Damen Verbandsliga 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
MTV Tostedt - Holltum-Geest 8:4

Beitrag von Birte »

Samstag haben wir gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Tostedt III 8 zu Heike verloren! Während Anja, Corinna und ich noch vor dem Weihnachtsbaum saßen :roll: , hat Heike alle "weggemacht"! :wink: Naja, Sie musste dafür 20 Sätze spielen, hat aber (im Doppel mit einer starken Anja Meier) alle 4 Punkte geholt :respekt: !
Sarah-Christin Behrens,Nicola Kölln und Aenne Imkampe haben sich an der frisch verheirateten, und top fitten Heike die Zähne ausgebissen! Das war in anbetracht der super kalten Halle, und überhaupt eine herrausragende Leistung! Wir anderen üben dann mal noch 'n bisschen... :? !
Damit fang' ich mit Heikes Unterstützung gleich und dann ab Freitag auf Sylt an :) !
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Holtum-Wissingen 4:8

Beitrag von Birte »

So, bin wieder online, und wolte noch kurz posten, dass wir schon wieder 4:8 verloren haben! Diesmal gegen den Tabellendritten aus Wissingen,und leider habe ich es verbockt :cry: ! Meine Schwester war SUPER, Heike leider krank, Anja überfordert und ich zu blöde... :roll: ! Es ist schon besser, wenn man die Matchbälle nutzt, die sich einem bieten... :? !
TSV Holtum-Geest
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Ich hab' keine Ahnung was morgen in der Zeitung stehen wird?! Hier kurz meine Einschätzung zum Spiel gegen den SV Werder Bremen:

Ich hatte zwar mit einer Niederlage gerechnet aber sicher nicht in dieser Höhe.
Das Spiel war eigentlich schon nach den Doppeln entschieden. Sorry Mädels, aber so schlecht habe ich euch in den Doppeln noch nie gesehen! Da ging ja gar nichts. Nur Susanne und Birte konnten am Ende des dritten Satzes noch etwas mithalten. Da war es aber schon zu spät.
Die Einzel waren dann nicht mehr so deutlich. Unsere Damen konnten durchaus mithalten. Aber wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Nur Heike konnte gegen Birte Grensemann einen zählbaren Punkt einfahren.
Die schönsten Spiele haben meiner Meinung nach Heike und Bienchen gemacht. Heike gewinnt ein Spiel und verliert in einem sehr ansehenswerten Spiel gegen Margarete Gluza in fünf Sätzen. Biene verliert das erste Spiel gegen Anni Nguyen knapp im 5., spielt dann traumhaft gegen Christine Hübner und dann ist das ganze Spiel zu Ende. Schade, hätte ich gerne noch bis zum Ende geguckt. War echt schönes Tischtennis!
Eine wirkliche Chance hatten unsere Damen nie. Werder hat verdient gewonnen! Wenn vielleicht auch 1-2 Punkte zu hoch.

...und jetzt muss ich noch eine Entschuldigung loswerden.
Im Spiel Wahlers-Gluza habe ich im fünften Satz einen Punkt zum 7:10 für Heike beklatscht. Dieser Punkt ist aber durch einen Netzroller oder Kantenball entstanden. Frau Gluza hat sich völlig zu Recht über meine Unsportlichkeit beklagt.
Aus meiner Sicht war der Ball leider nicht ganz sichtbar. Heike hat mich (uns) sofort ermahnt!

Hiermit möchte ich mich bei Frau Gluza für mein nicht gewolltes unsportliches Verhalten entschuldigen!
Wenn Sie dann auch noch die etwas übermotivierte Freude Ihres Kantenballs zum Seitenwechsel unterdrücken, sind wir ja fast auf dem gleichen Nenner.
Hansy

Beitrag von Hansy »

Nils hat geschrieben: ...und jetzt muss ich noch eine Entschuldigung loswerden.
Im Spiel Wahlers-Gluza habe ich im fünften Satz einen Punkt zum 7:10 für Heike beklatscht. Dieser Punkt ist aber durch einen Netzroller oder Kantenball entstanden. Frau Gluza hat sich völlig zu Recht über meine Unsportlichkeit beklagt.
Aus meiner Sicht war der Ball leider nicht ganz sichtbar. Heike hat mich (uns) sofort ermahnt!

Hiermit möchte ich mich bei Frau Gluza für mein nicht gewolltes unsportliches Verhalten entschuldigen!
Wenn Sie dann auch noch die etwas übermotivierte Freude Ihres Kantenballs zum Seitenwechsel unterdrücken, sind wir ja fast auf dem gleichen Nenner.
:lol:
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Holtum

Beitrag von Tobi »

Wie kann dir das blos passieren Nils. Unglaublich ;-) Ich glaube, so ein Erlebnis hatte jeder schon mal, der beim TT zugeguckt hat...
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Das ist doch Kasperkram! Keiner von uns würde doch absichtlich laufend bei Kantenbällen für die eigene Mannschaft klatschen - oder!? Ich kenne jedenfalls niemand....allenfalls vielleicht eine Person im Kreis, wo ich aber nicht weis, ob das Trotteligkeit oder absichtliche Provokation ist.
Stimmt, was Tobi sagt - jeder von uns hat sowas sicherlich schon mal erlebt - aus bestimmten Blickwinkeln sieht man es einfach nicht besser...und jedesmal gibt's dann von den Kameraden erstmal einen auf den Deckel und der Gegner rastet, weil angespannt, auch gleich aus. Hier scheint es sich (wie so oft) ja nur um einen einzigen Ball gehandelt zu haben - muss man dann gleich auf die Barrikaden gehen, kann man das nicht nach dem Spiel noch kurz in aller Ruhe ansprechen? Wenn das in einem Spiel noch ein weiteres Mal vorkommen sollte, dann würde ich mir als Betroffener auch so meine Gedanken machen und den Provokateur gezielt noch während der Begegnung ansprechen - aber so. Also erstmal ruhig Blut - jeder kann mal irren - nur selten steckt böse Absicht dahinter.
[External Link Removed for Guests]
Gerry Meyer

Beitrag von Gerry Meyer »

Gerade weil es doch Kasperkram ist, sollte man es doch gar nicht hier erwähnen, geschweige denn einen Diskussion darüber führen.
Im Spiel sind halt alle angespannter und danach ist es vergessen.
wem geht das nicht so?

Gruß
Gerry
Hansy

Beitrag von Hansy »

Erstmal... Hallo Gerry! Schön mal wieder was von Dir zu hören.

Gruß
Hansy

aber ganz ehrlich diese Textpassagen passen in Verbindung mit dieser hier wiedermal aufgekommenen "Debatte" aus meiner Sicht (und da werde ich sicher nicht alleine sein) gar nicht...
Gerry Meyer hat geschrieben: "...danach ist es vergessen.
wem geht das nicht so?"
ich gebe Dir recht bei vielen TT-Spielern und Spielerinnen ist das so, weil das schlicht und einfach passiert und absolut ungewollt ist. Allerdings gibt es da Ausnahmen. Leider.
Gesperrt