich.
Posthausen sicherlich durch den Ausfall von Guido erheblich benachteiligt gewesen.
Das 8: 8 geht wohl in Ordnung. Wir damit schon ziemlich weit vom Relegationsplatz weg, ob Posthausen der Punktverlust weh tun wird, bleibt abzuwarten.
Oyten III ./. Emtinghausen 2:9
Auch wenn ich mich widerhole:
es ist ein Sch... Ergebnis und wir haben nicht so schlecht ausgesehen, wie es das Ergebnis aussagt.
Schon wieder war nach 0:3 in den Doppeln wenig für uns drin...
Nur Klaus und Kai konnten sich in einem Einzel durchsetzen, wodurch wir noch ein wenig Hoffnung schöpften konnten.
Doch es kam immer wieder anders als wir uns das vorstellten...
Die grössere Erfahrung von Emtinghausen hat sich durchgesetzt,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Kantersieg.
Für mich war es ein angenehmer Nachmittag, auch wenn ich keinen Sieg verbuchen konnte.
es ist ein Sch... Ergebnis und wir haben nicht so schlecht ausgesehen, wie es das Ergebnis aussagt.
Schon wieder war nach 0:3 in den Doppeln wenig für uns drin...
Nur Klaus und Kai konnten sich in einem Einzel durchsetzen, wodurch wir noch ein wenig Hoffnung schöpften konnten.
Doch es kam immer wieder anders als wir uns das vorstellten...
Die grössere Erfahrung von Emtinghausen hat sich durchgesetzt,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Kantersieg.
Für mich war es ein angenehmer Nachmittag, auch wenn ich keinen Sieg verbuchen konnte.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Gesagt - getan, heute gab's die [External Link Removed for Guests] - beim 9:4 Sieg in Dauelsen. Beide Teams mussten kurzfristig auf Stützen aus dem ersten Paarkreuz verzichten. Bei den Gästen fiel ausgerechnet Cord aus, weil er sich als Helfer bei einem Umzug am Wochenende irgendwas verrenkt hat (gute Besserung!)....tja und bei uns ging ich bis 5 Minuten nach dem eigentlichen Anpfiff eigentlich davon aus, dass wir mit 7 Leuten antreten würden, wobei JES Matthias Janke sowohl Einzel als auch Doppel spielen und dafür Dennis nur Doppel und Matthias W. nur Einzel. Leider fehlte unser nomineller Käpt'n (!) und ein Anruf zu Hause ergab, dass er sich parallel auf einer Vorstandssitzung des Anglervereins befand - unabgemeldet...ich könnte das jetzt noch weiter ausschmücken, lasse es aber - das kostet mindestens ne gemischte Kiste Bier/Alster/Vitamalz (gut, dass es diese Saison für uns im Prinzip um nix geht). Wer weis, was möglich gewesen wäre, wenn wir mit voller Truppe angetreten wären. Immerhin konnten wir durch die ganzen kurzfristigen Umstellungen unseren ersten Doppelsieg einfahren - erfreulicherweise durch die in den Einzeln leider noch erfolglosen Torsten und Dennis gg. Daniel und Michael in 4. Schorse Meineke durfte durch den Ausfall von Cord aufrücken und ich hatte schließlich zum Auftakt der Einzel das Vergnügen. Wie von mir befürchtet, entwickelte sich ein ähnliches Gestochere wie in meiner Partie am letzten Freitag in Thedinghausen gegen Michael Schneider. Diesmal lief es nur umgekehrt, ich lag nach schier unendlichen Rückhandduellen mit 2:0 in Front, um dann erbärmlich und unkonzentriert die nächsten 2 Sätze glatt abzugeben. Im Entscheidungssatz gelang mir wieder sicheres Gestochere und ich ging über 7:2 mit 10:5 in Führung. Gewohnt kämpferisch stocherte Schorse dagegen und kam verdient auf 9:10 heran, doch letztlich behielt ich glücklich mit 11:9 die Oberhand.
Unseren 2. Einzelpunkt zum 3:6 Zwischenstand holte dann Matthias J. mit einer tollen Leistung gg. Andre Schubert in 4. Hier machte sich seine gute Einzelbilanz in der Jungen-Kreisliga bemerkbar - er ging mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die Platte, als alle anderen aus unserer Truppe - kein Wunder nach den vielen Pleiten, die es schon für uns hagelte.
Erfreulich dann auch, dass auch Matthias W. seine Durststrecke beenden konnte und Schorse ebenfalls in 5 Sätzen niederrung und so seinen ersten Teilerfolg inder 2. BK feiern konnte. Bei den Gästen konnten Lars, Daniel und Wolfgang je 2 Einzelsiege einfahren.
Unseren 2. Einzelpunkt zum 3:6 Zwischenstand holte dann Matthias J. mit einer tollen Leistung gg. Andre Schubert in 4. Hier machte sich seine gute Einzelbilanz in der Jungen-Kreisliga bemerkbar - er ging mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die Platte, als alle anderen aus unserer Truppe - kein Wunder nach den vielen Pleiten, die es schon für uns hagelte.
Erfreulich dann auch, dass auch Matthias W. seine Durststrecke beenden konnte und Schorse ebenfalls in 5 Sätzen niederrung und so seinen ersten Teilerfolg inder 2. BK feiern konnte. Bei den Gästen konnten Lars, Daniel und Wolfgang je 2 Einzelsiege einfahren.
[External Link Removed for Guests]
-
Topic StarterCord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Na, da bin ich ja froh, dass mein Fehlen nicht so schlimme Folgen hatte!
Was für Dauelsen drin gewesen wäre, wenn Andreas tatsächlich nicht gefehlt hätte - darüber denkt man besser nicht nach...
Für Dauelsen sonst erfreulich, dass alle drei Jungs ein Match gewannen. Für Barme auf der anderen Seite aber auch bezeichnend....
Wir haben noch ein Punktspiel gegen Otterstedt, was unser ohnehin schon schlimmes Matchverhältnis wohl noch weiter belasten wird.
In der Rückrunde brauchen wir dann klare Siege gegen Dauelsen und Thedinghausen und möglichst noch ein paar "gestohlene" Punkte an anderer Stelle, um den erhofften Platz 8 noch zu erreichen.
Was für Dauelsen drin gewesen wäre, wenn Andreas tatsächlich nicht gefehlt hätte - darüber denkt man besser nicht nach...
Für Dauelsen sonst erfreulich, dass alle drei Jungs ein Match gewannen. Für Barme auf der anderen Seite aber auch bezeichnend....
Wir haben noch ein Punktspiel gegen Otterstedt, was unser ohnehin schon schlimmes Matchverhältnis wohl noch weiter belasten wird.
In der Rückrunde brauchen wir dann klare Siege gegen Dauelsen und Thedinghausen und möglichst noch ein paar "gestohlene" Punkte an anderer Stelle, um den erhofften Platz 8 noch zu erreichen.
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Glückwunsch an meine Otterstedter Freunde zur errungenen Herbstmeisterschaft!
Habt das sicherlich nicht mit Wasser gefeiert wie ich euch kenne....
Habt das sicherlich nicht mit Wasser gefeiert wie ich euch kenne....
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!