48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme

Fragen und Infos zum "Weser"-Tischtennisturnier des SC "Weser" Barme

Moderatoren: Nils, Cord

Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme

Beitrag von Cord »

Das Barmer Jugendturnier findet am 9. und 10 März 2013 statt.
An diesem Wochenende wird am Sonntag auch die Damen bzw. Herren OFFEN-Konkurrenz gespielt.

Das Barmer Damen- und Herren-Turnier findet eine Woche später, am 16. und 17. März 2013, statt.
Es werden die Konkurrenzen Damen CDE und B
sowie Herren E, D, C und B gespielt.

Modus: Einzel mit 4er Gruppen in der Vorrunde, Hauptrunde als KO-Runde.
Dazu parallele Doppel-Konkurrenz in einfachem KO-System.

Genauere Angaben findet Ihr auf unserer Homepage:
[External Link Removed for Guests]
Pflaums
TT-Schüler
Verein: Werder Bremen

Re: 48. "Weser" Tischtennisturnier des SC Weser Barme

Beitrag von Pflaums »

Hallo,

wird dieses Jahr der Anmeldestand auf der Barme-Homepage veröffentlicht ? Viele Grüße Pflaums
AH
Kreisliga-Spieler

Beitrag von AH »

Die Meldeliste für das erste Wochenende ist seit wenigen Minuten über unsere Turnierseite (sc-weser-barme.de/weserturnier) zu erreichen.
AH
Kreisliga-Spieler

Beitrag von AH »

Unser Vereinsmitglied Peter Vasen hat wieder ein Video vom ersten Wochenende erstell:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Hallo liebe Barmer,
danke mal wieder für die sehr gute Organisation des Turniers :respekt: - an den 3 Tagen, an denen ich als Betreuer oder Spieler teilgenommen habe, hat es wieder sehr viel Spass gemacht....auch wenn ich als Spieler mal wieder nix abgeräumt habe. Das Angebot der Kantine war toll - einzig die Getränke hätten teils kälter sein können (Alster überwiegend ungekühlt). Gestern und heute kam vereinzelt die Frage auf, warum kein Stand von Magic-TT o.ä. vorhanden war (war nur am Jugendwochenende da) - sollte vielleicht überdacht werden. Nächstes Jahr gerne wieder....und hoffentlich nicht nur mit mehr Teilnehmern meines Vereins, sondern auch von den anderen Kreisvereinen!
Gruß
Frank
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Da kann ich Frank nur zustimmen, tolle Veranstaltung, auch wenn die Endspiele in Herren D acht Stunden nachdem man da war erst stattgefunden haben. :| War doch ne recht lange Wartezeit zwischendrin. Na ja hängt wohl mit den vielen Meldungen am gestrigen Tag zusammen.
Zickler1966 hat geschrieben:....auch wenn ich als Spieler mal wieder nix abgeräumt habe
Tja hast halt gegen einen Otterstedter im Doppel gespielt. :frech:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Tja, ihr ward im Doppel-Viertelfinale bei D einfach 'nen Tick besser (3:2). Linkshänder Eugen hat zudem an dem Tag 2x in Partien gegen mich sehr sehr gut gespielt (in der Gruppe 3:1 aber dennoch raus - ich dann noch bis ins Viertelfinale und dann gg. Rückhand-Noppe und Vorhand-Schuss raus) und ihr habt (als alte Vereinskameraden/Doppelpartner) im Spiel gut harmoniert. Wie ist das Doppelturnier für euch ausgegangen?
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Danke für die Blumen!

Das Damen/Herren-Turnier war unglaublich gut besucht! Ich habe gerade die genauen Meldezahlen nicht, aber es müssen rund 240 Teilnehmer gewesen sein - etwa doppelt so viele wie im Jahr zuvor. Wir wissen bis heute nicht, warum jetzt so viel mehr Spieler teilnahmen als im Jahr zuvor. Hat da jemand eine Idee?

Es waren sogar so viele TN da, dass wir am Sonntag Nachmittag Versorgungsengpässe an der Theke bekamen. Wir haben dann unsere heimischen Keller geplündert und Monika ist sogar nach Verden gefahren, um Brötchen zu holen. Da bleibt die Temperatur des Alsters schon mal auf der Strecke...
Wir versuchen immer und immer gerne die vielen Nachmeldungen umzusetzen - aber bei der Prognose, was an der Theke verzehrt werden wird, sind sie nicht gerade hilfreich. Wir hatten allein am Sonntag ca. 40 Nachmeldungen.
Aber gehungert hat hoffentlich keiner...

Die Meldungen der Verdener Vereine hätten natürlich immer noch besser sein können, aber es waren schon eine Menge Vereine da. Auch der größte Kreis-Verdener Verein beehrte uns am Sonntag schließlich mit einem großen Block Nachmeldungen. Vielen Dank an alle, die da waren! :vielendank:

Ich kann übrigens jeden ermuntern, in seiner Leistungsklasse zu spielen! Denn die Einführung der Q-TTR-Werte führte dazu, dass nun tatsächlich diejenigen Spieler die vorderen Plätze belegen, die auch wirklich in die Klasse gehören.
Beispiel Herren C: Es gewann Andy Stelter(Farge-Rekum an Pos. 1.4, Bezirksliga) vor Malte Kück(Worpswede an Pos. 1.3, 1. Bezirksklasse). Die Sieger vor Einführung Q-TTR hatten stets mindestens Landesliga-Format. Auch und gerade im D/E-Bereich(also Kreisliga/Kreisklasse) spürt man das Fehlen der "Turnier-Haie" sehr deutlich.
Antworten