1. Bezirksklasse 2009 / 2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Re: 1. Bezirksklasse 2009 / 2010

Beitrag von Kai »

Ganz frisch: Oyten - Falkenberg 7:9
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Glückwunsch an Falkenberg zum Sieg und damit zum 2. Tabellenplatz!!

Vielleicht lieber Björn hättest du mal dieses Spiel abgewartet bevor du schreibst das wir ja keine Wettbewerbsverzerrung vorgenommen haben. Rein rechnerisch hätten wir sogar verlieren können, und Falkenberg wäre jetzt trotzdem Zweiter.

Aber ich möchte dir trotzdem erklären warum ich mich ein bisschen angegriffen gefühlt habe:

Zu allererst verstehe ich total das es bitter für dich/euch ist das ich beide Spiele gegen euch mitgemacht habe. Aber warum schreibst du dann nicht einfach :"Leider hat Karsten gegen uns zweimal mitgespielt, das ist wirklich bitter, ohne ihn hätten wir vielleicht ja eine Chance auf den ein oder anderen Punkt gehabt" (gut, das wäre bei unserer Saison mit Sicherheit auch schwer geworden, denke ich zumindest :-)) Das hast du aber leider nicht, du hast geschrieben
" Es ist letztendlich natürlich bitter für uns, dass Blender 3 Spiele mit Karsten macht, davon 2 gegen uns und dann auch noch in dem für uns entscheidenen Spiel mit Ersatz spielt, aber naja. Möchte da keinem Wettbewerbsverzerrung oder was auch immer vorwerfen, aber es ist zumindest bitter für uns. Vor allem da wir sonst Hinspiel wohl mindestens einen Punkt geholt hätten.."

Lies das mal genau durch, du erwähnst dabei leider das Wort Wettbewerbsverzerrung, wenn du das einfach weglässt ist alles gut!! Das ist wie mit einem Dopingverdacht, wenn man jemanden bezichtigt, er könnte ja gedopt haben, ist das ein Makel der jemandem anhaftet. Und genau so ist es hier, vielleicht wolltest du das nicht schreiben, aber jeder der deinen Text liesst, denkt jetzt zumindest drüber nach ob es so gewesen sein könnte!! Und das kann ich nicht gut heissen, denn ich war dabei und weiss das es definitiv nicht so war, was auch jeder Falkenberger bestätigen wird!!!!
Zudem habe ich Samstag Nacht noch folgende Mail im Studi VZ von Herrn Collado erhalten :
" mehr gegen uns könnt ihr auch nicht spielen, wa??! "
Und zusammen mit deinen gewählten Worten muss man sich schon die Frage stellen was du ausdrücken wolltest, oder? Es scheint ja doch ein wenig so, da ihr das tatsächlich ein bisschen glaubt, oder?

Meine Antwort war übrigens "doch hätten wir, wir hätten verlieren können" Evtl. auch nicht ganz passend, aber immerhin zutreffend!
Leider vergisst du bei deinen vorherigen Gedankenspielen komplett, das ihr vor dem Spiel 10 Minuspunkte hattet, ihr hättet ja auch einfach weniger haben können, dann wäre unser Spiel total uninteressant, oder? Man sollte also erstmal auch ein bisschen auf sich schauen bevor man eine unzutreffende Wortwahl trifft!

Und nochmal, das finde ich auch auf den Bezug des Holtum Spiels in Stendorf wichtig, jeder sollte seien Worte mit Bedacht wählen, auch wenn es noch so emotional wie bei Aufstieg oder Abstieg zugeht, vor allem wenn man nicht vor Ort war, und garnichts über die Umstände des Zustandekommens eines Ergebnisses sagen kann!!!!!!!!!

Ich hoffe du verstehst jetzt ein bisschen besser warum ich deine Mail nicht unbeantwortet lassen konnte!
collodi
TT-Anfänger

Beitrag von collodi »

Moin zusammen, hier ist ja echt was los!

Verstehe nicht sooo ganz warum du BJ's Eintrag so extrem siehst, aber optimal war er nicht!
Du weisst sicher wie mein Eintrag im Studivz gemeint war, obwohl, da du ihn hier reinkopiert hast bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.

Ich denke im Umgekehrten Fall hättest du dir nen Kommentar ebenfalls nicht verkneifen können.
Im Hinspiel ist im übrigen von dir der Satz "gegen euch muss ich ja mitspielen" gefallen, da wir ja schonmal bei fehlinterpretationen sind :)
Wirkt halt komisch dass du 2/3 der Spiele gegen uns mitmachst - gerade da du wohl gegen Bj und Thomas sogar im Rollstuhl gewinnen würdest,
im Hinspiel seid ihr zu siebt angereist, im Rückspiel war dein Namensvetter quasi das ganze Spiel anwesend.

Die Hintergründe wer wann und warum gespielt oder nicht gespielt hat sind mir, durch meinen Informaten in Blender :wink:, jedenfalls zum Teil bekannt,
deshalb sicherlich auch kein Vorwurf von meiner Seite, dass wir uns vor dem Spiel über das Ergebnis ägern, sollte nicht überraschend sein.

Jetzt zu schreiben dass es ja egal gewesen ist, wie ihr gespielt habt, da wir ja eh verloren haben und dass wir schon zuviele minuspunkte hatten find ich auch daneben. :mecker:
gibt eben knappe Entscheidungen im Sport, und das hätte so eine werden können, da wir jetzt noch gegen 4 der letzten 5 spielen, wo es auch einige enge Geschichten geben wird, aber jetzt ist die Luft eh raus.
nur der BVB
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Hmm, jetzt wir also schon der Hinunde, sehr interessant :-)

Tja, es zeigt sich also, das es zu einer Menge Fehlinterpretationen kommen kann, wenn man sich die Wortwahl nicht so Recht überlegt, da stimme ich dir voll und ganz zu!!Ich glaube das ich deine Mail im Mein VZ nicht unbedingt falsch verstanden habe, nur im Zusammenhang mit der Mail von BJ fand ich das dann etwas komisch!! Also muss ich eingestehen das ich das dann wohl falsch verstanden habe, sorry!!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich, so liesst sich deine Mail, jetzt der böse Bube aus Oytener Sicht bin, weil ich gegen euch zweimal mitgespielt habe bin, und leider auch meine Spiele gewonnen habe, aber ich vermute mal das auch das eine Fehlinterpretion ist!!

Zumindest ist es aber schade das auch du nicht verstehen kannst das ich mit dem Wort Wettbewerbsverzerrung, ob nun gemeint oder nicht sei wirklich mal dahingestellt, es ist immerhin gefallen, echt ein kleines Problem habe!

Was ich zu unserem Spiel gegen Falkenberg geschrieben habe, war übrigens nicht als Wertung gemeint, sondern auf Grund der Punktesituation geschrieben, hätten wir gewonnen, hättet ihr auch nicht verlieren dürfen, vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, dann wäre es wohl klarer geworden. So kommt es auch hier wieder zu einer Fehlinterpretation, auch dafür sorry, war so nicht gemeint!! Und auch mit den Minuspunkten war das nicht negativ gemeint, sondern nur im Hinblick auf die Punktesituation gemeint. Björn geht halt auf unsere Spiele ein, aber ihr habt doch tatsächlich auch andere Spiele verloren, mehr wollte ich nicht andeuten!

Übrigens ist die Wortwahl "im Rollstuhl gewinnen würdest" auch nicht ganz glücklich!!

Aber gut, ich wollte nur drauf hinweisen das das Wort Wettbewerbsverzerrung mit großer Vorsicht zu verwenden ist, ich hoffe das ist mir gelungen!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

So dann will ich auch noch mal ;) Am liebsten hätte ich dich heute noch angerufen, aber hatte deine Nummer nicht und Extra mit dem Wahl Hannoveraner deswegen sprechen zu müssen (er weiss wies gemeint ist ;) ), wollte ich dann doch nicht tun.
Vize23 hat geschrieben:
" Es ist letztendlich natürlich bitter für uns, dass Blender 3 Spiele mit Karsten macht, davon 2 gegen uns und dann auch noch in dem für uns entscheidenen Spiel mit Ersatz spielt, aber naja. Möchte da keinem Wettbewerbsverzerrung oder was auch immer vorwerfen, aber es ist zumindest bitter für uns. Vor allem da wir sonst Hinspiel wohl mindestens einen Punkt geholt hätten.."

Lies das mal genau durch, du erwähnst dabei leider das Wort Wettbewerbsverzerrung, wenn du das einfach weglässt ist alles gut!!
Ehrlich gesagt habe ichs EXTRA so geschrieben, damit eben nicht gesagt wird. "oh jetzt unterstellt er blender wettbewerbsverzerrung". Denn das wollte ich eben nicht und genau deswegen habe ich das wort eben erwähnt. Im näheren Betrachten hätte ichs vielleicht etwas besser formulieren können, aber es war auch noch früh morgens und ich hatte nicht viel geschlafen. ;) Ne also wie gesagt... Wenn du dich deswegen angeriffen gefühlt hast (was ja offensichtlich der Fall war, sonst hättest du ja nicht mit einem roman geantwortet), tut es mir leid. Aus unserer Sicht ist es eben bitter, mehr nicht.

Dennoch finde ich es etwas schade, dass du so reagiert hast. Denn wir kennen uns jetzt wirklich 15 Jahre oder so und soweit ich mich erinnere gab es nicht ein einziges Mal irgendein Problem und ich dachte eigentlich, dass du mich soweit kennst, dass ich so was nicht behaupten würde.

Wie dem auch sei. Also ich möchte jedenfalls noch mal betonen, dass Falkenberg auf jeden Fall verdienter Zweiter ist. Wie deren Mannschaften im nächsten Jahr aussehen wird, ist eine andere Frage. Aber in dieser Saison waren sie mMn schon recht klar die 2. beste Mannschaft.

Ursprünglich wollte ich auf deinen langen Text nur mit: "Wenn du ein Problem hast... Ich habe einen guten Kumpel namens Klaus S. aus B. und der klärt das dann für mich mit dir" antworten. :D Aber das hätten dann sicherlich auch wieder einige missverstanden.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

collodi
TT-Anfänger

Beitrag von collodi »

Argh sorry, das mit dem Rollstuhl war nun wirklich nicht glücklich gewählt.

Wieso glaubst du, dass ich nicht verstehen kann, dass du ein Problem mit dem Wort Wettbewerbsverzerrung hast, gehört einfach nicht in Bjs Beitrag.
Habe eine einzige Wertung zu BJs Beitrag gegeben und die war nicht beführwortend.

Mit der Kombination der Mail+Studi magst du recht haben, bin hier auch nicht wirklich unterwegs, habs nur mitbekommen, da BJ seinen Beitrag von meinem Handy verfasst hat.
Aber ist doch ganz normal, sich an Rechenspiele zu hängen, wers nicht braucht ist klar im Vorteil :) Aber eben letzter Strohhalm für uns.

"Irgendwie schaust auch du mir zuviel auf andere, und zu wenig auf euch, aber auch das dürfte dann auch wohl eine Fehlinterpretation sein!!"

Definitiv, ganz davon entfernt wie ich bei sowas generell ticke -finde ich es schwer von aussen, durch einen Beitrag, bewerten zu können inwieweit ich in welcher Relation auf uns oder andere schaue.
Wieso sollte ich in diesem Kontext auch irgendwas davon schreiben ,wie schlecht wir besonders gegen Ende der Hinrunde gespielt haben, oder was hättest du gerne gehört? :)

Nichts für ungut

Gut's Nächtle
nur der BVB
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Ursprünglich wollte ich auf deinen langen Text nur mit: "Wenn du ein Problem hast... Ich habe einen guten Kumpel namens Klaus S. aus B. und der klärt das dann für mich mit dir" antworten. :D Aber das hätten dann sicherlich auch wieder einige missverstanden.

Hättest du dann noch erwähnt das er auch ne Menge Brüder hat, wäre es schon klar gewesen :-)

Ich glaube dir sofort das du deinen Text anders gemeint hast, ich habe ja auch hauptsächlich die, in meinen Augen, sehr unglückliche Wortwahl bemängelt. Und das dann eben auch in dem Kontext mit der Mail von Frank in Bezug auf Holtum eine Woche vorher!! Ob dafür ein Roman von Nöten war bleibt natürlich die Frage!

Ich wollte auch bei Collodi kein weiteres Feuer ins Öl giessen, aber manchmal entstehen eben aus ein paar geschriebenen Worten eine Menge Interpretationsmöglichkeiten, die leider nicht immer richtig sind!

Von meiner Seite ist somit alles geklärt, und ich denke auch das ich eure Mails jetzt richtig verstanden habe, falls aber doch noch kleine Ungereimtheiten eurerseits bestehen sollten die wohl am besten beim nächsten Treffen, persönlich besprochen werden. Das bietet die beste Möglichkeit um Fehlinterpretationen vorzubeugen!!

Schönen Wochenstart
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Vize23 hat geschrieben: Von meiner Seite ist somit alles geklärt, und ich denke auch das ich eure Mails jetzt richtig verstanden habe, falls aber doch noch kleine Ungereimtheiten eurerseits bestehen sollten die wohl am besten beim nächsten Treffen, persönlich besprochen werden. Das bietet die beste Möglichkeit um Fehlinterpretationen vorzubeugen!!

Schönen Wochenstart
:bindafür: : bier : Bild :D

Och joah und noch mal kurz zu unserem Spiel gestern... Leider gehen wir erneut bereits mit 1:4 in Rückstand. Normal ist es dann gg so eine extrem ausgeglichen starke Mannschaft wie Falkenberg nicht mehr möglich überhaupt noch eine Chance auf einen Punkt zu haben... Konnten dann zwar noch mal rankommen und auch 7:6 in Führung gehen. Allerdings konnte Kurt dann leider nicht seine weiße Weste behalten und unterlag nach glaube ich 2 Matchbällen noch knapp im 5. Auch Frank hatte leider knapp in 4 gg einen starken Novotny das nachsehen, so dass das Abschlussdoppel keine wirklich Beudetung mehr hatte. Hätte das dann gerne unter anderen Vorzeichen gespielt..

Wie gesagt... Glückwunsch nach Falkenberg zum verdienten 2. Platz!
Zuletzt geändert von Björn am 30.03.2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weitere Missinterpretation ausschließen ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Gesperrt