48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme

Fragen und Infos zum "Weser"-Tischtennisturnier des SC "Weser" Barme

Moderatoren: Nils, Cord

AH
Kreisliga-Spieler
Re: 48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme

Beitrag von AH »

Danke für das Lob. Wir hatten 244 Meldungen am letzten Wochenende. Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es 133. In der Herren D Konkurrenz waren es zum Beispiel mit 60 Teilnehmern doppelt so viele wie im letzten Jahr. Lange Wartezeiten, insbesondere für Teilnehmer, die im Doppel weiter gekommen sind als im Einzel oder umgekehrt, lassen sich dabei leider nicht vermeiden. Die Meldungen sind in click-TT so weit es ging aktualisiert ([External Link Removed for Guests]). Der Import der Ergebnisse verzögert sich noch etwas, weil nicht alle Teilnehmer vor Beginn registriert waren.
MPE
Kreisliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von MPE »

Wie viele Teilnehmer kommen, kann man leider nie vorhersagen und was verbraucht wird schon gar nicht. Auch wir hatten im letzten Jahr kleine Probleme mit der Verpflegung am Sonntag und mussten improvisieren.

Ich schließe mich den Vorrednern an – eine gelungene Veranstaltung. Auch das mit den QTTR-Werten sehe ich so. Für den Veranstalter bedeutet dies zwar eine Menge Aufwand (genaue Ergebniserfassung, Meldung click-tt etc.) – die Konkurrenzen sind aber gerecht bestückt. Wenn man sich mal die Teilnehmerfelder bei den Turnieren in der Umgebung anschaut, dann scheint die QTTR-Regelung kein Hindernis zu sein. Die bekannten Turniere können alle über steigende Teilnehmerzahlen berichten – somit lohnen sich auch die Mühen, die eine Turnierveranstaltung mit sich bringt. Wir haben zwar erst zwei Turniere organisiert und durchgeführt, wissen aber den Aufwand durchaus zu beurteilen.

Ach ja - mit 7 Teilnehmern am Sonntag war der TVO gut vertreten. Bietet sich ja auch an, wenn fast vor der Haustür ein Turnier ist.
[External Link Removed for Guests]
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Cord hat geschrieben:Wir wissen bis heute nicht, warum jetzt so viel mehr Spieler teilnahmen als im Jahr zuvor. Hat da jemand eine Idee?
Ich weiß von zwei Zweier-Mannschaftsturnieren die dieses Jahr nicht stattgefunden haben (Ippensen und Gnarrenburg), und der Tenor von manch einem am Sonntag war, das es weniger Turniere gibt dieses Jahr. Vielleicht ist das ja ein Grund und noch ein Grund wird sicherlich das schlechte Wetter sein für Mitte März. Der Winter scheint ja noch lange nicht vorbei zu sein. :cry:
Zickler1966 hat geschrieben:und ihr habt (als alte Vereinskameraden/Doppelpartner) im Spiel gut harmoniert. Wie ist das Doppelturnier für euch ausgegangen?
Alte Vereinskameraden sind wir nicht, da Eugen erst seid dieser Saison in Reeßum spielt und wir haben das erste mal zusammen gespielt, ich denke dafür war es schon sehr gut. :) Leider haben wir uns dann im Endspiel etwas zu dusselig angestellt und 3-1 verloren, das war dann für Eugen doppelt bitter, da er Tags zuvor schon das Doppelfinale bei Herren E verloren hat. :( Aber as hat trotzdem Spaß gemacht fanden wir. :mrgreen:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Dann hatte ich es falsch verstanden - aber ihr habt so gespielt, als wäre es so gewesen. Schade, dass es im Endspiel nicht gereicht hat.
[External Link Removed for Guests]
Antworten