Kreisliga Herren 2008/2009

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Embsen vs Posthausen II 6:9

Beitrag von buddel »

etwas spät, aber hier noch mein Bericht zu unserem Spiel gegen Posthausen.

beide Mannschaften in Bestbesetzung

Doppel 1:2
Helmut und ich gewinnen sicher, Doppel 2 und 3 ohne echte Siegchance.

Oben 1:3
Kord überraschend ohne Chance gegen Rippe und später auch gegen Fricke, ich gegen Fricke ziemlich hilflos gegen das sehr sichere Blockspiel, dafür dann sicher gegen Rippe

Mitte 1:3
nur Gerd nach großen Fight gegen Therkorn, im 2.ten gegen Volker teilweise hohe Führungen in Satz 1+2 vergeben und damit das Spiel. Helmut ohne Chance gegen Volker und gegen Therkorn fehlte das letzte Quentchen Glück/Entschlossenheit/Cleverness.

Unten 3:1
Jürgen gewinnt trotz Krankheit beide, Norbert das erste, nach 0:2 dank taktischer Meisterleistung noch 3:2, dafür im zweiten überfordert mit dem Spin von Stadtlander.

Freitag noch nach Emtinghausen, danach ist Doppeltraining angesagt, da läuft es zur Zeit gar nicht :cry:
Marko

Re: Kreisliga Herren 2008/2009

Beitrag von Marko »

Wow ... richtig ungewohnt in diesem neuen Design zu schreiben :wink:

Tja ... heute gibt es zwei wichtige Meldungen :!: :!: :!:

Zum einen hatten wir heute ein Punktspiel in Oyten ...

TV Oyten IV : TSV Otterstedt II ... 9:6

Bei Oyten fehlte Herr Stichweh, wir komplett ... trotzdem fehlte am Ende uns das Quentchen :cry:

Die Ergebnisse aus Sicht der Heimmannschaft:
Doppel: 1:2 (Thomas und Daniel verlieren)
Oben: 3:1(nur Daniel punktet gegen Lohse)
Mitte: 1:3(Rainer gewinnt gg. Bläs, ich gewinne beide in 5 ... im ersten nach 7?!? abwehrten Matchbällen)
Unten: 4:0 :( ... war heute irgendwie nicht sooo der glückliche Spielverlauf (3x 5 Sätze gg. uns)

Damit sind wir jetzt genau da angekommen, wo wir eigentlich nach dem guten Start nicht ganz hinwollten ...
... nämlich in der Mitte der Mitte!

Die 2te Nachricht, die ICH heute habe ist:
Es war heute mein (wohl) letztes Punktspiel für den TSV Otterstedt!!!
Aufgrund von privaten und beruflichen Veränderungen werde ich den TT-Schläger erstmal bis auf Weiteres an den Nagel hängen.
Natürlich tut es mir sehr leid für den TSV Otterstedt, die nun die Leidtragenden sind, dennoch kriege ich zur Zeit leider
nicht mehr alle Termine unter einen Hut.

Deswegen nochmal HERZLICHEN DANK!!! für die tolle Zeit in Otterstedt ... es war meine sportlich erfolgreichste
Zeit in einer äußerst netten Truppe. Aufgrund dessen ist mir die Entscheidung auch sehr schwer gefallen und ich
habe sie lange vor mir her geschoben ... SORRY JUNGS!

Bedanken möchte ich mich auch für die tolle Zeit hier im Forum, es hat sehr viel Spaß gemacht ... auch wenn ich hin und
wieder mal über´s Ziel hinausgeschossen bin :oops: . Das hat jetzt ein Ende und ich möchte nun nochmals darum
bitten, mich als Moderator zu streichen, da von mir nun definitiv keine Beiträge mehr kommen werden.

Wie lange meine Pause sein wird und ob ich den Schläger nochmal wieder in die Hand nehmen werde, kann ich Moment
leider noch nicht sagen ... erstmal muss es sich in meinem Umfeld etwas beruhigen und das wird 2009 nicht der Fall
sein ... soviel ist schon sicher.

In diesem Sinne ... nochmals allen ein Dankeschön, Frohe Weihnachten und natürlich auch einen Guten Rutsch ins
neue Jahr!

Ciao & Tschüß

Marko 8)
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

@ Marko, da sag ich (vorläufig) Servus, bin mir aber sicher dass wir uns noch mal anner Pladde wiedersehen.
So richtig vermissen werden wir dich im Rückspiel aber eher nicht :wink:

back to topic

wir gewannen gestern in emtinghausen 9:5. Zwischen den gefühlten 2846 Unterbrechungen (Unwort des Abends "STOP") haben wir dann auch noch gespielt, und zwar wie folgt aus unserer Sicht:

Doppel 1:2
alle doppel in 5 Sätzen, helmut und ich gewinnen zu 10 im Entscheidungssatz, leider der einzige Punkt wie so oft in den letzten Spielen

Oben 3:1
ich beide in 4 Sätzen, Kord gewinnt gegen Pape

Mitte 3:1
Gerd beide, Helmut gewinnt gegen Lange

Unten 2:1
Jürgen beide, Norbert von der Rolle

jetzt heißt es doppel verbessern bis zur Rückserie
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Hallo Marko!

Was muß ich hier lesen?:
Bedanken möchte ich mich auch für die tolle Zeit hier im Forum, es hat sehr viel Spaß gemacht ... auch wenn ich hin und
wieder mal über´s Ziel hinausgeschossen bin :oops: . Das hat jetzt ein Ende und ich möchte nun nochmals darum
bitten, mich als Moderator zu streichen, da von mir nun definitiv keine Beiträge mehr kommen werden.
Ich möchte dir sagen das du nicht über das Ziel hinausgeschossen bist!
Ähnlich wie ich, nennst du die Dinge so wie sie sind. Das wird leider oft missverstanden und schon gibt es Spannungen. Wenn dann noch zwei Typen wie wir Meinungsverschiedenheiten haben, bleibt eine kontroverse Debatte natürlich nicht aus.
Ich habe mindestens so viele Fehler wie du gemacht. Vermutlich aber noch viel mehr?! Von den anderen Admins bekomme ich regelmäßig mecker, weil ich den richtigen Ton oft verfehle. :roll:

Was will ich dir jetzt eigentlich damit sagen?
Als Moderator/Admin ist man immer der Gefahr ausgesetzt, ins Fettnäpfchen zu treten. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.
Deine Entscheidung hier kein Mod mehr zu sein, werde ich nicht umsetzen! Wende dich dazu bitte an einen anderen Admin!
Du hast hier super Beiträge geschrieben und auch die 'Click TT Tabellen' sind dein Werk!
Warum sollten wir dich kampflos gehen lassen?

Was ist jetzt mit dem Doppel "Rakow/Steffens"? Wird es das mal geben?

Ich weiß, ist natürlich OffTopic....
NilsW
TT-Schüler

Posthausen II gegen Blender III 3:9

Beitrag von NilsW »

So, jetzt ist auch für uns die Hinrunde beendet. Zum Abschluss gab es ein 9:3 Sieg in Posthausen.
Posthausen ohne Rippe, dafür mit Siegmann und wir halt ohne Logies.

Doppel 1:2 (Volker und Uwe 3:0 gegen Arnold und Wolfgang)
Oben 1:3 (Florian beide, Volker nach gutem Spiel 3:1 gegen Arnold)
Mitte 1:2 (Marcus beide und ich verliere nac 2:0 Führung noch gegen einen starken Therkorn 12:10 im fünften :oops: )
unten 0:2 (beide glatt 3:0)

Joa, was soll ich zu dieser Hinrunde sagen?
Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Hinrunde insgesamt. Auch ich kann mich der Meinung von Bernhard nur anschließen, dass eigentlich in jedem Spiel eine nette Atmosphäre geherrscht hat und ich mich auch sehr auf die Rückrunde freue. In diesem Sinne " Frohe Weihnachten und Guten Rutsch" :wink:

Nils
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Beitrag von basti »

Stand eigentlich nochmal irgendwas über die Hinrunge in den Verdener Nachrichten oder in der Aller Zeitung?...
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

basti hat geschrieben:Stand eigentlich nochmal irgendwas über die Hinrunge in den Verdener Nachrichten oder in der Aller Zeitung?...
Für die Kreisebene ( aber auch nur für KL, 1. KK und 2. KK) stehen nur die Tabellen mit die jeweiligen Ergebnisse, normalerweise Dienstags, in der VAZ.
liebe Grüße aus der Südheide
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Beitrag von basti »

Hmm...
beim Spiel in Posthausen war ja einer von der Zeitung, der wollte eigentlich nen Bericht bringen hat er gemeint...
Gesperrt