Damen Verbandsliga 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Damen Verbandsliga 2007/2008

Beitrag von Nils »

In der kommenden Saison werden unsere Damen I in der Verbandsliga Nord antreten. Das wird sicher nicht einfach aber der TSV Holtum (Geest) wird euch alle Daumen drücken!
Viel Erfolg für die Saison!

Hier die Aufstellung:
  • 1 Heike Wahlers
    2 Susanne Hoßfeld
    3 Anja Meier
    4 Birte Wacker
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Werder-Holtum 8:4

Beitrag von Nils »

Erstes Spiel-erste Niederlage

Im [External Link Removed for Guests] mußten unsere Damen gestern ohne Susanne beim SV Werder Bremen antreten.
Wie (von mir) befürchtet, gab es die erste Niederlage.
Bis zum 4:4 konnten unsere Damen durchaus mithalten, danach war aber das Pulver verschossen.
Hervorzuheben ist wohl der Sieg von Heike gegen Margarete Gluza und die drei Siege von Werders Nr.3 Birte Grensemann. :respekt:

Auch wenn ihr mich jetzt :steinigung: , dass war mehr als ich erwartet habe! Da kommen auch noch Gegner die nicht so stark wie Werder sind.

Gruß
Nils ...der immer noch offline ist... :(
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Beitrag von Birte »

Auch wenn ihr mich jetzt :steinigung: , dass war mehr als ich erwartet habe! Da kommen auch noch Gegner die nicht so stark wie Werder sind. Gruß
Nils ...der immer noch offline ist... :(
Leider habe ich hier z.Zt. auch große Probleme mit meinem Rechner... :(
Wir haben in Bremen eine recht gute Vorstellung geboten, gewinnen Corinna und ich unsere 5 Satz Matches, geht das Spiel ganz anders aus! Leider sind unsere Gegner mit den engen Situationen besser umgegangen, haben dann immer sehr gut agiert, bzw. sehr gute Aufschläge rausgeholt, die wir nicht bekommen haben :cry: :motz: !
Hervorzuheben ist wohl der Sieg von Heike gegen Margarete Gluza
Ja das war super, aber Anjas 3:0 Sieg gegen Anni war nun ganz und gar nicht zu erwarten(Noppe gegen Noppe...), Sie hat sie einfach aus dem Anzug geschossen :respekt:
Erwähnen möchte ich noch, dass 3 der 4 Werder Spielrinnen mit Noppen spielen, nur Christine hat noch ein "grades" Spiel.... :willnicht:
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Holtum - Tostedt III 3:8

Beitrag von Birte »

Heute haben wir mal wieder gegen unsere Freunde aus Totstedt (III) spielen dürfen...
Heike Wahlers war absolut SUPER, ist nicht ein Mal als Verliererin vom Tisch gegangen :tanz: :yau: ... großartig!!!!
Anja, Ulli und ich haben alles gegeben, aber es hat nie gereicht! Abgesehen von Anja's Doppel mit Heike, haben wir alle knappen Sätze verloren.... Wie gesagt, über einen Mentalcoach wäre ich dankbar... !!!!

Fakt ist aber auch, dass uns allen die Spiele viel Spaß gemacht haben ! War man früher unterlegen wegen dämlichen Unvermögen (ich rede jetz nur von mir.... :wink: ) , haben heute nur die entscheidenen cleveren Spielzüge gefehlt..! Wenn man immer "cool" bleinen könnte, sich niemals aufregen würde.... und wenn unsere Susanne dabei gewesen wäre, dann hätte Anja "unten" spielen dürfen...bla bla...hätte, wäre, wenn nutzt nix...Hauptsache die Freude am Spiel nicht verlieren! :tisch: :)

gespielt haben:
Doppel 1:1

Heike 2:0 :respekt: :top:
Anja 0:2
Birte 0:3
Ulli 0:2
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Holtum Stendorf 5:8

Beitrag von Birte »

Seit langer Zeit haben wir mal wieder gegen die Mädels aus Stendorf gespielt! Aus taktischen Gründen, haben wir Susanne Hoßfeld in den Einzeln aufgestellt, obwohl Sie leider z.Zt. nicht in der Verfassung ist,Tischtennis zu spielen! Ihre Spiele gingen nach 3 gespielten Bällen alle kampflos weg!
Wieder mal sind es Heike und Anja, die top Leistungen abliefern, und sich auch gemeinsam durchs Doppel kämpfen :respekt: ! Wieder mal verliere ich den Kampf gegen mich selber, diesmal vergebe ich sogar 3 (!!!) Matchbälle... :wall: :cry: ! Positiv zu erkennen ist, dass wir in dieser Klasse ganz und gar nicht völlig überfordert sind, so wie von vielen (und auch von mir selber) befürchtet wurde! Wir können sehr wohl mithalten, aber durch den Ausfall von Susanne, und der leider oft allzu dämlichen vermeidlbaren Fehler meinerseits :unknown: , reicht es am Ende bisher noch nicht!
Morgen geht es zum derzeiteigen Tabellenletzten, die ebenfalls bisher auf Ihre Leistungsträgerin verzichten mussten....

heute haben gespielt;

Doppel 1:1 (Ulli Berger und ich verlieren)
Heike 2:1
Susanne 0:3 (alle kampflos)
Anja 2:1
Birte 0:2
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Fleestedt - Holtum 8:6

Beitrag von Birte »

Ganz viele Gedanken habe ich mir vor dem Spiel gemacht...dass es aber so wie heute laufen würde, hätte ich nicht in Betracht gezogen....
Unsere Gegner stellen so auf, wie wir gestern. Nämlich die verletzte Nr.1 geht nur für wenige Bälle an den Tisch, damit die starke Nr.3 im unteren Paarkreuz spielen kann! Im Doppel treten Sie mit Ersatz aus der 3. Mannschaft an ,leider"dürfen"diesmal Andrea Wahlers und ich gegen das starke Doppel eins...
Endlich mal punkten wir im unteren Paarkreuz, "sogar" unser "Ersatz" Andrea Wahlers gewinnt gegen die junge Nr. 4 aus Fleestedt :top: ! Aber es hat trotz allem nicht sollen sein, es war einfach kein guter Tag für unser oberes Paarkreuz! Wobei ich bemerken möchte, dass Annika Henke und Kirsten Prehn ganz starke Spielerinnen sind, gegen die man durchaus auch verlieren kann...! Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu :roll: ! Wir wussten alle, dass es schwer werden würde in dieser Klasse Punkte zu holen, und wenn die Chance sich bietet, will man diese auch unbedingt nutzen... und verliert die Lockerheit! Diesmal sprech ich ausnahmsweise nicht von mir, aber ich weiß genau, wie sich das anfühlt...
gespielt haben, incl. der kampflos gewonnen Spiele gegen Fleestedts Nr. 1 :
Doppel 1:1 (Andrea und ich verlieren nach 2:0 Satzführung gegen Fleestedts Doppel 1 unglücklich)

Heike 1:2
Anja 1:2
Birte 2:1
Andrea 1:2
TSV Holtum-Geest
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Unsere Damen haben an diesem Wochenende gleich zwei [External Link Removed for Guests]

Wir drücken alle gaaanz fest die Daumen, das es endlich für die ersten Punkte reicht :!: :lol: :gut: :zustimm: :bindafür:
[External Link Removed for Guests]
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Moin,
hier kurz das Ergebnis des 1. Spiels:
Wissingen - Holtum I leider nur 8:4:
Heike 2 Spiele, Birte u. Corinna 1.
Drückt die Daumen, dass heute im Kellerduell gegen Oldendorf ein Sieg rausspringt :lol: !
Gesperrt