100 Jahre TV Oyten Turnier am 2. & 3. Juli

Moderator: MPE

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 100 Jahre TV Oyten Turnier am 2. & 3. Juli

Beitrag von Björn »

So nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen nun nach dem offiziellem Meldeschluss, leider KEINE Nachmeldungen mehr annehmen können. Einzig für die Damen Konkurerrenzen können wir noch Nachmeldungen akzeptieren....

Wir haben mittlerweile über 300 Teilnehmer und mehr können wir bei uns leider nicht mehr vernünftig handlen... Wir freuen uns auf ein schönes Turnier am Wochenende :tisch: :)

100 JAHRE TV OYTEN JUBILÄUMSTURNIER AUSGEBUCHT
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Wundert mich ja, dass hier noch gar kein Feedback/Fazit zum Turnier gepostet wurde....
Ich war (verletzungsbedingt) nur am Sonntag für ca. 5 Stunden als Fahrer/Betreuer/Zuschauer da, hatte aber in der Zeit einen sehr guten Eindruck, was die Organisation, die Bedingungen und die Verpflegung anging - dieses Turnier darf ruhig öfter stattfinden :top:
Etwas umständlich zwar, dass auch in der benachbarten kleinen Halle an 6 Tischen gespielt wurde aber so konnte jede Gruppe in der Vorrunde einen eigenen Tisch selbständig bespielen, was für die Orientierung und die Entlastung der Veranstalter praktisch war.
Unsere Jungs haben sich bei euch jedenfalls auch sehr wohl gefühlt und würden im Falle einer Wiederholung gerne wiederkommen!
Wie sieht es mit Ergebnissen aus?
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Danke für dein Feedback Frank!

Haben auch schon per E-Mail, per Facebook, auf der Internetseite unserer Freunde aus Spaden ([External Link Removed for Guests]), aber auch schon direkt nach und während des Turniers einiges an Feedback bekommen, das erfreulicherweise durchgegehend positiv war. Auch wenn es uns natürlich schon leid tut, dass wir von Freitag bis Sonntag noch so vielen Spielern absagen mussten (mit denen wären es wohl an die 500 Teilnehmer geworden...), aber einer unserer Hauptaugenmerke war es, ein möglichst flüssig laufendes Turnier zu gewährleisten. Wir hatten ja noch spontan am Donnerstag Abend reagiert und uns TIsche aus Etelsen (DANKE auch noch mal auf diesem Weg!!) besorgt, um anstatt 21 - 27 Tische aufstellen zu können.

Nach aktuellem Stand wird es jedenfalls jedes Jahr ein Oytener Tischtennisturnier geben :)

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Für eine Premiere fand ich das Turnier insgesamt auch ganz gelungen. Wobei die beiden Tage verschieden gut liefen.

Am Samstag funktionierte die Jungen-Konkurrenz recht gut. Auch für meine Verhältnisse wäre es nicht notwendig gewesen, hierfür die kleine Halle mit zu nutzen. Es waren genug Tische in der großen Halle(21 Tische).
Die Mädchen-Konkurrenz ging zeitweilig ziemlich in die Hose. Ninas Gruppe wurde über 2 Std lang schlicht vergessen(trotz mehrfacher Hinweise an die Turnierleitung). Mila wurde als Gruppenzweite in die Hauptrunde gelost, obwohl sie kein Match gewonnen hatte. Daneben musste die Hauptrunde dann auch aus anderen Gründen komplett neu gelost werden.
Die Mädchen wurde mit den Schülerinnen A/B/C in eine Konkurrenz geworfen, was ich anfangs für problematisch hielt. Am Ende hat sich die Entscheidung aber als richtig herausgestellt.

Am Sonntag hatte man sichtlich aus den Fehlern des Vortages gelernt:
Man hat nicht mehr das Ballverhältnis der Sätze in den Computer eingehackt, was ewig dauerte.
Dazu hatte man sich einen zweiten Computer besorgt mit einem zweiten Bearbeiter daran.
Ferner bekam jede Gruppe einen Tisch und konnte sich dort selbst verwalten. Ich finde das in Ordnung, zumindest bei den Damen/Herren.
Unschön fand ich, dass ich auf mein Erstrunden-Match etwa 2 Std. warten musste(die Stunde zuvor durfte ich noch Doppel spielen). Mein Gegner übrigens auch. Wir hätten schon eher spielen können. Man sollte gelegentlich mal kucken, welche Matche ausgerufen werden können(welche Spieler nicht mehr Doppel spielen). So können eine ganze Reihe von Spielern erheblich eher nach Hause.

Toll fand ich das Drumherum: Ergebnisse per Beamer, ein heißer Grill neben der gut ausgestatteten Theke und ein TT-Stand war auch vor Ort. Außerdem stand auf dem Flur noch ein TT-Tisch, auf dem insbesondere die Kids spielen konnten, während sie warten mussten.

Die Oytener sagten, sie wollten in Zukunft regelmäßig ein Turnier ausrichten.
Und da freue ich mich schon drauf! :respekt:
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Danke auch für deine Kritik Cord. Ja... leider gab es am Samstag ein paar Startschwierigkeiten mit der Turniersoftware bei der Mädchenkonkurrenz...
Unschön fand ich, dass ich auf mein Erstrunden-Match etwa 2 Std. warten musste(die Stunde zuvor durfte ich noch Doppel spielen). Mein Gegner übrigens auch. Wir hätten schon eher spielen können. Man sollte gelegentlich mal kucken, welche Matche ausgerufen werden können(welche Spieler nicht mehr Doppel spielen).
Normalerweise zeigt die Software genau an, welches Spiel schon gespielt werden kann. Dennoch denke ich wurde gerade der Sonntag ziemlich zeitig durchgezogen, was natürlich auch deswegen so gut hinkam, weil wir exakt 27 Gruppen für 27 Tische hatten...
Die Oytener sagten, sie wollten in Zukunft regelmäßig ein Turnier ausrichten.
Und da freue ich mich schon drauf! :respekt:
:gut:

Zahlreiche Bilder vom Turnier werden auch in den nächsten Tagen (weiss noch nicht genau wo - wahrscheinlich erstmal nur in unserer TV Oyten Tischtennis Facebook Gruppe) hochgeladen...

MPE
Kreisliga-Spieler

Beitrag von MPE »

Danke für die Feedbacks. Diese zeigen, dass wir viele Dinge richtig gemacht haben und was noch verbessert werden muss.

Erst mal VIELEN, VIELEN DANK für die zahlreichen Teilnehmer. Geplant wurde mal mit um die 200 Aktiven - gewesen sind es nun 301. Daher - wie von BJ geschrieben - die spontane Erweiterung in zwei Hallen zu spielen. Der Samstag startete etwas holprig: EDV hat bekanntlich ja so ihre Tücken und die Aufregung bei allen Beteiligten hat auch ein wenig dazu beigetragen. Schließlich muss sich so ein Team auch erst finden - für ALLE das erste gemeinsame Turnier. Der Samstagnachmittag war dann schon entspannter und lief eigentlich auch reibungslos.

Da es am Sonntag genau mit den Platten und Gruppen hinkam, haben wir uns für die Eigenorganisation der Gruppenphase entschieden - kurz vor Beginn der Gruppenspiele. Wie am Samstag überwiegend auch, wurde am Sonntag nur mit einer EDV-Anlage gearbeitet. Diese zeigt die möglichen Spiele an - wie schon beschrieben.

Das Drumherum ist uns besonders wichtig gewesen und die Feedbacks zeigen, dass dies auch sehr gut angekommen ist. Großes Glück haben wir natürlich mit den Rahmenbedingungen. Die Halle ist für so ein Tischtennisturnier genau richtig. Schon alleine der Eingangsbereich und der Kiosk einschl. Innenhof bieten ein tolles Ambiente. :razz:

Summa Summarum: Das erste Turnier können wir mit "gelungen" beurteilen.

An dieser Stelle - VIELEN DANK nochmals an die vielen Helfer und Sponsoren. Dank auch den Mitstreitern aus der Turnierleitung. :vielendank:

Nach den Aufräumarbeiten - beim gemeinsamen Bier und Würstchen - wurde eine Sache schnell klar und von ALLEN auch so gedeutet:

WIR SEHEN UNS 2012 IN OYTEN: ZUM 2. TT-TURNIER.

:tanz: :schlaeger: :tisch: :schlaeger: :tanz:
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

In unserer Facebook Gruppe ([External Link Removed for Guests]) sind nun auch schon die ersten 106 Bilder zu finden....

Antworten