Damen Landesliga 2006/2007

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Holtum - Falkenberg 8:5

Beitrag von Birte »

Nils schrieb: Ich weiß nicht viel aber unsere Damen I haben heute mit 8:5 gegen den Tabellenzweiten Falkenberg gewonnen!
Im Hinspiel hat man mit 8:4 verloren!
Ein Statement von den Ladys dürfte heute ausbleiben da eine Riesenparty bei Anja angesagt ist.

Versucht beim Rotwein trinken mal den Kopf zu treffen und nicht Anjas Teppich!

Verfasst am: 25.02.2007, 07:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ulli schrieb: Bis gegen ca. 24.00 Uhr ging das noch , wie der Teppich jetzt aussieht, wissen nur ....... !?!
Stimmung war jedoch super, Bude voll, unsere Damen am Lautesten !!!!
Ja Mahlzeit!
Soweit ich das beurteilen kann, sind "nur" zwei Gläser kaputt gegangen, und beide waren LEER... :lol: !Natürlich werde ich keine Namen nennen, nur soviel: ich wars nicht :D !
Danke Anja für die tolle Gastfreundschaft, war mal wieder schön bei Dir :meeting: :tanz:
Zum Spiel:
Rückblickend waren die Doppel Spielentscheidend, und die verletzungsbedingte Aufgabe von Christiane Grotheer...! Diese hat sich im zweiten Einzel beim Stand von 1:0 Satzführung für mich, und 5:4 im 2. , eine Zerrung in der Wade zugezogen! Somit stand es (nach 4:0, und dann 4:4) 6:4 für uns, weil Anja am Nebentisch recht deutlich gegen Mareike gewonnen hatte! :top:
Das Unentschieden war uns sicher, reichte aber bekanntlich ja nicht! Heike revangierte sich dann in einem tollen Spiel für die Hin-Rundenniederlage gegen Mareike :respekt: , Anja verliert in 5 Sätzen nach 2:0 Satzführung und großem Kampf gegen Falkenbergs Nr 1 Jessica Lindemann! Danach konnte wie gesagt Christiane gegen Susanne nicht antreten, und somit hatten wir gewonnen! Meiner Einschätzung nach hätte Susanne es gegen Christiane auch so geschafft, war Susanne an diesem Tag doch sehr gut drauf...! Jedoch tat uns allen dieser Spielverlauf sehr leid :!: Keiner konnte so richtig jubeln über den Erfolg, hätten wir doch so gerne alle Punkte sportlich geholt!
Liebe Christiane, wir wünschen Dir gute Besserung, und hoffen sehr, dass Du bald wieder fit bist :!:
gespielt haben:
Doppel 2:0
Heike 2:1
Susanne 2:1
Anja 1:2
Birte 1:1

Natürlich kam nach dem ersten Bier :bia: doch Siegerstimmung auf...s.o. schließlich gab es ja auch noch Anja's Geburtstag nachzufeiern!
Zuletzt geändert von Birte am 26.02.2007, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Beitrag von Birte »

@ Mareike: Schade, dass Ihr so schnell weg ward....weisst Du was Neues zur Veletzung von Christiane? Wie war Deine Einschätzung vom Spiel??
TSV Holtum-Geest
Mareike
TT-Schüler
Verein: TV Falkenberg

Beitrag von Mareike »

zu Christiane weiß ich leider noch nichts, konnte sie noch nicht erreichen...wir hoffen natürlich alle, dass sie bald wieder fit ist!!!

aus unsrer Sicht, war es natürlich bitter, dass wir gleich mit 0:4 gestartet sind :roll: , aber nachdem es dann 4:4 stand war das Spiel bis zu Christianes Verletztung ja eigentlich wieder offen...

zu mir persönlich kann ich nur sagen, dass ich das letzte Spiel gegen Heike natürlich gerne gewonnen hätte und mich natürlich immer noch ein bisschen ärgere, dass ich im 4. Satz nicht nochmal eine Schippe drauflegen konnte... :( obwohl das Spiel schon wirklich Spaß gemacht hat und Heike ja doch ein bisschen zu kämpfen hatte :D ...
...na ja und gegen Anja werd ich wohl nie gewinnen :lol:

das mit Christianes Verletztung konnte ja keiner vorraussehen, ist halt nur schade, dass es gerade bei so einem Spiel passieren musste...trotzdem Glückwunsch an euch :wink:
Mareike
TT-Schüler
Verein: TV Falkenberg

Beitrag von Mareike »

hab gerade von Christiane gehört, dass es "nur" ne Zerrung ist... :)
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Och schade! :cry:
Unsere Damen haben heute das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Fleestedt deutlich mit 8:3 verloren.
So deutlich wie das Ergebnis, war das Spiel aber gar nicht. Holtum konnte auf allen Positionen locker mithalten. Doppel 2 geht mit -13 -9 -9 an den Gegner und Anja, Heike und Birte verlieren ihre Spiele jeweils in fünf Sätzen.
Das ist aber wohl der Meisterbonus. Alle knappen Spiele gehen an den Meister. Gegen Uesen war das bei uns gestern nicht anders.

Heh Mädels, bleibt locker!
Ihr konntet in jedem Spiel mehr als gut mitspielen. Wenn der Kopf frei wird, gewinnt ihr auch gegen Fleestedt! Ich bin richtig froh das ich nicht bei euch spielen muß. Was ihr euch da für Bälle um die Ohren geknallt habt war einfach unglaublich.
[External Link Removed for Guests]
Birte
Bezirksliga-Spieler
Holtum - Fleestedt 3:8

Beitrag von Birte »

Heute haben wir DIE Chance verpasst, uns für die Religationsspiele zu qualifizieren! Weil unser direkter Konkurrent Winsen gestern verloren hat, hätte uns ein Pünktchen gegen den ohne Punktverlust dastehenden Tabellenführer gereicht...
Die wollten aber ums Verrecken :wink: Ihre weiße Weste behalten...!Es hat nicht sollen sein, herzliche Glückwünsche an Fleestedt zum Meistertitel, und dieser wahnsinnig stark gespielten Saison!
Von 8 Sätzen, die in der Verlängerung gespielt wurden, gewinnen wir nur zwei!(...und das ausgerechnet mir :wink:)! Alle 5-Satz Matches gehen weg, Anja und ich verlieren unser Doppel zwar 0:3, jedoch haben wir in den Sätzen immer geführt und alles in der Verlängerung verloren....
Es lief einfach nicht für uns, und Fleestedt hatte das Quäntchen mehr Glück und Selbstbewußtsein, die knappen Dinger für sich zu entscheiden!
Es waren tolle Spiele, und hat trotz der Niederlage Spaß gemacht!
gespielt haben
Doppel 1:1
Heike 0:2
Susanne 1:1
Anja 1:2
Birte 0:2
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Holtum- Ritterhude 8:5

Beitrag von Birte »

Wir gewinnen zwar gegen den Tabellensiebten Ritterhude, jedoch ist die Niederlage zu hoch, um um den Religationsplatz mitzuhalten! Falkenberg gewinnt 8:2 und nun müssten wir unsere Freunde aus Lündeburg 8:0 nach Hause schicken,um Falkenberg noch abzufangen! Das ist ehrlich gesagt nicht zu packen, gab es in der Vergangenheit doch immer sehr knappe Spiele zwischen uns...!
Es war ein ungewöhnlicher Spielverlauf, ich finde nicht, dass die Ritterhuder in das untere Tabellendrittel gehören...! Wir wünschen den Mädels viel Glück, beim Kampf um den Klassenerhalt!!
Vielen Dank an die vielen lieben Zuschauer, kommt nächste Woche wieder vorbei, dann machen wir gemeinsam ordentlich Party!!!! Egal wie das Ergebnis ist!
gespielt haben:
Doppel 1:1
Heike 1:2
Susanne 2:1
Anja 2:1
Birte 2:0
TSV Holtum-Geest
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Birte 2:0 Bild

Joh, die Reli ist wohl weg aber wir machen Samstag eine mega Party. Ihr bringt die Damen Lüneburg mit und wir die Freunde aus Posthausen.
Let's feier together! Bild Bild
Gesperrt