1. Bezirksklasse 2011/12

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 1. Bezirksklasse 2011/12

Beitrag von Björn »

Tjoah vor absoluter 1. BK Rekordkulisse (waren inkl. Spieler ca. 60 Leute, obwohl nur das 1 Spiel stattfand) konnten wir leider nur in den Anfangsdoppeln mithalten und Barme gewann das Spiel auch in der Höhe völlig verdient mit 9:4...

Vor allem Peter Brunkert und Felix Kiefel spielten in den Einzeln extrem stark, so dass wir in vielen Spielen nicht wirklich eine Chance hatten. Eine klitzekleine Hoffnung besteht noch darin, dass Posthausen evtl morgen Worpswede schlägt, aber so wirklich glaubt da von uns keiner dran. Schade drum, aber die Hinrudne war einfach zu schwach...

Auch von dieser Seite aus noch mal Herzlichen Glückwunsch nach Barme zur Meisterschaft ! :respekt:
Zuletzt geändert von Björn am 16.04.2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Tja, vor dem Spiel hatten wir uns gefragt, was das 9:1 Hinspielergebnis im Rückspiel noch wert ist, da es schließlich nicht mehr wirklich die Oytener Mannschaft ist, die wir damals so hoch geschlagen hatten.
Nach dem Spiel brachte es Heiko Wittlich dann wohl auf den Punkt: "Ihr Barmer liegt uns nicht." Umgekehrt scheinen uns die Oytener trotz Verstärkung immer noch zu liegen.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir unser Können ganz gut auf den Tisch bringen konnen. Zwar klagten einige von uns auch über Nervosität angesichts der Finalatmosphäre. Trotzdem lief es spielerisch bei allen sehr gut. Auch die Nerven hielten trotz des 1:2 Doppelrückstands. Die Stimmung in der Mannschaft war erstaunlich gelöst.
Könnte an Tobis Scherz gelegen haben: Vor dem Spiel hatte Tobi an Nico gesimst, er sei krank. Aber Cord (also ich) wäre ja wieder fit und würde spielen.
Nico war davon so irritiert, dass er mich anrief. Da ich nichts von der Sache wusste, war Nico entsprechend erleichert. Und die Mannschaft am Ende ziemlich erheitert... :D

Den Oytenern schien so ein Witz gefehlt zu haben. Einigen von ihnen konnte man den Druck von den Gesichtern ablesen. So haben sie dann auch nicht das gespielt, was sie können.

Mehr als 30 Zuschauer hatten sich zum Spiel in der schönen neuen Halle eingefunden. Die Oytener sind um ihren Sportpark echt zu beneiden!

Meisterschaftsgratulationen sind noch etwas früh. Die Aufgabe, Hutbergen zu schlagen, muss schließlich noch erledigt werden.
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Riesengroßes Lob an Weser Barme für das gestrige Spiel :flehan: ! Das war eine absolute Demontage für die Oytener. Wie BJ richtig schrieb, konnte Oyten nur in den Doppel mithalten, bzw. sogar in Führung gehen. Danach waren die Barmer einfach durch die Bank weg die wachere Mannschaft mit besserer Körpersprache. Aus diesem Grund geht der Sieg in der Höhe verdient in Ordnung. Nach dem oberen Paarkreuz führte Barme 2:3 und es sah noch knapp aus. Den Knackpunkt stellten dann die Partien im mittleren Paarkreuz dar. Felix hatte das Spiel gegen Björn eigentlich schon nach 4 Sätzen im Sack, ließ sich aber den vierten doch noch klauen. Er ließ sich davon aber nicht beirren und siegte im Entscheidungssatz. Der für mich kurioseste Spielausgang des Tages war aber der 3:0-Erfolg für Nico gegen Dennis! Im Voraus hätte ich ehrlich gesagt mit einem Sieg für Dennis gerechnet :nixweiss: . Nico spielte aber überragend und ließ Dennis keine Chance. Dieses Spiel war exemplarisch für den gesamten Nachmittag. Nico hatte eine gute Körpersprache, Selbstvertrauen und Ruhe, zudem wurde er dauerhaft von den Barmern durch Anfeuerung unterstützt. Dennis versuchte zwar im letzten Satz noch einmal viel, war aber insgesamt viel zu überhastet und unsicher. Bezeichnend fand ich dann auch die Tatsache, dass keine Anfeuerung von den Oytenern kam, als Dennis sich noch einmal aufraffte und drei Punkte in Folge zum 6:5 machte. Das hat mich schon überrascht, da hätte ich eine andere Stimmung erwartet, weil zu diesem Zeitpunkt noch nichts verloren war.

Insgesamt war es aus den genannten Gründen ein völlig verdienter Sieg für die Barmer, denen man nun zur Meisterschaft gratulieren muss. Insgesamt haben sie sich diesen Titel verdient, weil sie sich in dieser Saison keine Ausrutscher leisteten und um jedes Einzel gekämpft haben. Aus diesem Grund haben sie sich ein überragendes Punkt- und Spielverhältnis erarbeitet.

Wir müssen nun heute Abend noch gegen Posthausen ran und wollen da den zweiten Platz erreichen. Wir sind heiß auf die Bezirksliga und werden alles daran setzen, aufzusteigen.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Mirko hat geschrieben:Bezeichnend fand ich dann auch die Tatsache, dass keine Anfeuerung von den Oytenern kam, als Dennis sich noch einmal aufraffte und drei Punkte in Folge zum 6:5 machte. Das hat mich schon überrascht, da hätte ich eine andere Stimmung erwartet, weil zu diesem Zeitpunkt noch nichts verloren war.
Naja auch wenn es in diesem speziellen Fall vielleicht zutreffend war. Wenn es an einem gestern NICHT gelegen hat, dann an den Anfeuerungen / Zuschauern.... Das war absolut top und eben im Gegensatz zu unserer unserer Leistung min. Bez-Liga würdig ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Danken möchte ich auf jedem Fall unseren zahlreichen Unterstützern aus Barme, die uns tatkräftig unterstützt haben, außerdem Schorse für seinen Zählereinsatz und meinem Sohn,
der es langweilig fand und nach meinem 1. Sieg nach Hause fuhr, uns aber seinen Glücksbär 'Pieps' daließ, der uns erfolgreich auch die knappen Spiele gewinnen ließ.
Den 2. Bär hatte er leider mitgenommen, wenn an jedem Tisch einer aufgepaßt hätte hätten wir die anderen Einzel wohl auch noch gewonnen^^

War auf jeden Fall ein sehr faires Spiel, und nachdem wir das 1. Endspiel gegen Worpswede mit voller Hose noch verloren ließen wir diesmal nix anbrennen.
Bin sehr zufrieden.
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

hui... das war aber ein enges Hösschen: Posthausen gg Worpswede: 7:9- Posthausen, wie erwartet, ohne Kai... Herbert Küsel holt im unteren PK direkt mal 2 Punkte :respekt:

Glückwunsch natürlich auch nach Worpswede zum "wahrscheinlich" Reli-Platz...
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Ein weiteres echtes Endspiel aus der 2. BK OHZ:

Lesumstotel - Stendorf 9:7

Damit ist Lesumstotel Meister und Aufsteiger. Stendorf begibt sich mit Uphusen und Ritterhude IV (Ausrichter) in die Relegation.
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Booooaaaah, geschafft : bier : . Mannomann war das ein enges Ding gestern :dizzy: . Damit haben wir nun den Relegationsplatz sicher. Irgendwie hatten wir das Spiel zu früh abgehakt und dann wurde es zum Schluss nochmal richtig knapp. Einen Bericht werde ich irgendwann später schreiben, wenn ich mal kurz Zeit habe.
Antworten