Kreisliga 2011/2012

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Kreisliga 2011/2012

Beitrag von Zickler1966 † »

Mein schöner langer Spielbericht von der Partie Dauelsen1 gegen Daverden1 wurde eben plötzlich gelöscht, weil ich mein Kennwort eingeben sollte, als ich die "Vorschau" drückte...nun habe ich keinen Bock mehr, alles nochmal zu schreiben - nur so viel - heute gegen Daverden war es tierisch eng - knapp und glücklich 9:7 für uns (zwischendurch stand es mal 2:5 - wir spielten anfangs nicht in der eigentlichen Reihenfolge) ...hier der Spielbericht:
[External Link Removed for Guests]
Doppel 2:2 (die Matzes gewinnen 2x)
Oben: 3:1 (Matze W. gewinnt auch gegen Peter Sasse und steht jetzt bei tollen 16:0 Siegen)
Mitte: 2:2 (ich 2:0, Dennis verspätet in der Halle :mecker: und danach ohne Form)
Unten: 2:2 (Wilm 0:2 gegen Noppe und Anti - Ersatzmann Helge 2:0 gegen selbige)
Anschluß zur Spitze hergestellt!
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Sooo, das war also die Vorrunde für uns - durch ein klares 9:2 gegen Völkersen haben wir uns auf alle Fälle (wenn auch knapp) die Vizeherbstmeisterschaft gesichert (ein Spielchen Vorsprung vor Hutbergen2).
Doppel wie gewohnt 1:2 - nur die Matzes gewinnen in 3 knappen gegen Björn-Arne und Jens. Holger weiter mit starker Bronchitis und nur deshalb anwesend und mit Doppeleinsatz, um einen 5. Nichteinsatz und ein Aufrücken von Helge Stührenberg aus der 2. Herren zu verhindern (Ergänzung vom 07.12: Wer lesen kann, ist im Vorteil - alles für die Katz, er hätte im Einzel zum Einsatz kommen müssen - tolle Wurst). Starke Leistung von Sami und Kai im 3. Doppel, die Dennis und Wilm keine Chance ließen.
Oben: 4:0 Punkte, dabei Matze J. absolut souverän. Matze W. spielte gegen Björn-Arne zunächst pomadig und lag verdient mit 0:2 zurück, durch konzentrierteres und offensiveres Spiel gelang es ihm dann doch noch, seine erste Saisonniederlage zu verhindern (+6,+4,+9). Gegen Sönke beide überraschend deutlich.
Mitte: 2:0 Punkte, wobei Dennis und ich gegen die Willenbrock-Brothers keine Bäume ausrissen.
Unten: 2:0 Punkte, Wilm etwas wackelig gegen Frank Mackowiak (Ersatz für Torsten Mannchen) in 4 und Willi Borgstedt (Ersatz für Holger im Einzel) deutlich gegen Sami, der seine sehr gute Leistung aus dem Doppel im Einzel leider nicht bestätigen konnte.
Unser Hinrundenfazit: Wie erhofft sind wir im Aufstiegsrennen mit dabei - vermutlich nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1 und Heimspiele gegen die Konkurrenten. Eines Aufstiegsanwärters unwürdig die Doppelbilanz und verbesserungswürdig die Einzelbilanz der Positionen 4-6 (19:17, wobei 8:2 Punkte durch die guten Ersatzleute geholt worden sind). Positiv unser starkes 1. Doppel und die 44:8 Punkte der Top3 (Ligaspitze). Die neuen QTTR-Werte könnten für einige Verschiebungen in unseren 3 Mannschaften sorgen....
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Haaaaalllooooo Daverden und Bierden! Wir interessieren uns für das Ergebnis eurer Begegnung von gestern abend... gerne darf das Ergebnis der Partie (und nicht nur das Ergebnis dieser Partier - manchmal dauert es echt besch... lange auch bei anderen Vereinen) auch mal etwas früher eingetragen werden. Auch der Gastverein kann zumindest eine Schnellerfassung machen, das würde ja schon reichen.
Ich habe als Dritter heute Vormittag auch die Schnellerfassung der Partie Emtinghausen2 gegen Dauelsen2 gemacht, nachdem ich endlich über einen Ersatzspieler unseres Teams das Ergebnis und ein paar Details erfuhr - mittags war dann das komplette Ergebnis drin.
Glückwunsch nach Emtinghausen zum 9:4 Erfolg und somit dem 8. Platz nach der Vorrunde! Für meine Vereinskameraden lief es die Woche (wie schon die ganze Saison) leider nicht so gut. Erst unser Mißgeschick mit dem kranken Holger in der ersten Herren, so dass Helge als Stammspieler in die 1. Herren aufrücken musste (obwohl wir mit den Spielen schon durch waren), dann der kurzfristige Ausfall von Horst Hurrelbrink und dann noch Probleme, bzw. hin und her mit der Ersatzgestellung. Letztlich Patrick Gierke (mein V-Mann) und David Hofer (der nachmittags von Ralf aus der Ferne zufällig in Verden gesichtet wurde, weil er kurzfristig nach Verden gekommen war; nicht das Spiel auf dem Schirm hatte, 1,5 Stunden vor Spielbeginn aktiviert wurde und dann kurzfristig mit meinem Noppenschläger zu seinem 3. Saisoneinsatz kam).
Doppel war letzte Saison nicht unbedingt die Schwäche unserer 2. Herren - die 0:3 Punkte gestern natürlich eine riesen Enttäuschung.
Oben holt Torsten überraschend beide Punkte gegen Hartmut und Matthias jeweils in 5.....dafür Bernie heute chancenlos = 2:2 Punkte
In der Mitte gewinnt David mit meinem Jux-Schläger und ohne Training doch glatt in 5 Sätzen knapp gegen Johann, verliert aber gegen defensiv-Heiner in 4. Willi verliert in 3 gegen Heiner und hat gegen Johann nach 2:1 Führung kein Durchhaltevermögen - somit insgesamt 1:3 Punkte.
Unten verliert Ralf deutlich gegen Carsten Weilke (für Wosko), doch Paddy holt ebenso deutlich in 3 gegen Bastian den 4. Punkt für Dauelsen.
Montag dann das auf Wunsch von Oyten verlegte Spiel gegen Oyten4, für das wir fast 2 Monate lang brauchten, um einen neuen Termin abzusprechen (Heimrechttausch und Nottermin) - sowas hab' ich auch noch nicht erlebt. War schon eine "komische" Saison bisher, was alle Dauelser Mannschaften angeht - kann nur besser werden in der Rückrunde.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Rückrundenauftakt

Mit der Partie Dauelsen1 gegen Emtinghausen2 wurde heute die Rückrunde in der Kreisliga eingeläutet. Wie erhofft, konnten wir uns dabei relativ deutlich mit 9:2 durchsetzen. Beide Teams in den neuen Stammbesetzungen, wobei die Gäste ohne Jugendersatzspieler antraten. Wir also mit Andreas Lange und Helge Stührenberg, unserem neuen unteren Paarkreuz für Gierke-Sturm (nur noch Ersatz in der Mitte) und Mäteling (jetzt 2. Herren).

-2:1 nach den Doppeln (wie im Hinspiel) - Doppel1 bei uns unverändert (die Matzes) aber diesmal mit leichten Problemen zu Beginn gegen Wosko/Ehlers, am Ende 3:1. Doppel2 jetzt ich mit Helge...ohne Chance gegen Hartmut/Heiner (es ist zum mäusemelken). Doppel3 jetzt Dennis mit Andi, ebenfalls 3:1 nach anfänglichen Problemen gegen Johann/Matthias.

Oben insgesamt 4:0 Punkte für uns. Beide Matzes im Gleichschritt sicher in 3 gegen Maciej und mühsam in 4 gegen Hartmut (Matze J. gelingt somit die Revanche für die Hinspielniederlage).

In der Mitte 2:0. Dennis 2 Sätze mit Problemen gegen Matthias (-13 und +9), dann aber insgesamt doch relativ glatt in 4. Das "Spitzenspiel" fand dann zwischen mir und Heiner statt, wobei ich Maciej vorher schon bedauerte, dass er von seinen Teamkameraden an die Zähltafel gedrängt wurde. Nach meinem klaren Hinspielerfolg zeigte sich Heiner heute enorm sicher und kämperisch stark, während ich eigentlich nur zum Ende des Entscheidungssatzes hin meine gewohnte Sicherheit erlangte. Wie erbärmlich und ängstlich meine heutige Leistung war, verdeutlicht schon die Tatsache, dass Heiner als eigentlich reiner Abwehrspieler gelegentlich versuchte, mit (belagbedingt langsamen) Vorhand-Offensivbällen die Ballwechsel zu entscheiden, während ich im gesamten Spiel sage und schreibe nicht eine (!) Angriffsaktion verzeichnete. Schupf-schupf ging es eine gefühlte Stunde hin und her. Abwechselnd gewann jeder einen Satz und im Entscheidungssatz lag Heiner auf der "guten Seite" zum Seitenwechsel mal wieder mit 5:3 in Front. Obwohl dann auf der "schlechten Seite" spielend, konnte er diese Führung dank meiner Passivität auf 9:6 ausbauen und er stand durch eine Offensivaktion sogar vor 4 Matchbällen....doch er sollte versieben (wer wagt, verliert). Ich konnte dann durch einen glücklichen Kantenball erstmals mit 10:9 in Führung gehen, dann nochmals 11:10 und am Ende durch einen weiteren Kantenball doch noch völlig unverdient mit 13:11 gewinnen (insgesamt, würde ich sagen, lag aber Heiner in der Kantenbilanz deutlich vorne)....puuuh.

Unten 1:1 - Andi souverän in 3 gegen Bastian, dafür gelang Helge gegen Johann nur ein Satzgewinn - schiebe ich mal auf unsere Doppelniederlage, an der wir beide offensichtlich zu knabbern hatten :D

Rückrundenstart für uns somit gelungen, wir bleiben auf Kurs Platz 1 oder 2, müssen uns aber gegen die Spitzenteams der Liga noch steigern (vor allem ich), wenn wir Bierden noch vom Platz an der Sonne verdrängen wollen. Nächsten Montag steht das Derby gegen unsere neu formierte 2. Herren an.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Mit "Stallorder"....

....hätten wir heute im Derby gegen unsere 2. Herren wahrscheinlich mit 9:0 gewonnen, um unser Spielverhältnis ordentlich zu verbessern...ne Stallorder gab's aber nicht! So gingen beide Teams mit viel Biss und teils übermotiviert in die Partie und dies war für die allgemeine Stimmung während der Partie leider nicht so förderlich. Dem ein oder anderen ist nach der Partie dann leider auch der Appetit vergangen. So ist das, wenn es für beide Team um viel geht. Wir mit unserer neuen Stammbesetzung und Dauelsen2 für den erkrankten Willi Borgstedt mit Horst Hurrelbrink. Dauelsen2 im Vergleich zum Hinspiel (9:2 für uns) also diesmal auch mit Bernie oben und so wurde es bis zur 2. Einzelrunde eine spannende Partie.
In den Doppeln zeigten wir wieder unsere gewohnte Schwäche....doch den einzigen Erfolg holten diesmal ausgerechnet die Looser der Vorwoche (Helge und ich) gegen das "Top-Doppel" der zweiten Herren (Johannsen/Gierke) - und das nur ganz knapp und glücklich zu 9 im Entscheidungssatz. Die Matzes kommen mit dem Spiel von Bernie einfach noch nicht so zu Recht und so gewannen Wöbse/Hurrelbrink relativ deutlich mit 3:1. Doppel3 ging auch an den Außenseiter, denn Meyers/Mäteling gewannen zu 6 im Entscheidungssatz gegen Wuckert/Lange.
Nicht nur der Pokal, sondern auch Derbys haben halt ihre eigenen Gesetze und deshalb mussten wir gehörig zittern, zumal Bernie gegen Matze J. durch ein glattes 3:1 auf 3:1 für Dauelsen2 erhöhte (nur den 3. Satz konnte Matze noch zum 13:11 drehen). Torsten wollte Matze W. unbedingt die erste Saisonniederlage beibringen und er machte seine Sache in den ersten 3 Sätzen sehr gut, doch es sollte nur für den Gewinn des ersten Satzes (+8) reichen, die Folgesätze konnte Matze knapp und nervenstark zu 9+10 für sich entscheiden. Der 4. Satz war dann nur noch Formsache und die hatte Matze dann endlich nach langem Anlauf gefunden.
Dennis konnte dann durch einen knappen 4-Satz-Erfolg gegen Jürgen zum 3:3 ausgleichen und mir war es vorbehalten, mit einem klaren 3:0 gegen einen heute unzufriedenen und mit sich hadernden Paddy für die erstmalige Führung zu sorgen.
Helge hatte gegen Wilm nur in Satz 2 größere Probleme und gewann durch sein sicheres Spiel 3:1, so dass wir 5:3 in Front lagen.
Das Spiel von Andi gegen Horst dauerte dann etwas länger. Horst zeigte eine seiner besten und sichersten Saisonleistungen - Andi dagegen nicht, zumal er mit starken Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Während es hier nach abwechselnden knappen Satzgewinnen in den Entscheidungssatz ging, holten wir an den Nebentischen im oberen Paarkreuz diesmal starke 2 Punkte. Matze J. glatt in 3 gegen Torsten und Matze W. durfte in 4 seinen ersten Sieg gegen Bernie überhaupt einfahren. Endlich hat es sich bezahlt gemacht, dass ich ihm in den letzten Monaten zigtausende Schnittbälle in Trainingsspielen zugespielt habe (wenn auch ohne Noppe), die er geduldig immer wieder und mit immer mehr Erfolg über's Netz gezogen hat - diesmal war Bernie fällig :D
Trotz dieser Erfolge und der 7:3-Führungs-Motivation reichte es für Andi gegen Horst ganz knapp nicht mehr, denn der hatte am Ende das notwendig Quäntchen mehr Glück (2 Kantenbälle am Ende des Entscheidungssatzes, den er 12:10 gewann), somit nur noch 7:4 für uns.
Die Mitte ließ heute aber zum Glück nichts mehr anbrennen - Dennis gewann ebenso glatt wie ich gegen Paddy, der am Ende nochmal schnell die Flug- und Aufprallqualitäten seines Schlägers testete und ich gewann relativ ungefährdet gegen Jürgen....somit Endstand 9:4 für uns - ein Ergebnis mit dem wir letztlich ganz gut leben können. Für unsere 2. Herren sehe ich in der Aufstellung durchaus noch gute Chancen, doch noch die Klasse zu halten - nur müssen sie in den wirklich wichtigen Spielen genauso motiviert und bissig spielen, wie heute gegen uns.
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Ganz frisch: Bierden holt sich die Tabellenspitze durch ein 9:2 heute abend gegen Dauelsen2 wieder zurück. Die Dauelser Punkte durch Bernie Wöbse in 5 gegen Walter von Kiedrowski und Wilm Mäteling gegen Nico Löhmann.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Der Favoritenschreck zu Besuch in Dauelsen....

...denn heute hatten wir erstmals in der Sachsenhainhalle die Sportskameraden von Ottersberg1 zu Gast. Wir waren gewarnt, denn letzten Freitag gelang es den Routiniers aus dem Nordkreis, zum zweiten Mal den Aufstiegsanwärter von Hutbergen2 zu ärgern. Nach dem 8:8 im Hinspiel in Verden, gab es diesmal sogar einen 9:7 Erfolg in der heimischen Halle. Das war natürlich ein Ergebnis nach unserem Geschmack, nur würde dies alles nichts nützen, wenn wir uns ebenso überrumpeln lassen würden. Souverän hatten wir das Hinspiel nicht gewonnen (9:4).
Beide Teams in Bestbesetzung.
Doppel 2:1 für uns, wobei auch ein 0:3 für die Gäste möglich gewesen wäre, denn die Matzes lagen bei 1:2 Satzrückstand im vierten Durchgang bereits mit 4:10 gegen Dieter und Bernd zurück, doch sie schafften noch die Wende zum 12:10 (Entscheidungssatz: +6). Andi und Dennis lagen im 3. Doppel gegen Adolf und Jonas bereits mit 2:0 in Front (aber nur 2x ganz knapp) und mussten dann ebenfalls in den Entscheidungssatz, den sie zu unserem Glück zu 6 gewinnen konnten. Über die Partie von Helge und mir gegen Helmut und Peter decken wir lieber mal wieder den Mantel des schweigens...nur soviel: Wer das Spiel eigentlich sicher im Griff hat, 10:7 in Satz1 führt und dann doch wieder unerklärlicherweise abkackt, hat es einfach nicht verdient, zu gewinnen.
Auch die Einzel spielten wir wieder an 3 Tischen. Ich konnte gegen Bernd (spielte in der Hinrunde noch unten, musste mit Peter tauschen) relativ glatt und zügig in 3 Sätzen gewinnen, während sich die Partien im oberen Paarkreuz zu Krimis entwickelten. Matze W. würgte sich zu einem knappen 3:1 gegen Jonas und Matze J. hatte schwer mit Helmut zu kämpfen. 2:1 lag er in Front, als ich begann, die Partie von Dennis gegen Dieter zu zählen. Derweil verlor Matze Satz 4 zu 11 und langsam wurde es am Nebentisch immer lauter, denn das Blatt hatte sich zu Gunsten der Gäste gewendet. Nachdem Dennis Satz1 gegen Dieter vergeigt hatte, suchte ich mir einen Ersatzzähler und konnte gerade noch per Auszeit, Tipps und Anfeuerung in das dortige Geschehen eingreifen. Der Entscheidungssatz ging gerade noch so zu 9 an Matze gegen einen kämpferisch sehr starken Helmut. Somit Zwischenstand 5:1 für uns. Helge lag 1:0 gegen Peter in Front, Dennis zwischenzeitlich 5:1 im Entscheidungssatz gegen Dieter und Andi gegen Barna-Adolf mit 1:0 und 2:1. Es sah alles nach einer schnellen Entscheidung aus, doch irgendwie kam nie Ruhe in unser Spiel, denn dafür waren die Gäste einfach zu stark und wir kümmerten uns scheinbar mehr um die Geschehnisse an den Nebentischen, als um unsere eigenen Partien. Dennis verlor nach einer Tempodrosselung von Dieter völlig den Faden und unterlag im 5. Satz zu 8. Helge musste sich Peter doch recht deutlich in 4 beugen und in der Partie Andi gegen Adolf wurde es immer lauter, denn Andi verlor immer mehr die Kontrolle über Partie/Gegner/sich selbst, so dass Adolf letztlich durch seinen 5-Satz-Erfolg sogar auf 4:5 verkürzen konnte.
Ich gebe zu, bei mir flatterten jetzt ganz schön die Nerven, zumindest beschäftigte ich mich mehr mit den anderen Paarungen, obwohl ich gegen Dieter selber genug zu tun hatte. Es galt schließlich, die desolate Hinspielpleite gegen ihn wettzumachen. Matze W. baute derweil seine Saisonbilanz im Spiel gegen Helmut auf 24:0 Einzelsiege aus (3:1) - Helmut während der heutigen Partie gefrustet und mit der Aussage, dass er genug davon hätte, oben zu spielen (10:12 oben finde ich gar nicht so schlecht). Ich stellte mein Spiel gegen Dieter im Vergleich zum Hinspiel völlig um, ganz gegen meine Gewohnheit fast keine Schnittbälle mehr, dafür ein von beiden Seiten recht offenes und offensives Spiel (mit wenig Spin). Haderte ich nach der vergebenen 10:8 Führung in Satz 1 noch mit meinem Schicksal ("ich werde es nie lernen, gegen Dieter zu spielen"), so konnte ich in den folgenden 3 Sätzen an (Selbst)Sicherheit zulegen und uns mit 7:4 in Führung bringen. Matze J wollte gegen Jonas unbedingt wieder 5 Sätze spielen und so verlor er nach 2:0 Führung (+6,+11) Spielkontrolle und die nächsten beiden Sätze, so dass es tatsächlich wieder in den Entscheidungssatz ging. Hier hatte er schwer zu kämpfen, mußte bis ins letzte Drittel einem Rückstand hinterherlaufen, um dann doch noch von uns umjubelt zu 8 zu gewinnen. Sah es zur Halbzeit noch eher nach einem Remis aus, so hatte Dennis nun die Möglichkeit, gegen Bernd den Schlußpunkt zur Wiederholung des Hinspielergebnisses zu setzen. Die Chance nutzte er mit einem 3:1 Erfolg - in den Sätzen 3 und 4 nervenstark jeweils zu 9. Dem unteren Paarkreuz und uns blieben so weitere Nervenschlachten erspart.
Wir jetzt mit 2 echten Punkten Vorsprung vor Hutbergen2 - so darf es ruhig weitergehen.
Mittwoch spielen wir nun kurzfristig im Kreispokal bei Bendingbostel2 (der Kreiscup-Termin gegen Otterstedt2 steht trotz einiger Terminvorschläge leider immer noch nicht) und am kommenden Montag geht die Mission Wiederaufstieg weiter mit der Partie zu Hause gegen Oyten4 - wieder kein zuckerschlecken!

Ach ja, da sonst ja hier (fast) niemand was schreibt (schwach!): Baden (ohne oberes Paarkreuz) gegen Bierden (ohne Beckmann) heute abend 2:9 (nur Wietelmann/Meyer gegen von Kiedrowski/Ebbert und Linke gegen Löhmann können für die Gastgeber punkten).
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Schwein gehabt!

Der Zeitung kann man auch nichts glauben! Stand doch am Samstag in der Verdener Nachrichten im Lokalsport schon die Ergebnisvorhersage für unser Spiel heute - 9:4 für uns...hm....und Emtinghausen gegen Ottersberg verliert 2:9....was die alles wissen :eek: Natürlich war es keine Vorhersage, sondern zum dritten Mal diese Saison eine dilletantische (sorry aber das ist es langsam) Ergebniseingabe der Zeitung! Komischerweise ist immer nur die Tabelle der Herren-Kreisliga falsch, alle anderen Tabellen stimmen, soweit ich das überflogen hatte. Hatte man zuvor mal Dauelsen2 mit Dauelsen1 verwechselt oder Dauelsen1 mit Daverden1, so handelte es sich diesmal um eine neue Variante: Man nehme die Ergebnisse der Vorwoche (Dauelsen gegen Ottersberg 9:4 und Baden gegen Bierden 2:9) und benutze diese für die ersten beiden noch nicht gespielten Partien der kommenden Woche :? - mal gucken, wie viele Korrekturmails ich in dieser Saison der Zeitung noch schicken muss - mit der Ergebnisdarstellung in click-tt, die der Zeitung nun mehrfach bekannt ist, dürften solche Fehler eigentlich nicht vorkommen.

Nun aber zurück zum heutigen Spieltag und zur Überschrift dieses Betrags. Am letzten Freitag hätte unsere 2. Herren fast in Oyten gepunktet...wenn sie vollständig angetreten wären, hätten sie es wohl geschafft, leider fiel Jürgen kurzfristig wg. eine Kurzurlaubs während der Zeugnisferien aus, somit 9:6 für Oyten4 (mit Vogelsang/Hardel/Künning/Tolksdorf/Finke/Unger). Im Stillen hatten wir natürlich gehofft, dass die Truppe von Jörn auch bei uns in einer ähnlichen Aufstellung antreten würde....als sie dann die Halle betraten, machten wir große Augen :eek: Mit der Aufstellung Sobing/Vogelsang/Lohse/Hardel/Künning/Finke zogen Sie fast alle Register - ein Team, dass sicherlich in jedem Spiel der Kreisliga in Bestform gewinnen könnte. Puuh, uns war klar, dass es ganz schwer werden würde, heute als Sieger die eigene Halle zu verlassen. Wir in der Stammbesetzung.

Doppel: Wie so oft 1:2. Die Matzes gewinnen klar in 3 gegen Jörn und Hagen. Helge und ich werden von Klaus und Michael in den ersten beiden Sätzen wie nicht anders erwartet abgeschossen, rappeln uns dann auf und können durch sicheres vermeiden der gegnerischen Vorhandknaller die Sätze 3+4 knapp gewinnen, um dann in Satz 5 zu 8 doch noch zu vergeigen (same procedure as fast every game :( ) Andi und Dennis beginnen gegen Jan und Sebastian gut (+7), um dann noch recht deutlich in 4 zu vereiern.

Oben: 2:0 für uns. Matze W. gegen Jörn nur im dritten Satz unkonzentriert (-6) und Matze J. bezwang Klaus (der heute ein gutes Herz hatte; vielen Dank auch noch für das Powerspin T-Shirt für Julia :) ) in einem flotten Spielchen knapp in 5 Sätzen. Somit erste Führung für uns: 3:2

Mitte: 1:1. Ich halte Jan in einem langweiligen Spiel (wie fast immer) konsequent in der Vorhand und kann somit den Verlust des ersten Satzes (Fehlerorgie) in den Sätzen 2-4 wettmachen. Dennis konnte gegen einen heute spielerisch gut aufgelegten Hagen leider nur den zweiten Satz gewinnen. 4:3 für uns

Unten: Nach Andi's glattem 3:0 Erfolg gegen Sebastian und Helges sicherer 2:0 Führung gegen Michael, träumten wir schon von einer beruhigenden 6:3 Führung. Denkste - Michael wurde immer sicherer und (mit der Vorhand...natürlich) offensiver und schaffte doch noch die Wende (-10/-9/-6) zum 4:5 Anschluß für die Gäste.

Oben: Mal wieder eine Bank! Matze W. musste gegen Klaus schwer kämpfen, um sich dank der etwas besseren von 2 starken Offensiven knapp in 5 Sätzen durchsetzen zu können. Matze J. gegen Jörn völlig problemlos in 3! 7:4 für uns.

Mitte: 0:2 :flop: - allerdings gegen stark aufspielende Gegner. Ich hatte gegen Hagens starke Spin-Vorhand nur wenig zu bestellen, kämpfte mich zwar immer wieder ran, doch zahlreiche Netzroller vermasselten mir (bis auf Satz 3 - zu 12 für mich) immer wieder die Tour (3x -9 in den restlichen Sätzen). Jan durfte durchatmen, denn gegen Dennis durfte er endlich wieder seine starke Offensiv-Rückhand auspacken. Dennis hielt das Spiel leider nur 2 Sätze lang offen (-9 und +11) und musste sich schließlich leider in 4 geschlagen geben. Somit nur noch 7:6 für uns.

Unten: 1:1. Andi hatte gegen Michael nicht den Hauch einer Chance, so dass Helge gegen Sebastian unbedingt gewinnen musste, wenn es für einen Erfolg für uns noch reichen sollte. Er machte es spannend, denn die ersten beiden Sätze gingen nur knapp zu 9 und 10 an Dauelsen - Satz 6 war da schon deutlicher: 8:7 für uns

Abschlußdoppel: Die Matzes gegen Klaus und Michael. Wieder mussten wir reichlich zittern, doch am Ende hieß es 11:9, 15:17, 11:4 und 11.9 für uns - somit Endstand: 9:7 für Dauelsen1 :drunk: !
Wie gesagt - Schwein gehabt! Das hätte auch anders herum ausgehen können - war eine spannende und gutklassige Kreisliga-Partie. Ob Jörn un Co. dieses Spielerpotential auch gegen unsere Konkurrenz aufbieten können?
Gesperrt