1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
pb
Landesliga-Spieler

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von pb »

Ich denke selbst Schalke wird vorher deutscher Meister^^

BTT: Bei uns hat sich Cord leider einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt wohl mindestens die gesamte Rückrunde aus, das macht die Mission Wiederaufstieg natürlich nicht gerade einfacher.
Hoffen wir mal das unsere Ersatzleute so gut einschlagen wie in der Hinrunde, noch ist ja alles drin.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

@ Cord:

Gute Besserung!!! Komm bald wieder auf die Beine! :ja:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

pb hat geschrieben: Bei uns hat sich Cord leider einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt wohl mindestens die gesamte Rückrunde aus, das macht die Mission Wiederaufstieg natürlich nicht gerade einfacher.
Oh Mann, das ist natürlich hart! Gute Besserung!
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Endlich wieder im Forum über TT diskutieren :-). Wir starten aber erst am 27.1. . Wie sehen denn so Eure Tipps für die Rückrunde aus? Was schätzt Ihr, wer belegt die ersten beiden und wer die letzten drei Plätze?
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Absolut schwer zu sagen...

Die letzten 3 Plätze, werden wohl die aktuell letzten 4 unter sich aus machen, wobei Ritterhude mit dem Sieg über Wörpedorf natürlich schon ein Ausrufezeichen gesetzt hat und falls dann auch noch Christian Lipp mitspielt, können sie meiner Meinung nach auch die Topteams der Liga ärgern... Dass sich Verden noch auf einen Relegationsplatz rettet, glaube ich nicht. Denke Hutbergen, Holtum & Ritterhude sind alles in allem in etwa gleichstark und das wird ganz eng...

Wörpedorf meiner Meinung nach die einzige Mannschaft im gesicherten MF, die evtl sogar nach unten noch mal aufpassen müssen, da nun 2 schwere Auswärtsspiele folgen + gegen uns wahrscheinlich in Bestbesetzung.

Oben tja. Keine Ahnung :D Also ich denke wir haben leider schon etwas zu viel Rückstand, um in Richtung Platz 2 noch etwas auszurichten. Da müssten wir schon alles gewinnen und die anderen gegen Teams, die weiter unten angesiedelt sind, patzen. Einfach mal abwarten und am Samstag müssen wir erstmal in Hutbergen ran. Da gab es in der Hinrunde zwar ein klares 9:1, das aber viel zu hoch ausgefallen ist....
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Joah leicht verspätet noch kurz zu unserem 1. Rückrundenspiel am Freitag...

Doppel:
Jimmy & Heiko sehr sicher & ungefährdet gegen Reiner & Thomas... Dennis & ich mit Startproblemen gegen die Ottobrüder... Im 4. führen wir dann schon 10:7.... Müssen das Ding in den 5. Satz bringen, kriegen es aber leider nicht hin :/ Frank & Kurt dann aber wieder souverän gegen Andre & Hansi.

Oberes PK:
Durfte in meinem ersten Spiel gegen Andreas ran... Kam irgendwie nicht so wirklich ins Spiel bzw. Andreas hatte immer eine Antwort auf dem Schläger ;-) Parallel Jimmy mit einem ungefährdeten Sieg gg Reiner...

Mitte:
Frank hat nur im 3. Satz Probleme mit Jens. Vor allem im 4. Satz sind höchst spektakuläre Bälle dabei. Dennis spielt gg Thomas enorm stark auf und lässt ihm keine Chance..

Unten:
Andre glänzt einmal mehr mit den besten Sprüchen :) Sehr selbstironisch gab er seinem Übergewicht die Schuld für die Niederlage ;) In den Sätzen konnte er mit Kurt aber ganz gut mithalten, ehe Kurt immer am Ende der Sätze davonziehen konnte. Heiko hatte Probleme mit der sicheren Spielweise von Hansy, kontne sich aber in 4 durchsetzen.

Oben:
Andreas erneut sehr stark aufgelegt gegen Jimmy... Gegen ihn war für uns da einfach nichts zu holen an diesem Tag.
Im ersten Satz kam ich gegen Reiner gut zurecht. In den Sätzen 2+3 kam mir eine gehörige Portion Fortune zu Hilfe ;-)

Mitte:
Dennis hatte jetzt die Möglichkeit das Spiel zu beenden. Aufgrund der sehr starken Leistung im ersten Einzel, hatte ich daran auch keine all zu großen Zweifel, aber Jens spielte stark auf uns hatte bereits im 4. Satz 2 Matchbälle. Diese konnte Dennis abwehren und rettete sich in den 5. Satz, in dem Jens aber die Überhand behielt.
Die Entscheidung brachte nun Frank, der sich in 5 Sätzen gg Thomas durchsetzte. Dieses Spiel hätte allerdings auch anders ausgehen können, vor allem wenn Thomas den 2. Satz hätte gewinnen können.

Unterm Strich ein Sieg, der denke ich so in der Höhe Ordnung geht... Die meisten Spiele waren recht deutlich...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Sooo, heute Barme gegen Wörpedorf und Uesen gegen Holtum. Diese Spiele führten in der Hinrunde zu interessanten Spielergebnissen... ich bin mal gespannt, wie sie heute ausgehen :) . Wir werden heute nochmal ausgiebig trainieren, damit wir nächste Woche gut vorbereitet in das Knallerspiel gegen Uesen gehen 8) .
pb
Landesliga-Spieler

Barme-Grasberg 7:9

Beitrag von pb »

Hm, noch kein Bericht zu unserem Spiel?
Viel Lust hab ich auch nicht.

Nach Bällen haben wir gewonnen, nutzt nur leider nix.
Wir mit 2 Mann Ersatz, Cord verletzt und Felix auch nicht da, das waren schonmal schlechte Vorzeichen, auch wenn unsere Ersatzspieler bisher gut eingeschlagen sind.
Doppel andersrum als im Hinspiel, 3:0, das sollte doch eigentlich reichen, aber dann kam erstmal nix. Daniel holt den einzigen Punkt der ersten Einzelrunde, und das war mit abgewehrten Matchbällen ne ganz enge Kiste.
4:5 zur Halbzeit.
2. Einzelrunde läuft für uns besser, aber im Endeffekt auch nur 3:3 und damit zuwenig.
Dabei die beiden knappen Spiele gegen uns.
Unser Schlussdoppel gegen die boppelten Noppen relativ chancenlos.

Geht im Endeffekt auch so in Ordnung, und gleich wieder ein (un)schönes Hallo Wach-Erlebnis das uns hoffentlich für die Rückrunde motivieren wird, wenn es denn überhaupt für was gut sein soll.
2. Platz aus eigener Kraft ist ja noch drin,
Antworten