Damen Bezirksoberliga 2006/2007

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Beim TSV Wanna reichte es für uns heute leider nur zum 7:7 :cry: - (Hinspiel war - mit viel Glück - 8:1 gewonnen worden -!
Ausschlaggebend waren evtl. die Doppel, die beide an unsere Gastgeber gingen.
Außerdem ging die gegnerische Nr. 1 - Maren Horn - ohne Niederlage heim - Hut ab -!
Es spielten:
Doppel: 0:2
Sabine: 2:1
Ulli: 2:1
Andrea: 1:2
Corinna: 2:1
an Sätzen: 30:27!!!!!
Trotzdem sind wir mit dem einen Punkt zufrieden und hatten einen sehr netten Samstag Abend :lol: :sport: !
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Gestern sind wir an die Küste zum Tabellenführer TSV Imsum gereist und haben uns immerhin 3 Punkte erkämpft , zu Hause gab es nur 2 Zähler für uns!!
Andrea war sehr gut aufgelegt und gewann ihre beiden Spiele :lol: . Ulrike Delventhal spielte erstmals als Ersatz (urlaubsbedingt für Corinna) und hat gezeigt, dass wir , wenn wir in Nöten kommen sollten, jederzeit auf sie zurückgreifen könnten. Sabine konnte heute nichts reißen und ich gewann - wie im Hinspiel - gegen die Nr. 2. Hervorheben muss man Imsums Nr. 1 Svenja Bellgardt, die uns im 8. Schwangerschaftsmonat gezeigt hat, wie man TT spielt! Erstaunlich und Hut ab :ja: !!!
Wir können nun erst einmal Karneval feiern und zur Kohltour gehen , denn unser nächstes Spiel ist erst am 23.02. in Kirchwalsede!
Gegen Imsum haben gespielt:
Sabine: 0:3
Ulli: 1:1
Andrea: 2:0
Ulrike D.: 0:2
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Gestern hatten wir nach 4-wöchiger Punktspielpause unser nächstes Auswärtsspiel gegen Kirchwalsede. Ist immer etwas brisant, gegen einen "Fast-Nachbarverein" zu spielen :oops: , zudem dort auch noch Bienchens Cousine spielt. Mit 8:2 sind wir dann aber doch nach Hause gefahren :razz: .
Andrea u. ich gaben leider je ein Spiel ab. Andrea gegen die Jugendliche Carina Bleckwedel, die sich enorm gesteigert hatte, und ich - unnötigerweise gegen Tanja Schwiebert. Habe einfach zu unkonzentriert gespielt. Bienchen und Corinna zeigten gestern die besseren Leistungen, Hut ab! Gibt Auftrieb für heute, denn gleich geht es in die eigene Halle um Hollen zu empfangen, später mehr!
Daumen drücken bitte! Wir haben einiges wieder gut zu machen und können frei aufspielen um ein 4:8 zu verbessern :lol: !
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Leider konnten wir uns nicht verbessern: Mein Zähler fehlte auf der Liste :cry: !
Doppel 0:2, Bienchen hat gegen Nr. 2 in 5 Sätzen gewonnen, Andrea konnte die Nr. 3 in 4 Sätzen besiegen und Corinna hatte Nr. 4 (Noppe) im Griff (4 Sätze). Das war's dann aber auch schon!
Zur Entschuldigung kann man sagen, dass der Gegner durchschnittlich 17 Lenze zählte und wir durchschnittlich 8) ...... ! Ist aber wohl auch keine Entschuldigung! Wir müssen noch an uns arbeiten :lol: ! Erst einmal wurde aber ordentlich bei Anja abgefeiert. Ich verließ gegen 24.00 Uhr den Tanzssaal! Stimmung war super, unsere Damen natürlich sehr laut , die armen Nachbarn :? !
Am nächsten Wochenende am Freitag gegen Cuxhaven werden wir hoffentlich besser aussehen :wink: und beim Altersdurchschnitt dürften wir evtl. mal die Oberhand haben!
Am Samstag reisen wir dann nach Mahndorf, hoffentlich die letzte schwere Aufgabe, danach sollte es wohl etwas leichter werden!
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Gestern haben wir ziemlich locker zu Hause gegen Cuxhaven 8:4 gewonnen. Bis kurz vor dem Spiel stand noch nicht fest, ob Sabine mitmischen kann, da sie sich die ganze Woche über mit Schulterproblemen gequält hat :eek: . Ging dann aber und das war sicher auch gut für uns :lol: !
Doppel wie gehabt 1:1. Angela Schlüsselburg gewann mal wieder all ihre Spiele, sie ist einfach nicht zu knacken!
Bienchen musste sich über 5 Sätze erfolgreich mit Erika Gröning rumquälen - Noppe - :x ! Das gegnerische unter Paarkreuz war total easy und Corinna u. Andrea ließen nichts anbrennen! Mein Highlight war gestern, dass ich erstmals gegen Erika Gröning gewann, und das in 3 Sätzen! Ich glaub's heute noch nicht :D !

Außerdem waren in der Halle 3 spannende Spiele (I. u. II. HE u. II. DA).
Mal wieder ein schöner Holtumer "Spieleabend" !
Heute Nachmittag drücken wir unserer I.Damen die Daumen :ja: , können leider nicht life dabei sein, da wir in Mahndorf spielen! Schauen später aber noch vorbei, wenn die Zeit reicht!
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Leider haben wir heute wieder deutlich gegen Mahndorf verloren, konnten nur 3 Spiele gewinnen :roll: ! Sabine und ich hätten heute gleich zu Hause bleiben können. Wir konnten nicht einen Zähler auf unsere Seite biegen :cry: ! Corinna gewann dagegen mit tollen Ballwechseln 2 Spiele :respekt: und Andrea konnte gegen ihre Schwester Petra Reichmann voll überzeugen, gewann deutlich in drei Sätzen!
Mit 3:8 schlossen wir uns dann unserer I. Damen an und trösteten uns nach dem Spiel gegenseitig :grosseaugen: !
Sabine: 0:3
Ulli: 0:2
Andrea: 1:1
Corinna: 2:0
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Gegen die Damen des TSV Sottrum konnten wir gestern mit 8:5 punkten :razz: ! War aber ne ziemlich enge Angelegenheit :lol: .
Die Gegner hatten zum zweiten Mal in dieser Saison ihr 14-jähriges Jungtalent Sinja Schultzke aufgeboten. Ihre angriffsfreudige Spielweise war absolut nett anzusehen :biggthumpup: und sie gewann auch 2 von 3 Spielen!
Anfangs führten wir sicher mit 6:3, doch dann kamen die Sottrumer mit 2 gewonnen Spielen auf 6:5 heran. Bienchen gewann jedoch gegen Karin Kramer und ich - überraschenderweise - gegen Sinja Schultzke, somit 8:5!
Doppel: 2:0, Sabine 2:1, Ulli 2:1, Andrea 1:2 und Corinna 1:1.
Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag in eigener Halle um 15.00 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen (all inclusive!) :keks: :razz: .
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitrag von MartinP »

Hey Ulli,

Ihr habt doch heute gegen Apensen gespielt! :tisch:
Leider hatte ich keine Zeit wegen anderer Verpflichtungen. :yingyang:
Zum klaren Sieg erstmal herzlichen Glückwunsch, aber warum steht hier noch nix vom Spiel? :confused:
Seid Ihr noch bei Dario.... :bia:
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt