Harburg-Open 29.-31.08.2008

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Verein: GW Harburg
Beitrag von Habri »

So, nach erster Regeneration versuche ich mich mal, dürfte aber sehr lang werden...
Cord hat geschrieben: Ich würde wohl auch wiederkommen. Die Voraussetzungen in Hollenstedt sind echt gut: Zwei große Hallen, die durch einen kurzen Gang verbunden sind, 44 Tische, Sport(Camping-)plätze in der Nähe, Freibad - alles richtig gut!
sehe ich auch so
Cord hat geschrieben:Selbst grillen hat sich finanziell nicht gelohnt - die Harburger boten Kampfpreise (Steak 2 Euro, Wurst 1 Euro)...
Die 1-Euro-Wurst war tatsächlich ein Versehen, da dies in etwa den Einkaufspreis mit Brot usw. trifft. Nur darum auch am Sonntag die 1,50€ .
Günstig wollten wir aber sein.
Cord hat geschrieben: Für das Drumherum gibst also Höchstnoten, kommen wir zum Turnierablauf:
Hier gibts doch einiges zu Meckern, denn der Turnierablauf war mit "schleppend" schon milde beschrieben. Die mit 2 bis 4 Leuten hoffnungslos unterbesetzte Turnierleitung schien zum Teil im Chaos zu versinken. Das Kerngeschäft müssen die Harburger unbedingt verbessern.

Da stimme ich zu, leider in allen Punkten.
Cord hat geschrieben: Außerdem muss besser gelost werden. Tobi Hesse spielte in der 2. Runde wieder gegen seinen Gruppengegner während daneben ein Oldenburger Vereinsduell(auch 2. Runde) stattfand.

Das hat mir auch nicht gefallen, obwohl es regelgerecht war. Kann so aber trotzdem nicht sinnvoll sein, sind aber alles Folgefehler der Unterbesetzung.
Cord hat geschrieben: Tische sollten regelmäßig gereinigt werden.
stimmt, das hatten wir gar nicht beachtet.
Cord hat geschrieben: Apropos Klima: Ich weiß nicht, was bei dem Turnier passiert, wenn es mal 3 Tage regnen sollte. Jetzt bei Kaiserwetter fallen die 1000 Meldungen nicht so auf..
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt einen Notfallplan, Übernachtungen in einer 200m entfernten kleinen Halle zuzulassen, aber was sollte sonst passieren?
Cord hat geschrieben:Einen konkreten Verbesserungsvorschlag für die Turnierleitung analog zur Turnierleitung unseres Barmer Weser-Turniers.....
So oder so ähnlich. Wir waren schlicht und einfach auf verschiedene Sachen nicht eingerichtet, was bei einer Erstveranstaltung passieren kann, denke ich.
Dazu dann diese Meldemassen, die uns den Rest gegeben haben.
MartinP hat geschrieben:Auch sollte m.E. die übliche Klasseneinteilung übernommen werden, C-Herren bis BL und B-Herren bis LL ist schon gewöhnungsbedürftig.
Da wird sich sicher etwas ändern, vor allem was die D-Klasse angeht. Mal schauen.
MartinP hat geschrieben:Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und die Tendenz geht in Richtung "Ich komme wieder".
Freut mich, danke.

Wir haben sicher viele Rückmeldungen, positiv wie negativ, und müssen versuchen, so viel wie möglich davon umzusetzen. Evtl. ist weniger auch mehr, aber das werden wir in den nächsten Wochen in Ruhe abarbeiten.
[External Link Removed for Guests]
19. - 21.08.2011 in Hollenstedt bei Hamburg
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Cord hat Folgendes geschrieben:
Apropos Klima: Ich weiß nicht, was bei dem Turnier passiert, wenn es mal 3 Tage regnen sollte. Jetzt bei Kaiserwetter fallen die 1000 Meldungen nicht so auf..
Verstehe ich nicht ganz. Es gibt einen Notfallplan, Übernachtungen in einer 200m entfernten kleinen Halle zuzulassen, aber was sollte sonst passieren?
Ich meinte damit vor allem die Zeit während des laufenden Turniers. Viele Leute haben sich am Zelt oder vor der Halle aufgehalten. Würde es regnen, würden die sich einen Platz drinnen suchen. Da war es aber jetzt schon voll.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Wenn man die Postings hier so wirken lässt, wird schnell klar was damit gemeint ist:
"Macht dieses Turnier bitte wieder. Wir würden alle gerne wiederkommen."

Der sportliche Turnierablauf wurde ja nun zur Genüge beschrieben. Ein paar andere Sachen haben hier aber noch keine Beachtung gefunden.

Unser "Chefanmelder" hatte zwar einen dicken Anhänger mit, für seinen Schlafsack und Luftmatratze hatte er aber wohl keine Möglichkeit mehr gesehen die einzuladen. Mit anderen Worten Maddin hatte Schlafsack und Unterlage vergessen. Er ist dann kurz zur Turnierleitung gegangen und kam mit Schlafsack und Unterlage zurück. Perfekt!

Bei der Brötchenausgabe hat mich diese nette und hübsche Polin(?) sehr beeindruckt. Meiner Ansicht nach hat sie 25h Dienst am Tag geschoben und war immer noch freundlich. Selbst meine Sonderwünsche: "Einen Kaffee mehr, dafür ein Brötchen weniger" waren sofort OK. :respekt: Ich als Mann hätte vermutlich schon nach einer Stunde das Weite gesucht.

@Harald:
Lass dich bloß nicht unterkriegen!
Deinen Einsatz fürs Turnier finde ich unglaublich. Schon im Vorfeld hast du dich um Dinge gekümmert wie "...können wir den Anhänger mitnehmen?"
Sogar für eine Turnierkritik hast du noch Zeit!
Ich hoffe wir sehen uns 2009 wieder!
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Beitrag von Habri »

Ach so, verstehe. Was gäbe es denn da für Alternativen? Oder meinst du damit, dass es prinzipiell zu viele Personen für die Hallenanlage waren?
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

@ Nils:
Ich will ja nur helfen :D

@ Harald:
Alternativen wüsste ich nicht. Es würde halt ganz schön eng....
Es fiel mir nur so auf. Ich habe mich halt mal gefragt, was wäre, wenn die Harburg Open nicht zufällig das einzig schöne Wochenende im August erwischt hätten.
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Beitrag von Habri »

Glück hatten wir schon mit dem Wetter, keine Frage...
Topic Starter
Habri
TT-Schüler
Beitrag von Habri »

Nils hat geschrieben:Wenn man die Postings hier so wirken lässt, wird schnell klar was damit gemeint ist: "Macht dieses Turnier bitte wieder. Wir würden alle gerne wiederkommen."
Danke für die Aufmunterung, Nils. Ich denke auch, dass nicht alles schlecht war und man mit der Anlage und dem Engagement was auf die Beine stellen kann.
Nils hat geschrieben:Unser "Chefanmelder"...
Mein Schlafsack, ja. Den habe ich am Sonntag auch wieder gefunden. Von den anderen Fundsachen mache ich eine Liste und schicke sie rum.
Nils hat geschrieben:@Harald:Lass dich bloß nicht unterkriegen!Deinen Einsatz fürs Turnier finde ich unglaublich. Schon im Vorfeld hast du dich um Dinge gekümmert wie "...können wir den Anhänger mitnehmen?"Sogar für eine Turnierkritik hast du noch Zeit!
Ich hoffe wir sehen uns 2009 wieder!
Danke, ich denke mal, wer so viel trommelt, muss dann auch dafür gerade stehen. Haben wir eigentlich das avisierte Bier zusammen getrunken?:roll:
Nils hat geschrieben:Bei der Brötchenausgabe hat mich diese nette und hübsche Polin(?) sehr beeindruckt. Meiner Ansicht nach hat sie 25h Dienst am Tag geschoben und war immer noch freundlich.

Aber jetzt schenke ich dir mal einen ein, junger Mann :D

Das war meine Frau, übrigens Tschechin...... :eek:
Und hart zu sich selbst kann sie sein, das stimmt...
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Nils, du Schwerenöter.... :yau:
Antworten