Hallo zusammen,
so langsam nervt es.
Eure Berichte über meine Tochter Christina haben mich zu nachfolgender Klarstellung veranlasst.
Nach Christinas Ausstieg in Oyten (Franzi ging in die Damen) haben wir zusammen mit Ralf Puvogel versucht,eine neue Mädchenmannschaft aufzustellen. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Christina,Natascha Cordes,Ina Pflaum und Andrea Fischer, deren Eltern und Ralf haben wir versucht, eine Spielgemeinschaft zu gründen. Angeboten hat Ralf, an wechselnden Trainingsorten (Fahrwege) mit den Mädels zu trainieren. Leider ist aus der Spielgemeinschaft nichts geworden. Warum auch immer.
Daraufhin haben wir uns in Holtum gemeldet und sind mit offenen Armen empfangen worden. Christina fühlt sich pudelwohl dort. Sie trainiert viel und hat große Fortschritte gemacht. Wie Birte schon gesagt hat, werden ihre Einsätze immer mit ihr abgesprochen. Der Sprung in den Erwachsenenbereich ist natürlich hart. Von einem Verheizen kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
Zum Thema Jugendarbeit noch ein Hinweis von mir. Ralf Puvogel macht zur Zeit Mittwochs von 18:00 bis 19:45 Uhr bei uns in Bendingbostel Jugendtraining mit nur wenigen Kindern. Wenn also Intresse aus Holtum oder anderswo besteht, einfach bei uns oder Ralf melden.
Zum Schluß denke ich sollten wir alle gerade im Mädchenbereich vom Vereinsdenken wegkommen und Spielgemeinschaften (wie Otterstedt/Bendingbostel) gründen und unterstützen,damit unsere Talente nicht in andere Landkreise wechseln müssen, wenn sie weiterkommen wollen.
Landesliga Damen 2008/2009
-
- TT-Anfänger
- Verein: SV Bendingbostel
Re: Landesliga Damen 2008/2009
So einfach ist das auch wieder nicht mit Spielgemeinschaften, steht als Thema aber schon in Planung. Und auch hierbei werden spezielle Regularien aufgestellt, an denen wir uns richten müssen. Aber ein Versuch ist es alle Mal wert.Zickler1966 hat geschrieben: Mein Lösungsvorschlag für die neue Saison: Wie wäre es, wenn Holtum ein Comeback im Jugendbereich startet und z.B. eine Mädchen-Mannschaft auf Bezirksebene meldet (z.B. als Spielgemeinschaft, wie gerade von Otterstedt praktiziert) und die Spielerinnen dann auch als Jugendersatzspielerinnen in ihren Damen-Teams anmeldet? Mir fallen da so Namen ein wie Drewes/Franke/Franke/Gruner/Cordes.....
Im wesentlichen wurden bisher folgende Regelungen erarbeitet :
- Spielgemeinschaften (SG) werden nur im Jugendbereich zugelassen
- SG bestehen maximal aus 2 Vereinen (für den gesamten Jugendbereich)
- SG müssen für jede Spielzeit neu beantragt werden
- SG können für den Jugend- als auch für den Schülerbereich gebildet werden
- Über die generelle Zulassung von SG entscheidet der Kreisverband
- Einer der beteiligten Vereine darf über keine Jugendmannschaften (hierzu zählen auch Schülermannschaften) verfügen
- SG dürfen nur auf Kreisebene gebildet werden
Passt zwar nicht ganz in den Thema rein, aber zur Äußerung von Frank,
bei Bedarf kann es ja verschoben werden!
liebe Grüße aus der Südheide
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
So, nachdem ich mich ja heute (äh gestern) auch noch auf aktives Tischtennis mit Abstiegsk(r)ampf in der 2. BK gg. Holtum II konzentrieren musste, will ich in diesem Thread doch noch mal kurz auf deinen letzten Beitrag reagieren - Martin. Alaaaf, da haste mit der Christopher-Geschichte ja ne janz olle Kamelle hervorgekramt! Ob das mit dieser Geschichte vergleichbar ist - ich weis nicht. Ich versuche mich mal zu erinnern:MartinP hat geschrieben:Falsch Frank, Du hast keine Fragen gestellt, sondern Vermutungen und Spekulationen ohne jegliches Hintergrundwissen - außer ClikTT - in die Welt gesetzt, und genau dafür sollten Foren nicht genutzt werdenZickler1966 hat geschrieben:...und die haben Fragen zu eurem Team gestellt, die die TT-Öffentlichkeit im Kreis interessieren.
Wie Du wohl reagiert hättest, wären hier öffentlich im Forum "Fragen gestellt worden" (besser: öffentlich spekuliert) warum Christopher U. in Dauelsen nicht glücklich geworden ist. Ehrlich gesagt will ich es gar nicht nicht wissen, es geht mich auch nichts an.
Bei Christopher war es damals so, dass in unserem Verein leider (vielleicht sogar heute noch) die Meinung vorherrschte, dass Jugendliche, die in den Herrenbereich wechseln, sich erstmal "hochdienen" müssen. Deshalb wurde er in seiner ersten Herrensaison zunächst einmal in der 2. Herren im oberen Paarkreuz "eingestuft" - so hatte er auch die Möglichkeit in der 1. Herren zumindest 3 Spiele je Runde Ersatz zu spielen. Knackpunkt war, dass wir zeitgleich den Ur-Dauelser Horst Biermann nach jahrelangem Reden von Verden "loseisen" konnten und ihn, da ich meine aus der 1. BK kommend, mit seiner Erfahrung in der 2. BK einsetzen wollten. Da Horst aber körperliche Probleme hatte und bis heute hat, erwies sich das als Fehlschlag - in jeder Beziehung. Horst konnte glaube ich kein Spiel machen und mit Christopher verloren wir einen starken/talentierten/jungen Spieler, der total enttäuscht war, nicht fest in der 1. Herren zu spielen. Da er zu der Zeit durch Freundschaften mit Dennis Heinemann etc. schon länger in Blender mittrainierte und eigentlich auch erst durch das dortige hervorragende Training zu dem guten Spieler wurde, den wir jetzt gerne in unseren Reihen hätten, war es logisch, dass er ungeduldig dann schon nach einem halben Jahr nach Blender in die 2. Herren wechselte. Hätte er dies nicht getan, wäre er zur Rückserie in der Saison bei uns auch in der 1. Herren in der gleichen Spielklasse gelandet. Für mich als Jugendwart, der ihn zuvor über Jahre begleitet hatte, war das sehr frustrierend, denn ich hätte damals gleich mit ihm gerne in der 1. Herren gespielt, doch alleine bestimmen konnte ich nicht.
Insgeheim hoffe ich immer noch, dass er irgendwann wieder für Dauelsen spielt - schließlich wohnt er bei mir um die Ecke, ist er immer noch bei uns im Verein und schaut auch regelmäßig beim Training und den Meisterschaften etc. vorbei. So, jetzt weist du, wie das damals aus meiner Sicht abgelaufen ist und wie wir das von mir aus damals auch unaufgeregt hätten diskutieren können.
Ansonsten bin ich doch recht entsetzt über deine harrschen Reaktionen. Ich habe hier aus freien Stücken, ohne von anderen bisherigen Diskussionen bei euch im Verein oder auf anderer Ebene zu diesem Thema gewußt zu haben, bzw. ohne von anderen Personen dazu "angestiftet" worden zu sein, Kommentare und Vorschläge von mir gegeben oder Fragen gestellt oder aufgeworfen, die nicht beleidigend oder verletztend gemeint waren - alles was Henning geschrieben hat, ist richtig, obwohl dies auch Vermutungen und Spekulationen sind.
[External Link Removed for Guests]
- Birte
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Holtum (Geest)
Gestern haben wir gegen Ritterhude überraschend deutlich 8:1 gewonnen!
Heute mussten wir in Imsum viel kämpfen, und erreichen ein "scheinbar" klares 8:3 ! 3 von 5 Fünfsatz-Matches gingen an uns...
Heute mussten wir in Imsum viel kämpfen, und erreichen ein "scheinbar" klares 8:3 ! 3 von 5 Fünfsatz-Matches gingen an uns...
TSV Holtum-Geest
- Birte
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Holtum (Geest)
Am Samstag haben wir 8:2 gegen Behringen gespielt, und damit leider den Abstieg unserer (ersatzgeschwächter) Gäste besiegelt! ! Alles andere als ein Sieg, wäre für uns aber auch eine Enttäuschung gewesen...! Susanne hat sich auch durch die Einzel gekämpft, da Anja und Christina im Ausland weilten!
Unser letztes Spiel ist am 05.04. beim Tabellenführer Falkenberg!
Unser letztes Spiel ist am 05.04. beim Tabellenführer Falkenberg!
TSV Holtum-Geest