Click-TT

...zum Thema Tischtennis. Alles was in kein anderes Forum passt.
Topic Starter
PuckdieStubenfliege
TT-Schüler
Verein: FC Hambergen
Click-TT

Beitrag von PuckdieStubenfliege »

Hallo

ab heute soll man ja bei TT-Click die Vereinsmeldung vornehmen können, aber bei mir klappt das irgendwie nicht.
Wenn ich eine Mannschaft hinzufügen will kommt immer die Fehlermeldung "Bitte wählen sie eine Mannschaft aus" aber man kann keine Mannschaft auswählen. Ist das bei euch auch so? :?:
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Hab zwar keinen Click TT Zugang und weiss daher nicht genau wie es läuft. Aber so wie es sich anhört könnte es ein Browser Problem sein.

Hast mal einen anderen probiert, also z.b. Internet Explorer anstatt Firefox oder umgekehrt?
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Topic Starter
PuckdieStubenfliege
TT-Schüler
Verein: FC Hambergen
Beitrag von PuckdieStubenfliege »

Nee am Browser liegt es auch nicht das macht eher den Eindruck als wenn es noch nicht vollständig Freigeschaltet ist.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Click-TT schrieb:
Für die Vereine steht als nächstes die Meldung der "spielwilligen" Mannschaften an. Dazu wird in der zweiten Juniwoche 2006 die Funktionalität "Vereinsmeldung" frei geschaltet .
Wir sind noch in der ersten Juniwoche! Ist wohl noch nicht frei geschaltet?!
Quelle:
Marko

Beitrag von Marko »

Moin! Moin!

Ich möchte an dieser Stelle mal die Frage loswerden, warum click-TT in der Kreisliga und den Kreisklassen kaum,
bzw. nur stark zeitverzögert genutzt wird :? .

Besteht nicht für alle Vereine die Pflicht dort die Ergebnisse zeitnah (!) einzupflegen :?: :!: :?:

In der Kreisliga beispielsweise haben lt. Plan bereits 3 Spiele stattgefunden,
trotzdem ist noch keins der Ergebnisse dort eingetragen. :nixweiss:

Ich denke, dass eigentlich in jeder Mannschaft ein Spieler vorhanden sein müsste,
der mit dem PC umzugehen weiß und die Ergebnisse einstellen könnte.

Vielleicht liegt´s aber ja auch nur am Saisonanfang und die Leute ham alle ihr Passwort für click-TT verlegt :wink:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Die Eingabe ist Pflicht für alle Klassen ohne Ausnahme in ganz Niedersachsen.

"Echte" Probleme gibts eigentlich nur bei Bremer Vereinen, die in Spielklassen des TTVN spielen, da in Bremen Click-TT erst in Planung ist.

Das wohl vor allem im Kreis Verden übliche Problem ist der mangelnde Informationsfluss.
Alle Vereine wurden informiert. Das heißt im Klartext, dass jemand aus dem Verein, meist der Spartenleiter oder der Vereinsvorsitzende, Post erhalten hat, die er hätte weiterleiten müssen, bzw. besser noch: ausführlich mit den Mannschaftsführern besprechen sollen.
Die Weitergabe der Info unterbleibt leider oft, so dass nun einige etwas auf dem Schlauch stehen: Wie/wo ist das Passwort/die Vereinskennung? Sollte ich beides einfach so im Verein publik machen? Wie geht die Rechte-Vergabe? Was mache ich, was macht der Staffelleiter? Ist das WIRKLICH alles PFLICHT???

Das wird jetzt erst so langsam anlaufen. Wir müssen da etwas Geduld haben. Ich schätze, dass das erst zur Rückserie richtig läuft.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

P.S.:
Ich habe vielleicht gerade die Schuld zu einseitig jemanden zugeschoben, aber so laufen doch eine nennenswerte Anzahl von Fällen ab.

Ferner muss ich sagen, dass der TTVN hier deutlichere Aufklärungsarbeit hätte leisten können. Es wurden ja in der letzten Zeit vielerorts Online-Angebote/-Alternativen (Homebanking, ELSTER, etc...) angeboten, aber nur selten waren diese wirklich Pflicht!
Der TTVN ist hier einen radikalen(wie ich finde aber richtigen) Weg gegangen und hat uns alle dazu verpflichtet. Wer so radikal vorgeht, muss die Leute aber etwas eindringlicher darauf hinweisen.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

finde die Sache mit Click-TT genial.

Das einzige, das ich nicht wirklich verstehe ist, warum überhaupt noch das Spielformular per Post an die Staffelleiter geschickt werden muss. Wenn das Ergebnis von einem Verein eingetragen und dann von dem gegnerischen Verein bestätigt wird, müsste doch alles klar sein oder nicht??

Ansonsten aber eine klasse Sache. Ich finde aber auch, dass man Geduld haben sollte und nicht gleich alle Vereine verurteilen, die das ganze noch nicht komplett gepflegt bzw. die Spiele sofort eingetragen haben. Gerade in den unteren Ligen gibt es nun mal vermehrt Leute, die so etwas nicht als ganz so wichtig ansehen. Von daher sollte man doch mal eine Hinserie etwas Geduld haben, damit sich alle an das völlig neue System gewöhnen können und diese auch sehen, wie einfach und genial das ganze Click-TT doch eigentlich ist.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Antworten