1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
MCK
Landesliga-Spieler

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von MCK »

Auch hier geht's um die Meisterschaft richtig rund!!!

Nach der knappen Niederlage am gestrigen Abend gegen Wörpedorf, ist nun das Spiel von Oyten gegen Barme am 15.04. wohl wahrscheinlich das ausschlaggebende Spiel der Rückserie... :ja:

Ich weiß natürlich nicht wie sehr sich Posthausen noch mobilisiert, aber nach der Rückrundenleistung (natürlich unter Berücksichtigung der Verletzung von Kai) würde ich mal behaupten, dass Worpswede die Partie für sich entscheiden würden.
Und die Barmer Jungs werden gegen Hutbergen meines Erachtens auch nicht viel anbrennen lassen.

Bei einem Unentschieden der Partie Oyten - Barme, könnten die Worpsweder Jungs sich die "Meisterschale" noch ergattern.
Gewinnt eine der beiden Truppen die Partie, heißt's wohl (wahrscheinlich) Meisterschaft und die Worpsweder Jungs müssen in die Reli.

Ich hab von Anfang an daran festgehalten, dass Worpswede Meister wird, allerdings ist die Leistung von Oyten wirklich erstaunlich und bei Antritt der vollen Truppe gegen Barme werden sie wohl den Spieß zu ihrenb Gunsten tatsächlich noch umdrehen können...

Im "Worst Case" muss Michi Haar mit seiner noch Truppe, gegen seinen neuen Verein ran - man darf gespannt sein... :gruebel:
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Wörpedorf - Worpswede 9:7
So ein beschissener Abend für uns! Alles begann schon damit, dass mein Bus so fuhr, dass ich schon um 18:40 Uhr an der Halle war. Ich dachte mir, dass ich evtl. bis 19:00 Uhr warten müsste, bis die Halle auf ist, die ersten, die dann aber zur Halle kamen waren um 19:10 Uhr Malte und Julian. Dann kamen nach und nach alle anderen an, der Schlüssel für die Halle aber leider erst gegen 19:30 Uhr :-(, danach musste noch aufgebaut werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass fast der gesamte Ort Grasberg wegen Baumaßnahmen gesperrt ist und man wirklich nicht so leicht zur Halle kommt. Aus diesem Grund fingen wir dann etwas später an, damit sich alle noch einspielen konnten.

Doppel 1:2
Nach Doppeln sah es zunächst ganz gut für uns aus. Michael B. und ich verloren zwar den ersten Satz gegen Lutz und Michael E., danach hatten wir das Spiel aber unter Kontrolle und siegten 1:3. Am Nebentisch spielten Julian und Malte gut gegen Uwe und Marcus und spielten sich eine 1:2 Führung heraus. Leider ließen sie sich diese Führung noch aus der Hand nehmen und unterlagen im Entscheidungssatz zu 9! Das war ganz bitter :mecker: . Daniel und Joscha spielten stark gegen Thomas und Werner und gewannen ungefährdet in drei Sätzen. Schade, da war nach Doppeln auch ein 0:3 für uns drin :( .

Oben 2:0
Im oberen Paarkreuz war für uns am gestrigen Abend leider nichts zu holen. Michael spielte gegen Lutz, den er in der Hinrunde geschlagen hatte, nur im ersten Satz auf Augenhöhe und verlor zu 9. Danach gab es zwei recht deutliche Sätze für Lutz. Julian musste sich drei Mal knapp gegen Uwe geschlagen geben.

Mitte 0:2
Daniel spielte an diesem Tag wie erwartet, nämlich gut! Er ließ Marcus in drei Sätzen nie ins Spiel kommen und gewann klar, das kann er echt gut :respekt: . Ich tat mich gegen Thomas schwer. Von den ersten beiden Sätzen ging einer knapp an mich und einer knapp an ihn. Danach gab es drei recht deutliche Sätze, von denen ich zwei und er einen gewann.

Unten 1:1
Malte spielte gestern wieder einmal richtig gut und gewann klar in drei Sätzen gegen Michael E. :) . Für Joscha lief zunächst leider alles wie erwartet, den er hatte im letzten Spiel gegen Werner einen klaren Abschuss bekommen. Gestern verlor er die ersten beiden Sätz ebenfalls klar zu 4. Danach kam er richtig gut rein und schaffte es erstmals, gegen die Abwehrbälle konsequent und sicher zu spielen. Dadurch gewann er die nächsten beiden Sätze :yau: . Leider leider lag Joscha dann im letzten Satz nach etwas unglücklichen Bällen gleich zu Beginn hoch hinten. Er kam zwar nochmal ran, aber nicht komplett, und musste sich schließlich knapp geschlagen geben. Schade, wäre der Punkt an uns gegangen, wäre das ein absolutes Break gewesen. Nach dieser Leistung muss man aber in Zukunft auch gegen Abwehrer mit Joscha rechnen!

Oben 0:2
Im oberen Paarkreuz sah die zweite Einzelrunde leider genau so aus, wie die erste. Julian und Michael konnten sich beide für ca. einen Satz gegen Lutz und Uwe reinkämpfen, verloren letztlich aber deutlich :nixweiss: .

Mitte 1:1
In der Mitte spielte Daniel erneut gut gegen Thomas und bezwang diesen in vier knappen Sätzen 8) . Ich musste gegen MArcus ran, der mich im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Im den nächsten beiden Sätzen war ich konzentriert und konnte beide für mich entscheiden. Leider verlor ich im vierten Satz völlig den Faden und fand ihn auch nicht mehr wieder. Zunächst hatte ich große Probleme mit seinen Noppenbällen :nixweiss: , keine Ahnung warum, denn eigentlich kann ich relativ gut gegen Noppe spielen. Als ich die Noppenbälle dann bekam, packte er saustarke Vorhandtopspins aus und das brach mir das Genick. Insgesamt gewann er verdient im Entscheidungssatz :( .

Unten 1:1
Joscha kam das Spiel von Michael E. leider nicht entgegen. Das war eines der wenigen Spiele, die ich im Voraus nicht einschätzen konnte, leider ging es an Wörpedorf. Malte ließ sich zunächst von Werner aus dem Konzept bringen und verlor zwei Sätze. Danach fing er sich und spielte konzentriert und konsequent. Dadurch gewann er die verbleibenden drei Sätze.

Entscheidungsdoppel 1:0
Tja, im Entscheidungsdoppel war für uns in dieser Form leider nichts zu holen :mecker: . Michael und ich haben in dieser Saison schon einige gute Doppel gespielt, dieses zählte aber mit Sicherheit nicht dazu. Wir machten es Uwe und Marcus viel zu leicht und servierten ihnen vielen Bälle auf dem Silbertablett. Offensiv kam von uns viel zu wenig und durch Schupf- und Abwehrbälle waren sie nicht zu ärgern. Insgesamt setzte es ein verdientes 3:0 für die Wörpedorfer.

Fazit
Das war der absolut bitterste Abend der Saison für uns. Fast alle Spiele liefen so, wie sie im Voraus zu erwarten waren. Ich hätte gedacht, dass von oben ein Spiel an uns geht, da hat uns das bärenstarke obere Paarkreuz der Wörpedorfer aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten waren mehr oder weniger die einzigen Spiele, bei denen ich mir unsicher war, das Doppel von Julian und Malte, das ganz bitter weg ging, das Spiel von Joscha gegen Michael, das klar an Wörpedorf ging und mein Spiel gegen Marcus, das ebenfalls an Wörpedorf ging. Fast hätte Joscha gegen Werner für einen unerwarteten Punkt gesorgt aber es sollte leider nicht sein. Insgesamt verloren wir also verdient, weil die unsicheren Spiele allesamt von Wörpedorf gewonnen wurden. So eine absolute Megasch.... . Leider war es das Spiel, das wir erwartet hatten, ich kann auch immer noch absolut nicht verstehen, warum Wörpedorf so weit hinten in der Tabelle steht :nixweiss: :nixweiss: . Naja, dann heißt es für uns jetzt "hoffen auf ein Unentschieden zwischen Oyten und Barme" :D . Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht, einen Tag später spielen wir dann gegen Posthausen.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Noch 8 Tage :)

[External Link Removed for Guests]

Hier noch ein kleiner Vorbericht zum Saisonendspurt bei unserer 1. und 2. Herren... [External Link Removed for Guests]
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Die Saison neigt sich in großen Schritten dem Finale entgegen. Barme oder Oyten werden am Ende Meister? Oder ist doch Worpswede der lachende Dritte?
Werde mir Sonntag mal das Big match in Oyten ansehen. Bin bestimmt nicht der einige, der sich auf den Weg machen wird.
Montag dürfen wir dann gegen Worpswede noch mal ran....ob´s für mich reicht?...Ich weiß es noch nicht. Chancen: 50:50 würde ich mal sagen.
Freitag in Wörpedorf werde ich defintiv noch nicht an den Start gehen. Bin heiß, doch wieder ne Verletzung riskieren? Nee nee nee... :?

Letztendlich war es für mich und auch für meine Truppe eine sehr sehr enttäuschende Saison, hatten wir uns doch mehr ausgerechnet. Doch leider waren wir zu unkonstant und dann kam auch noch Verletzungspech hinzu. Herrausragend sicherlich die Leistung von Sönke, doch das alleine reicht nicht um oben mitzumischen.
Mal sehen wie sich unser team in 2012/2013 zusammensetzen wird.... die ein oder andere Option gibt es. Mehr dazu - hoffentlich - in kürze. :wink:
Ziel kann es dann nur sein um die ersten 3 Plätze und mit einer weiterhin motivierten Truppe zu spielen, auch wenn andere Stimmen uns das nicht zutrauen bzw. uns als nicht motiviert sehen (wollen). Meine geile Truppe wird - so oder so - nächstes Jahr Vollgas geben!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Morgen grosser Showdown
In Lesumstotel spielen FSC Stendorf - TSV Lesumstotel
Der Gewinner der Partie wird Meister in der 2. Bezirksklasse OHZ und steigt in die 1.Bezirksklasse OHZ/Ver auf.
Der Verlierer muss Religation spielen.

Noppen an die Macht
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

Oyten II vs Barme 4:9
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Jupp, ne Klasse Vorstellung der Jungs um "König" Nico aus Barme. :respekt:
Nach den Doppel noch Oyten vorne, doch dann kam Barme mit Volldampf und ging nach 6 Einzelerfolgen mit 7:2 in Führung, ehe Jimmi gegen Tobi gewann. Doch Siege von Andreas und Felix, mit einer dann unbedeutenden Niederlage von Nico gegen Bj machten den 9:4-coup perfekt.
Auch wenn es noch etwas verfrüht ist, wird Barme nunmehr Meister, denn von einer Niederlage zu hause im letzten Spiel gegen Hutbergen darf man nicht ausgehen.
Oyten wird wohl dritter, da wir morgen mit stark :oops: lädierter Mannschaft (Marc, Björn und Meineweigkeit) gegen die Worpsweder Junx noch mal ran müssen.
Hätten sie gerne noch geärgert, doch so wird das wohl nix.... :cry:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

OH Wie geil ist das denn!!!
BARME siegt in OYTEN
:flehan:
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Antworten