Damen Landesliga 2006/2007

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Damen Landesliga 2006/2007

Beitrag von Nils »

Unsere Damen hatten heute auch ihr erstes Spiel gegen TTC Fanfarenzug Garßen.
Ohne Susanne hat es leider nur zu einem 7:7 gereicht. :(
Birte
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Holtum (Geest)
Beitrag von Birte »

Zwar mussten wir ohne Susanne spielen, aber Sabine hat sie super vertreten, daran lag es nicht!
Blöder Weise muss ich zugeben, dass ich das schwarze Schaaf war :cry: habe schlecht gespielt, und nicht einen Punkt holen können!
Dass wir an Sätzen 32:27 gewonnen haben, sagt einigermaßen aus, wie unglücklich der Spielverlauf war! Alle fünf 5-Satz Matches gingen knapp an den Gegner, auch davon gingen 3 auf mein Konto...
Heike ist schon fast wieder in Bestform, Anja hat bewiesen, dass Sie auch im oberen Paarkreuz bestehen kann, und Sabine kann jederzeit auch Landesliga spielen :respekt:
gespielt haben:
Doppel 1:1
Heike 3:0
Anja 2:1
Birte 0:3
Sabine 1:2
TSV Holtum-Geest
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Moin,
unsere Damen mussten Gestern wieder ohne Susanne in Findorff antreten.
Nach dem peinlichen 7:7 gegen Garßen musste jetzt ein Sieg über Findorff her.
Für Susanne ist Sabine eingesprungen die ihre Sache mehr als gut gemacht hat.
Die Damen haben deutlich mit 8:2 gewonnen!

Heike 2:0
Anja 2:0
Birte 1:1
Sabine 2:0
Doppel 1:1

Morgen werden unsere Damen1 leider wieder ohne Susanne gegen Winsen-Schwinde spielen
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Heute haben unsere Damen die erste Niederlage einstecken müssen. Schuld waren wohl die Doppel, die beide nach einer 2:0 Führung verloren worden.
Für die immer noch verletzte Susanne Hoßfeld, hat Corinna Völker gespielt.

Die Noppen der Gegner haben unsere Mädels mehr als verwirrt. Heike wollte gegen die Drittplatzierte der Ü60 Weltmeisterschaften eigentlich nicht verlieren, musste sich aber dem krummen Spiel der Gegnerin beugen. Die krummen Bälle hatten wenig mit Tischtennis zu tun.
Birte hat da nicht lange gefackelt und der Gegnerin gleich die Bälle um die Ohren geschossen. Viel hätte nicht gefehlt und uns Birte hätte die 1 platt gemacht!

Besonders hervorheben möchte ich mal die Leistung von Corinna, ohne Training hat sie gleich zwei Gegnerinnen abgeschossen. Zwischendurch wurde auch noch Tarik gestillt.
Danke Corinna, du bist super! Wenn du noch ein bisschen Training machst, bist du nicht mehr zu toppen!

Fazit: Holtum kann in der Klasse zwar überleben, aber ohne Susanne Hoßfeld kann man nicht vorne mitspielen.
Birte
Bezirksliga-Spieler
Beitrag von Birte »

Nach einem mittelschweren Tief zum Saisonstart ( Susanne verletzt, ich "etwas" neben der Spur), haben wir heute endlich wieder eine tolle Mannschaftsleistung zeigen können! Gegen die schnellen Mädels aus Dahlenburg haben wir 8:1 gewonnen :) ! Endlich hat alles mal wieder gepaßt! Richtig eng war nur das Doppel von Anja und mir, welches wir nach 0:2 Satzrückstand noch mit 11:9 im 5. gewinnen konnten! Heike verlor leider das Spitzenspiel gegen Dahlenburgs Katja Decker, aber auch das Spiel war auf sehr hohem Niveau!
gespielt haben:
Doppel 2:0
Heike 1:1
Susanne 2:0
Anja 2:0
Birte 1:0
TSV Holtum-Geest
Birte
Bezirksliga-Spieler
Beitrag von Birte »

Leider mussten wir gestern, für mich doch sehr überraschend, unsere zweite Saisonniederlage hinnehmen!
Gegen Bispingen kamen wir nicht über ein 6:8 hinaus! Wieder einmal war ich ein Totalausfall :( , aber auch dass Heike oben beide Einzel abgeben muss, ist (Gott sei Dank :wink: ) sehr selten! Unsere Gäste haben einen sehr guten Tag erwischt, und wir leider einen sehr schlechten... Wieder zeigt sich, dass in dieser Landesliga jeder jeden schlagen kann!
gespielt haben:
Doppel 1:1 (Anja und ich verlieren wieder völlig unnötig im 5. zu 10... :cry: )
Heike 1:2
Susanne 3:0 :respekt:
Anja 1:2
Birte 0:3
TSV Holtum-Geest
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Hallo Birte,
ihr habt gegen Behringen gespielt!!! Nicht gegen Bispingen!!! Auf der HP steht das auch falsch.
:lol: Wie sich doch manche Dinge [External Link Removed for Guests]

Zur Entschuldigung der Damen möchte ich kurz noch erwähnen das Birte gestern krank war. :krank: Auch Heike konnte nicht ihre gewohnte Leistung abrufen weil....
...sag' ich lieber doch nicht. :wink:

Edit: Ich sehe gerade auf der Holtum-HP:
Fazit: Ulli wird dazu verdonnert, an den Abenden vor einem Spiel in Zukunft auf Heike aufzupassen.
...mehr wird aber nicht verraten. :wein:
Ulli
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Ulli »

Ich verspreche, an Abenden, bevor die I. Damen ein Spiel hat, in Zukunft nicht mehr mit Heike und unseren Männern Rotwein zu trinken, es wird in Zukunft nur noch Weißwein oder/und :cry: Jever geben!
Gesperrt