Embsen gegen Daverden 9:3
Wir ohne Norbert, der hatte freiwillig auf Mester und Thiem verzichtet
Daverden ohne Peter Sasse dafür Lohmann aus der 2. Mannschaft
Doppel 2:1
Wir probieren mal etwas Neues, und können mit Dusel die erhofften Punkte einfahren. Helmut und ich starten gut gegen Winkelmann und Lohmann, spielen dann zwei Sätze Quark
Im vierten klares Ding für uns. Im fünften vergisst Helmut direkt die taktische Marschroute und verblüfft mich damit so, dass ich direkt die nächsten baelle verka...1:5 beim Seitenwechsel. Tschuldige noch mal den Anranzer...
Wir arbeiten uns dann Punkt für Punkt ran, trotzdem 8:10. Wir wehren beide Matchbälle ab und können das Ding mit 12:10 gewinnen.
Jannik und Michael sind als neues Doppel 2 am Drücker gegen Klüver/Ratke, vereiern aber den 2. Satz und bauen ihre Gegner so moralisch auf und verlieren am Ende 1:3. Das war einkalkuliert, aber trotzdem ärgerlich…
Die Schmeelks erstmals zusammen im Doppel, und wie von uns allen (außer Jürgen) erwartet, gewinnen die beiden das Doppel 3 souverän.
Oben 3:1
Ich beginne gut gegen Klüver, profitiere aber in den ersten zwei Sätzen von Fehlaufschlägen und leichten Fehlern meines Gegners. Im 3. Satz geht bei mir nicht viel, und auf der anderen Seite sinkt die Fehlerquote immer mehr. Im 4.Satz dann wieder ein paar einfache Punkte für mich und ich gewinne 11:8.
Sascha im ersten Spiel dann gegen Ratke mit einigen Schwierigkeiten, die Aufschläge kamen nicht so wie gewünscht, und der ein oder andere sehr gute Ball von Ratke lassen Sascha deutlich mehr schwitzen als ihm lieb war
Auch im zweiten Einzel Sascha mehr mit dem Kord-Hüneke-Stil, d.h. Rückhand-Säge und Vorhand-Rakete, viel mehr Arbeit als gewünscht.
Über mein zweites Einzel breite ich lieber den Mantel des Schweigens…einfach nur furchtbar! Ein weiteres denkwürdiges Spiel das mich noch 10 Jahre verfolgen wird…
Mitte 3:0
Jannik mit leichtem Stotterstart, dann aber gut eingestellt auf das Spiel von Mester, und bringt das Ding souverän mit 3:0 nach Hause. So langsam kommt er ins Rollen
Michael bekommt dann 2 Sätze lang auf die Mütze gegen Winkelmann, kaum ein guter Rückschlag, und dann noch ein paar „unforced errors“. Im dritten kommt Michael aber besser ins Spiel, spielt mehr Rückschläge auf den Tisch, und sein Angriff kommt auch variabler und sicherer. Knackpunkt dann Ende des vierten Satzes, bei 9:9 spielt Winkelmann einen Ballonabwehrball direkt vor Michael auf Netz und Tischkante. Michael reagiert cool und gelassen

mit der Urschrei-Therapie. Beim nächsten Ball hat von uns jeder mit einem Mach3-Ball durch die Hallenwand gerechnet… nur Michael hatte andere Pläne und spielt einen sauberen Aufschlag mit noch saubererererem Vorhandtopspin hintendran. In der Verlängerung dann Winkelmann immer einen vor, Michael spielt konzenztriert weiter und nutzt den ersten Satzball zum 15:13. Im fünften ging dann fast alles und wenn Michael erstmal „on fire“ ist… 11:5
Jannik braucht dann im zweiten Spiel gegen Winkelmann auch erstmal einen Satz um in das Spiel zu finden, aber bei Winkelmann häufen sich dann die Fehler, und die steigende Unzufriedenheit machen es Jannik etwas leichter, und er gewinnt 3:1.
Unten 1:1
Helmut beginnt gut gegen Lohmann, sehr gute Blockbälle im ersten Satz. Leider platziert er in der Folge nicht mehr sauber genug, und der Block war auch schon mal duschen gegangen…, also musste Helmut nach 1:3 seinem Gegner gratulieren.
Was Jürgen gegen Thiem gemacht hat, weiß ich nicht so genau, war mehr mit Kotzen über meine eigene Leistung am Tisch beschäftigt… aber er gewinnt mal wieder gegen einen „Materialspieler“ und behauptet weiterhin, dass er das gar nicht kann

By the way wie war es denn gestern auf der Trainerfortbildung in Dörverden
Mit Peter Sasse wäre dass wohl eine richtig enge Kiste geworden, aber wir freuen uns trotzdem über 2 weitere Punkte.
Nebenan gewann unsere 2. Herren dann noch 9:6 gegen Ottersberg 2 und rundete einen erfolgreichen Abend ab