1. Kreisklasse Herren 2010/2011

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Re: 1. Kreisklasse Herren 2010/2011

Beitrag von buddel »

So, hier dann noch die Nachlese zu unserem Spiel gegen Barme III

Wir leider komplett ohne unsere Jugendabteilung… dafür mit Alfred Beckmann und Hermann von Salzen, Barme ohne Nr.2 dafür rückt die Nr. 7 Marco Klaiber nach.

Doppel 2:1
Alle Doppel werden in 3 engen Sätzen entschieden, Doppel 1 gewinnt jeweils, und unsere Schnibbelkönige Alfred und Hermann holen Doppel 3 für uns :respekt:

Oben 3:1
Helmut spielt groß auf und führt schon 2:0 gegen Ziegerick, kann die Form aber nicht halten und verliert im 5. Satz zu 9. Ich gewinne 3:1 gegen Schubert, dank… ja, warum eigentlich??? Hmm etwas geringere Fehlerquote klingt plausibel :nixweiss:
Helmut muss gegen Schubert wieder über die volle Distanz, dreht allerdings hier nach 1:2 noch das Spiel und gewinnt diesmal im 5.Satz zu 9. Ich gewinne 3:1 gegen Ziegerick

Mitte 2:1
Jürgen verliert gegen Noppen-Meyer 1:3, und hat wie immer Spaß beim Spiel gegen „Material“ :mecker: :kotz:
Norbert gewinnt dann recht sicher 3:1 gegen Schröder. Im zweiten Spiel hatte Jürgen ordentlich Probleme mit Schröder der ihn immer wieder schön ausblockt, aber insgesamt zu viele Fehler macht, somit gewinnt Jürgen 3:2.

Unten 2:0
Was soll man noch sagen, die alten Hasen haben’s halt drauf. Beide Ersatzleute gewinnen ihre Spiele und halten sich sowohl im Doppel als auch im Einzel schadlos!!! :flehan:

Unter dem Strich bleibt ein 9:3 Sieg für uns, der überraschend hoch ausfällt und auch nicht ganz leistungsgerecht, wenn man sieht das wir gerade 13 Punkte mehr gemacht haben als Barme. Wenn Barme vollständig ist, zieht die Sache ganz anders aus, aber wie Fabian vorher erwähnte ist das wohl ein Dauerthema.
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

auf wunsch eines einzelnen schreibe ich doch mal wieder einen Bericht... :frech:

Embsen vs Baden 6:9

Wir in Bestbesetzung, Baden ohne Nr. 2+4, dafür mit Ralf Freese und Matthias Linke.

Doppel 1:2
Helmut und ich gewinnen mit etwas Mühe in 4 gegen Ralf und Torsten, Jürgen und Norbert zwingen das Doppel 1 immerhin in den 5.Satz, sind dort aber chancenlos. Jannik und Oli verlieren in 4 gegen Beni/Linke

Oben 2:2
Helmut nach sehr gutem ersten Satz gegen Hüneke, dann chancenlos und verliert in 4. Ich gewinne mit viel viel Mühe gegen Klein in 5 Sätzen. Zweite Runde gewinnt Helmut ausnahmsweise mal in 4 Sätzen :flehan: , und ich verliere in 4 gegen Hüneke. Ich hasse Gegner mit guten Aufschlägen :mecker: :club:

Mitte 1:3
Jürgen gewinnt in 4 gegen Beni, der nur einen Satz lang sein konsequentes Spiel durchziehen kann. Norbert verzweifelt gegen Torsten an den Aufschlägen und kann zu wenig eigene Chancen verwerten. In der zweiten Runde finden beide kein MIttel und verlieren glatt in 3 Sätzen.

Unten 2:2
Oli ärgert seine Gegner wie üblich mit seinem Stil, macht aber insgesamt zu viele Fehler und verliert beide. Jannik kann sein Quote halten, und hat weiterhin alle 5-Satz Spiele gewonnen, diesmal sogar mit 12:10 und 15:13 im Entscheidungssatz. :respekt:

Fazit
Das Spiel konnten wir nur offen halten weil Baden mit Ersatz antritt. Gepunktet haben wir nur gegen diejenigen, die ein PK höher gerutscht sind und gegen die Ersatzleute. In voller Besetzung gibts wohl ne Klatsche :flehan:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Baden ist Herbstmeister der 1. KK

Beitrag von Zickler1966 † »

Nachdem Embsen letzten Freitag gegen Baden verlor und Dauelsen 2 (ohne Hofer, dafür Eichler aus der 3. Herren - das war ausschlaggebend...und die ungewöhnlich schlechte Doppelbilanz mit 0:3) in Völkersen sich mit 6:9 geschlagen geben musste, steht Baden als verdienter Herbstmeister der 1. KK mit 18:2 Punkten fest (es gab nur eine Niederlage gegen B'bostel) - herzlichen Glückwunsch dazu aus Dauelsen! Unsere 2. Herren konnte sich heute in voller Besetzung durch ein 9:0 gegen Oyten V (mit 3 Ersatzleuten!) den 2. Platz mit 16:4 Punkten sichern - ein sehr erfreuliches Ergebnis für den Aufsteiger. In der Rückrunde hat man Gelegenheit, sich in den Heimspielen gegen Baden und Völkersen (könnte mit einem Sieg gegen Westen noch 14:6 Punkte erreichen und in der Rückrunde ebenfalls noch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden) für die einzigen Punktverluste in der Hinrunde zu revanchieren....vorausgesetzt, es gibt keine Ausfälle.
[External Link Removed for Guests]
Matthias
TT-Anfänger
Verein: SV Baden

Beitrag von Matthias »

Spielbericht von TSV Uesen III gegen SV Baden 7:9

Uesen war ziemlich Flutgeschädigt und mussten somit auf Ihre 3.2 und 3.3 verzichten und spielten daher mit Bernard Jelinski 3.8 und Andreas Gehrke 4.4

Baden trat mit Ralf Freese 1.7 und Matthias Linke 1.8 an, da die 1.2 und 1.6 fehlten

Spektakulär war hier D2-D1 wo sich Wietelmann/Meyer im 4. Satz nur knapp mit 14:16 vor einer Niederlage retten konnten, bevor sie dass Spiel dann im 5. Satz mit 5:11 für Baden entschieden. Guckt man sich die ersten drei Sätze an ( 11:9, 10:12, 14:12) kann man sich vorstellen, was das für ein Krimi war.

Oben 1:3
Hüneke gewinnt ziemlich souverän seine 2 spiele für Baden. Thomas Klein leidet unter Trainingsrückstand, kann sich jedoch im 2. Spiel durch harte arbeit und einen Snickers vom Mannschaftskollegen doch noch einen Punkt holen (9:11, 15:13, 11:6, 8:11, 8:11).

Mitte 2:2
Nachdem Volker Meyer in seinem ersten Spiel nach den ersten zwei Sätzen (11:8, 11:2) rat- und konzeptlos erscheint, schafft er es in diesem Marathonmatch noch sein Spiel umzustellen und nach 10:12 im dritten dann das Spiel mit 6:11 und 4:11 für sich zu entscheiden.
Wiederum gegen Gerd Niesmak kann auch Torsten Wietelmann sein spiel nicht klar durchziehen und schafft es nur mühselig in 5 Sätzen zu gewinnen.

Unten 3:1
Nachdem ich mein erstes Spiel klar für mich entscheiden kann werde ich gegen Andreas Gehrke in den ersten 2 Sätzen klar abgeledert (11:4, 11:3). Er kann sowohl in Topspin Duellen als auch im normalen Spiel gegenhalten und ich habe das Gefühl kein Mittel zu finden, schaffe es dann aber mein Spiel umzustellen und mit viel Mühe den dritten Satz mit 12:14 für mich zu entscheiden. nach 9:11 im vierten liege ich dann im fünften Satz 10:8 zurück und verliere nach 10:10 leider mit 12:10 dieses hochspannende Spiel.

Schlussdoppel
Nachdem Wietelmann/Meyer sich im ersten doppel etwas schwer getan haben und Schröder/Klug Hüneke/Klein im ersten Spiel besiegten gingen wir also mit 7:8 in Spielen ins Schlussdoppel :(
Hier präsentierte sich nochmal ein wahres Drama! Nach 11:13, 12:10, 8:11 und 11:6 stand es im fünften Satz dann irgendwann 9:9 und Baden konnte das Spiel dann in dieser Zitterpartie knapp für sich entscheiden.

Um 23:30 Uhr endet also dieses superspannende Match und Baden kann sich knapp gegen einen hervorragenden Gegner durchsetzen :drunk:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Durch diesen Erfolg (Glückwunsch!) hat sich Baden übrigens die Tabellenspitze wieder von Dauelsen 2 zurückerobert. Meine Vereinskameraden hatte sich zwischenzeitlich in Oyten zu einem mühsamen 9:6-Erfolg gezittert und dann letzten Montag im Heimspiel gegen ein ersatzgeschwächtes Barme 3 klar mit 9:2 durchgesetzt, damit ihr Punktekonto auf 20:4 erhöht und somit den 2. Tabellenplatz gefestigt.
[External Link Removed for Guests]
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

Wollte eigentlich zu diesem Debakel nichts schreiben, aber wenn man „Geschichte schreibt“ :wall: will ich das auch kommentieren

Embsen gegen Oyten 5 (wenn man den Durchschnitt betrachtet eher Oyten 6…) 7:9 :nixweiss:

Wir ohne Nr. 6 Oli, dafür mit Werner aus der III., Oyten ohne Nr. 1, 5 und 6, dafür mit Fischer (VI), Welke (VII) und Unger (VIII) aus den Untiefen der Kreisklassen

Helmut und ich gewinnen recht sicher 3:0, genauso klar verlieren Jürgen und Werner als „Opfer“. Jannik und Norbert mit reichlichen Problemen, gewinnen nach 1:2 Sätzen das Ding 11:9 im fünften Satz

Oben 3:1
5-Satz-Helmut kann Henning Schröder diesmal mehr ärgern und gewinnt in 4 Sätzen, unglaublich!!! :patpat: Ich gewinne 3:0 gegen Reimer, dank überraschend hoher Fehlerquote. 5-Satz-Helmut macht dann seinem Beinamen wieder alle Ehre und muss gegen Reimer in den Entscheidungssatz. Leider verlässt er sein Konzept und lässt sich vom Tisch nach hinten drängen und verliert zu 7. Ich gewinne in 4 gegen Schröder.

Mitte 2:2
Jürgen gurkt einen Satz lang gegen Fischer rum, und gewinnt dann souverän in 4. Jannik ist noch nicht in der Mitte angekommen, und verliert in 3 gegen Struckmeyer und in 5 gegen Fischer. Jürgen dreht dann gegen Struckmeyer ein 0:2 noch in ein 3:2. :respekt:

Unten 0:4
Werner wehrt sich tapfer und stellt Unger und Welke immer wieder vor Probleme, kann aber nur einen Satz gewinnen. Norbert viel zu passiv, und kommt einfach nichts in Spiel. Die wenigen aktiven Aktionen gehen dann auch noch in die Binsen, Zitat „wenn ich so spiele, gewinne ich gar kein Spiel in der Rückrunde mehr“.

Schlussdoppel 0:1
Oyten macht einfach kaum Fehler und kommt immer wieder in den Angriff, da ging bei Helmut und mir nix zusammen, klares 3:0 für Oyten

Fazit
Wenn man gegen 3 Ersatzleute nur 1 Spiel gewinnt, und von Position 4 bis 6 alle Spiele verliert, kann man auch nicht gewinnen. Und verdient es dann auch nicht.
Trauriger Tiefpunkt der Saison. :kotz:

hinterher "super" Stimmung beim :give beer:
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

Völkersen vs Embsen 7:9 8)

eine Woche nach der niederschmetternden 7:9 Niederlage gegen Oyten, konnten wir uns Freitag wieder rehabiltieren und neu motivieren. Vor dem Spiel waren eigentlich alle (Embser) der Meinung, das wird nix. Gut das Völkersen nicht mit Ersatz gespielt hat...

Jürgen und Oli spielen gegen Sönke und Torsten gut mit, verlieren aber in 4 Sätzen. Helmut und ich lassen Björn und Jens W. 2 Sätze lang machen, und kommen nicht ins Spiel, 3.+3. Satz dann klar an uns. Im Fünften liegen wir eigentlich immer vorn, kommen aber nie weiter als 1-2 Punkte weg, und beim Stande von 9:9 segeln 2 Schupfbälle ins Nirvana und wir verlieren 11:9 :cry: .
Bei Jannik und Norbert sah es ähnlich schlecht aus, 2 Sätze lang geht nix, der 3. dann klar an uns. Im 4. liegen J+N schon 0:6 hinten, und drehen das Ding dann noch 12:10. Im fünften auch noch Rückstand, aber nach dem Seitenwechsel ging's ab und die beiden holen sich mit 11:5 unseren einzigen Doppelpunkt.

Helmut kann den ersten Satz gegen Sönke gewinnen, der dann aber die Zurückhaltung ablegt und die nächsten Sätze klar dominiert. Ich komme gegen Torsten auch gut ins Spiel, höre dann aber auf konsequent aggresiv zu spielen. 2. Satz geht dann auch an Torsten, den 3. Satz gewinne ich mit ganz viel Dusel 12:10, im 4. Satz ist mir wieder eingefallen, das es auch Rückhand-Topspin gibt und gewinne den dann recht klar.
Gegen Sönke wieder eines der engsten Spiele überhaupt (nicht nur heute!!), das Netz war eindeutig parteiisch :oops: , und rettete mich in entscheidenden Situationen zum 21:19; 14:12; 9:11 und 11:7.
Helmut gewinnt dann überraschend 3:0 :flehan: gegen Torsten, der irgendwie einen Gang zuviel runtergeschaltet hat und dann nicht mehr konsequent angreift.

Mitte 3:1
Für Jannik war heute weder gegen Björn noch gegen Jens wirklich etwas zu holen. Jürgen führt überraschend 2:0 gegen Jens, muss aber noch in den 5. Satz, glücklicherweise gewinnt er den mit 11:7. Gegen Björn aber auch chancenlos.

Unten 3:1
Oli verliert das erste Spiel ziemlich klar mit 3:0, in den entscheidenden Momenten mit zu hoher Fehlerquote. Norbert dann sicher in 4 gegen Mackowiak.
Gegen Kai W. dann mit 1:2 Rückstand, dreht Norbert das Spiel noch mit sehr konzentrierter Leistung 11:9 im fünften. Oli dann gegen Mackowiak deutlich stärker, mit guter Platzierung und schönem Spin zum 3:0

Schlussdoppel 0:1
Auch hier hatten Helmut und ich das Netz auf unserer Seite, und gewinnen in 4 Sätzen. Gegenüber dem Eröffnungsdoppel aber auch 100% Steigerung.

Mit gaaaaaaaaaaanz viel Dusel entführen wir die Punkte aus Völkersen, über alle Spiele des Abends waren es dann vielleicht gar nicht so viele Netz und Kantenbälle, aber diese traten dann in einzelne Spielen sehr geballt und mit großer Mehrheit zu unseren Gunsten auf.
Aber auch wenn wir mal keinen dreckigen Punkt gemacht haben, große Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Oyten. Viel sicherer und entschlossener.
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von buddel »

Barme 3 vs Embsen 4:9

Nach dem Überraschungssieg in Völkersen sind wir entsprechend frohen Mutes nach Barme gefahren, und konnten uns auch wieder über 2 Punkte freuen (und sogar noch ein bisserl BOL-Niveau bestaunen, beim zeitgleich stattfindenden Pokalspiel Barme gegen Blender 1… :eek: )

Jürgen und Oli verlieren als einzige, 0:3 gegen Doppel 1. Helmut und ich gewinnen 3:0 gegen Meyer/Schröder, Norbert und Jannik harmonieren immer besser und gewinnen 3:1, und drehen schon wieder ein 0:6 und 1:7 im 4. Satz :flehan: :respekt:

5-Satz-Helmut…macht wieder seinem Namen alle Ehre, nach 1:2 gewinnt er in 5 gegen Schubert. Wer regelmäßig solche Spiele abliefert, darf sich halt über so einen Spitznamen nicht wundern… :frech:
Ich gewinne relativ klar gegen Schröder, der mir im Doppel noch entschieden mehr Schwierigkeiten machte. Helmut dann vom eigenwilligen Spiel von Schröder aus dem Konzept gebracht, verliert 0:3. Ich gewinne, nach Klatsche im ersten Satz, noch 3:1 gegen Schubert.

Mitte 1:3
Jannik noch zu unsicher gegen lange Noppe, verliert nach 2:1 noch in 5 gegen Meyer, Jürgen gewinnt dann etwas überraschend klar gegen Youngster Sorokin, sehr schönes Spiel. Das kann man vom zweiten Einzel nicht behaupten, aber Jürgen schaukelt das Spiel gegen Meyer dann doch nach Hause.
Jannik gewinnt dann sein erstes Spiel in der Mitte, phasenweise recht große Schwierigkeiten mit dem ordentlich spinnigen Vorhandtopspin von Sorokin, aber nur ein guter Schlag reicht halt nicht zum gewinnen…

Mal schauen, ob wir im nächsten Spiel Dauelsen etwas ärgern können. Möchte mich vor allem beim Kollegen Johannsen revanchieren :club: da ging gar nix im Hinspiel :nixweiss:
Gesperrt