Der Zeitung kann man auch nichts glauben! Stand doch am Samstag in der Verdener Nachrichten im Lokalsport schon die Ergebnisvorhersage für unser Spiel heute - 9:4 für uns...hm....und Emtinghausen gegen Ottersberg verliert 2:9....was die alles wissen

Natürlich war es keine Vorhersage, sondern zum dritten Mal diese Saison eine dilletantische (sorry aber das ist es langsam) Ergebniseingabe der Zeitung! Komischerweise ist immer nur die Tabelle der Herren-Kreisliga falsch, alle anderen Tabellen stimmen, soweit ich das überflogen hatte. Hatte man zuvor mal Dauelsen2 mit Dauelsen1 verwechselt oder Dauelsen1 mit Daverden1, so handelte es sich diesmal um eine neue Variante: Man nehme die Ergebnisse der Vorwoche (Dauelsen gegen Ottersberg 9:4 und Baden gegen Bierden 2:9) und benutze diese für die ersten beiden noch nicht gespielten Partien der kommenden Woche

- mal gucken, wie viele Korrekturmails ich in dieser Saison der Zeitung noch schicken muss - mit der Ergebnisdarstellung in click-tt, die der Zeitung nun mehrfach bekannt ist, dürften solche Fehler eigentlich nicht vorkommen.
Nun aber zurück zum heutigen Spieltag und zur Überschrift dieses Betrags. Am letzten Freitag hätte unsere 2. Herren fast in Oyten gepunktet...wenn sie vollständig angetreten wären, hätten sie es wohl geschafft, leider fiel Jürgen kurzfristig wg. eine Kurzurlaubs während der Zeugnisferien aus, somit 9:6 für Oyten4 (mit Vogelsang/Hardel/Künning/Tolksdorf/Finke/Unger). Im Stillen hatten wir natürlich gehofft, dass die Truppe von Jörn auch bei uns in einer ähnlichen Aufstellung antreten würde....als sie dann die Halle betraten, machten wir große Augen

Mit der Aufstellung Sobing/Vogelsang/Lohse/Hardel/Künning/Finke zogen Sie fast alle Register - ein Team, dass sicherlich in jedem Spiel der Kreisliga in Bestform gewinnen könnte. Puuh, uns war klar, dass es ganz schwer werden würde, heute als Sieger die eigene Halle zu verlassen. Wir in der Stammbesetzung.
Doppel: Wie so oft 1:2. Die Matzes gewinnen klar in 3 gegen Jörn und Hagen. Helge und ich werden von Klaus und Michael in den ersten beiden Sätzen wie nicht anders erwartet abgeschossen, rappeln uns dann auf und können durch sicheres vermeiden der gegnerischen Vorhandknaller die Sätze 3+4 knapp gewinnen, um dann in Satz 5 zu 8 doch noch zu vergeigen (same procedure as fast every game

) Andi und Dennis beginnen gegen Jan und Sebastian gut (+7), um dann noch recht deutlich in 4 zu vereiern.
Oben: 2:0 für uns. Matze W. gegen Jörn nur im dritten Satz unkonzentriert (-6) und Matze J. bezwang Klaus (der heute ein gutes Herz hatte; vielen Dank auch noch für das Powerspin T-Shirt für Julia

) in einem flotten Spielchen knapp in 5 Sätzen. Somit erste Führung für uns: 3:2
Mitte: 1:1. Ich halte Jan in einem langweiligen Spiel (wie fast immer) konsequent in der Vorhand und kann somit den Verlust des ersten Satzes (Fehlerorgie) in den Sätzen 2-4 wettmachen. Dennis konnte gegen einen heute spielerisch gut aufgelegten Hagen leider nur den zweiten Satz gewinnen. 4:3 für uns
Unten: Nach Andi's glattem 3:0 Erfolg gegen Sebastian und Helges sicherer 2:0 Führung gegen Michael, träumten wir schon von einer beruhigenden 6:3 Führung. Denkste - Michael wurde immer sicherer und (mit der Vorhand...natürlich) offensiver und schaffte doch noch die Wende (-10/-9/-6) zum 4:5 Anschluß für die Gäste.
Oben: Mal wieder eine Bank! Matze W. musste gegen Klaus schwer kämpfen, um sich dank der etwas besseren von 2 starken Offensiven knapp in 5 Sätzen durchsetzen zu können. Matze J. gegen Jörn völlig problemlos in 3! 7:4 für uns.
Mitte: 0:2

- allerdings gegen stark aufspielende Gegner. Ich hatte gegen Hagens starke Spin-Vorhand nur wenig zu bestellen, kämpfte mich zwar immer wieder ran, doch zahlreiche Netzroller vermasselten mir (bis auf Satz 3 - zu 12 für mich) immer wieder die Tour (3x -9 in den restlichen Sätzen). Jan durfte durchatmen, denn gegen Dennis durfte er endlich wieder seine starke Offensiv-Rückhand auspacken. Dennis hielt das Spiel leider nur 2 Sätze lang offen (-9 und +11) und musste sich schließlich leider in 4 geschlagen geben. Somit nur noch 7:6 für uns.
Unten: 1:1. Andi hatte gegen Michael nicht den Hauch einer Chance, so dass Helge gegen Sebastian unbedingt gewinnen musste, wenn es für einen Erfolg für uns noch reichen sollte. Er machte es spannend, denn die ersten beiden Sätze gingen nur knapp zu 9 und 10 an Dauelsen - Satz 6 war da schon deutlicher: 8:7 für uns
Abschlußdoppel: Die Matzes gegen Klaus und Michael. Wieder mussten wir reichlich zittern, doch am Ende hieß es 11:9, 15:17, 11:4 und 11.9 für uns - somit Endstand: 9:7 für Dauelsen1

!
Wie gesagt - Schwein gehabt! Das hätte auch anders herum ausgehen können - war eine spannende und gutklassige Kreisliga-Partie. Ob Jörn un Co. dieses Spielerpotential auch gegen unsere Konkurrenz aufbieten können?