1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Ein OHZer
TT-Schüler

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Ein OHZer »

Worpswede 9 - 0 Verden
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Worpswede - Verden 9:0
Zunächst gab es ein bisschen Aufregung, weil es immer später wurde und unsere Gegner noch nicht da waren.... schließlich fanden sie die Halle aber doch noch und wir fingen etwas später an :) . Verden trat ohne Bödecker und Konrad an, dafür mit Weiyuan und Gross, wir mit voller Mannschaft.

Doppel 3:0
Alle drei Doppel gingen soverän an uns. Michael und ich 3:0 gegen Joachim Daasch und Roland Ludwig. Daniel und Joscha ebenfalls 3:0 gegen Chen Weiyuan und Alexander Gross. Julian und Malte brauchten einen Satz, um gegen Eduard Luswig und Michael Rudek reinzukommen, gewann dann aber auch souverän 3:1.

Oben 2:0
Oben gab es relativ klare Siege. Julian hatte zwischenzeitlich zwar Probleme mit den Blocks von Eduard, gewann aber letztlich dennoch in drei Sätzen. Michael B. spielte gut gegen Michael R. und gewann ebenfalls 3:0.

Mitte 2:0
Zwischen Daniel und Roland kam es zum knappsten Spiel des Tages. Roland spielte sehr sicher und holte Daniels Bälle immer wieder auf den Tisch, so kam es zu vier knappen Sätzen, von denen jeder zwei gewann. Im Entscheidungssatz saßen dann Daniels Topspins und er gewann deutlich 11:2. Ich spielte gegen Joachim. Den zweiten Satz konnte er für sich entscheiden, weil er gute Bälle spielte und ich zu passiv war. Die anderen drei Sätze gingen relativ deutlich an mich.

Unten 2:0
Im unteren Paarkreuz musste Joscha gegen Alexander Gross ran und ließ diesem keine Chance. Malte spielte gegen Chen Weiyuan, den er ebenfalls in drei Sätzen besiegte.

Fazit
Das war ein sehr deutlicher und verdienter Sieg für uns. Ein so deutliches Ergebnis hatten wir vor dem Spiel nicht erwartet. Die Verdener machten es uns allerdings auch relativ leicht, da Götz und Christian nicht dabei waren. Dennoch machte es Spaß gegen die sympathische Verdener Truppe zu spielen und nach dem Spiel ein Bierchen zu trinken : bier : . Wir müssen nun als nächstes auswärts gegen Hutbergen ran. Das wird mit Sicherheit eine schwere Aufgabe. Ich bin gespannt....
Zuletzt geändert von Mirko am 11.02.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Gestern hatten wir die Gäste aus Hutbergen bei uns in der Halle. Hatten uns viel vorgenommen, da wir ja im Hinspiel :( desolat aufgetreten waren und deutlich unterlagen.
Diesesmal lief es wesentlich besser: Nach den Doppeln führten wir 3:0, wobei Horst und Björn in 5 Sätzen gegen die Otto-Brüder siegreich waren! :respekt:
Diese zogen wieder die bekannte "Otto-show" ab, wo sich selbst die eigenen Teamkameraden an den Kopf gefasst haben! Das Verhalten der beiden im Doppel wird sich wohl nie ändern. :?
Oben konnten wir dann sogleich nachlegen, wobei mein Spiel gegen Rainer mehr von Fehlern des Gegner als von schönem Spiel geprägt war.
Sönke mit Kampf gegen Andreas den 5.Punkt.
In der Mitte hatte sich Marc viel gegen Jens vorgenommen, was er allerdings knapp zu :( 8 im Entscheidungssatz verlor.
Björn fand viel zu selten zu seinem Spiel gegen einen sehr gut aufgelegten Andre Lüke und verlor ebenfalls.
Unten hatte capitano keine Mühe gegen Eckhard und auch Horst gewann gegen Hans-Jürgen Schwarz.
Wir führten 7:2 und alles war gut. Nun führte ich gegen Andreas mit 2:0 in den Sätzen, als ich mir Anfang des 3.Satzes - nach einem Ausfallschritt - etwas im linken Unterschenkel zugezogen hatte. Wie sich heute im Krankenhaus rausstellen sollte ist es ein Muskelbündelriss, der mich nun mindestens 4 Wochen pausieren läßt! :wall:
Ich spielte trotzdem weiter und unterlag im 4.Satz, doch konnte ich an der Platte stehend im "Michael-Liegmann-Stil" den 5.Satz erstaunlicherweise noch gewinnen. Schubsen und blocken reichten da komischerweise aus. Sönke musste gegen Rainer ran, der ihm alles abforderte, doch letztendlich hatte Sönke wieder die Oberhand und holte unseren 9.Punkt.
Mit nunmher 14 Punkten sollten wir mit dem Abstieg nix mehr am Hute haben. Ich werde mind. 2 Spiel fehlen, so daß wohl - leider - auch nach oben nichts mehr drinne sein wird. Schöne Sch**ße!!
Hinterher noch lecker essen und trinken gewesen rundeten den Abend für uns ab!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

@ Kai: gute Besserung !
Bin selbst am Dienstag operiert worden. lief soweit ganz gut. Montag gehts hoffentlich wieder nach hause...
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Holtum - Oyten 6:9 - Holtum voll - wir ohne Rüdiger & Dennis, dafür mit Christian Fischer

Doppel 0:3

Oben 1:3 (Nur Holger gg mich für Holtum..)

Mitte 2:2 (Axel gewinnt beide...)

Unten 3:1 (Christian gewinnt das entscheidende Spiel 11:8 im 5. nach 2:0 Satzführung)

Enges Spiel... Solange der 2. Platz noch möglich ist, werden wir weiter fighten ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

@Kai:
Eingenlicht schade dass du nicht mehr für die Presse schreibst :( . Sachen wie: "Otto-Show" oder "Michael-Liegmann-Stil" kann ich mir bildlich vorstellen ;D .
Beste Guterung :patpat: .

@BJBjörn:
:respekt: "Uns Henning" haut man nicht so einfach weg. Bist wohl echt gut geworden :nixweiss: ?

@Cord:
wann stehst du denn wieder am Tisch?
Dir natürlich auch: Gute Besserung :krank: !
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

"dynamische Sportarten" sind ltab. Merkblatt erst wieder nach 6 Monaten möglich. vielleicht kann ich nach den Sommerferien wieder spielen . ich rechne aber selbst erst mit etwa Oktober. stellt sich natürlich auch die frage, für welche Mannschaft ich gemeldet werde.....
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Eine Herren-Mannschaft?

Wenn ich auch nicht (gibt es ja, dass sich wer den Fuß operieren lassen muss und die Hupen gleich mitmachen lässt - wenn man schon mal da ist) um den Umfang der Operation(en) weiss, steckt doch wohl in jedem von uns auch eine Cordula...

Gute Besserung euch beiden - mir auch (Muskelfaser-Riß Wade links, erster Satz im zweiten Einzel....).

Gruß

Mathilde
"Unser Schorf soll Döner werden"
Antworten