2. Bezirksklasse 2015/2016

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 2. Bezirksklasse 2015/2016

Beitrag von Nils »

Danke für die Aufklärung. :vielendank:
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Na, dann ist ja alles gut (wer da auch immer was falsch verstanden hat)....vielleicht war es ja eine kurzfristige Übernachtungsparty :D
[External Link Removed for Guests]
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Im Kellerduell zwischen Oyten V und Embsen gab es gestern eine Punkteteilung. Wir ohne Helmut, Oyten ohne Künning, dafür mit Kai Caspers.

Doppel 1:2
Wir mit ähnlicher Aufstellung wie gegen Dauelsen, Sascha und Norbert gewinnen souverän gegen Vogelsang/Lohse. Jürgen und ich bei unserer Punktspielpremiere mit holprigem Beginn, aber wir kriegen dann 3x die Kurve und können das Spiel gewinnen. Jannik und Michael dann etwas überraschend chancenlos gegen Tolksdorf/Caspers.

Oben 0:4
Sascha in den ersten Sätzen gegen Vogelsang recht passiv, im dritten und vierten dann aber mit guten Aufschlägen und starken Vorhandbällen souverän wie gewohnt. Ich dann gegen Meißner, mit guten Blockspiel und Steigerung im Rückschlagspiel, gewinne 3:1. Sascha gegen Meißner dann wieder 3:1, mit überraschen starken Problemen beim Rückschlag. Ich gegen Vogelsang mit sicherer Rückhand und vielen direkten Aufschlagpunkt, sicheres 3:0.

MItte 3:1
MIchael gegen Struckmeyer mit Schwierigkeiten im ersten Satz, die er im zweiten komplett ablegt und ausgleicht. In den nächsten Sätzen aber dann Marc immer öfter mit der besseren Antwort und gewinnt 3:1. Jannik gegen Lieblingsgegner Lohse holt unseren einzigen Punkt in der MItte, und wie immer überrascht, das er das Spiel gewonnen hat :mrgreen: . In der zweiten Runde Jannik dann mit großen Problemen mit Marcs Aufschlägen und mit der eigenen Eröffnung, kann nur einen Satz gewinnen. Michael dann gegen Lohse, das Spiel ausgeglichen, aber MIchael mit mehr Fehlern und Hagen gewinnt 3:1.

Unten 4:0
Norbert gegen Kai T ohne echte Chance, Kai immer wieder mit rotationsreichen Topspins erfolgreich. Jürgen gegen Kai C dann leider zum Satzende mit zu vielen Fehlern. Jürgen gegen Kai T dann komplett ohne Chance, klare Sache 3:0. Norbert mit seinem besten Saisonspiel gegen Kai C, aber kann leider nicht genug Punkte machen und verliert 1:3.

Nach 7:4 Führung also 7:8 aus unserer Sicht :mecker: :gruebel:

Norbert in seinem allerersten Schlußdoppel, kalt wie eine Hundeschnauze... :flehan: nachdem er von Marc und Jan jeweils die ersten Aufschläge gefressen hat, mit hervorragenden Rückschlägen und guten Aufschlägen. Jan und Marc kommen selbst kaum zum Angriff und Sascha versenkt fast jeden Vorhandball direkt. im zweiten Satz bringt Jan von hinten allerdings noch viele Bälle wieder auf den Tisch und entscheidet so den Satz. Satz 3+4 ausgeglichen, aber mit dem besseren Ende für uns 8)

Leistungsgerechtes Unentschieden trifft es wohl ganz gut :)
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Eine spannende Partie gab es gestern in der Sachsenhainhalle zu sehen - zu Gast waren die Kreisligameister der letzten Saison - die Sportskameraden von Barme2. Beide Teams mussten auf ihre Etatmäßige Nr. 3 verzichten. Wir dafür endlich mal wieder mit Matze Janke an Position 2 und Barme mit Lars Brüggemann an Position 6). Auf drängen von Andreas wurde die Getränkefrage noch vor Spielbeginn geklärt :D
Dann machten wir uns auf zum Doppel. Damit es endlich mal 2 Zähler für uns gibt, zogen Torsten und ich die Arschkarte - Kanonenfutterdoppel 2 gegen Andreas und Michael (0:3). Die Matzes ebenso in 3 (aber erfolgreich) gegen Karsten und Timmy. An Position 3 dann der langersehnte 2. Doppelzähler für uns...aber mit Anfangsschwierigkeiten für Florian und Stefan (9:11), danach weiter holprig (+10 und +12) und zum Schluss souverän (+3) gegen Dennis und Lars.
Von diesem bescheidenen Vorsprung zehrten wir bis zur Einzelhalbzeit (5:4). Bis dahin gab es in jedem Paarkreuz je einen Zähler für jedes Team. Matze Wajan schlägt Michael in 3 - ebenso klar Andreas gegen Matze Janke, der seit seinem letzten Spiel gegen Embsen aber auch keine Zeit für Tischtennistraining hatte. In der Mitte würge ich mich zu einem 3:1 gegen Timmy und Florian kommt mit Karsten trotz Satzgewinn zu Beginn nicht zu Recht (1:3). Unten holt sich Torsten gegen Dennis sein erstes Erfolgserlebnis der Saison (3:0) und Stefan und Lars liefern sich einen spannenden Fight, den Lars im Entscheidungssatz zu 7 für sich entscheiden kann.
Zu Beginn der zweiten Einzelrunde wieder eine Punkteteilung oben. Konnte Andreas in der ersten Runde Matze J. noch schön laufen lassen, so gelang ihm dies gegen Matze W. nur in Satz 3 (11:3)...Matze dann endlich ausgeschlafen ( :D ) Sieger in 4 Sätzen. Da Matze J. den ersten Satz gegen Michael 11:3 gewann, hofften wir schon auf ein rasches Ende der Begegnung, doch heute war nicht Matzes Tag - Michi letztlich souveräner 4-Satz-Sieger. Egal, ohne Matze J. hätten wir heute nichts geholt, denn ich hätte oben auch für ne Nullnummer gesorgt - so konnte ich in der Mitte noch ein weiteres kleines Erfolgserlebnis feiern - wenn auch mit teils lausiger fehlerhafter Leistung, weil Karsten seine zahlreichen Chancen nicht nutzte - -10, +10, +10, +9 für mich...sehr glücklich. Durch Florians 3:0 gegen Timmy (Sätze 1+3 aber auch knapp zu 9 und 10) zogen wir auf 8:5 davon und Stefan machte schließlich durch ein 3:0 gegen Dennis (auch nicht im Training - beruflich bedingt) den 2. Heimerfolg für uns klar: 9:5
Mit jetzt 6:4 Zählern haben wir bislang unsere Pflicht erfüllt - Anfang November stehen die Partien gegen Blender2 und Verden an - wäre schön, wenn wir da auch noch den ein oder anderen Punkt holen könnten. Barme2 trifft demnächst auf Oyten5 und hat die Chance, endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren - wird sicherlich eine ganz enge Partie....
bb
Kreisliga-Spieler

Einschätzung

Beitrag von bb »

So, nach langer Sendepause meine Einschätzung:

Emtinghausen wird souverän Meister und steigt für ein weieres Jahr in die 1. BK auf.

Um die Abstiegsplätze wird es richtig spannend, wobei Dauelsen dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Oyten V, Weser Barme und Embsen machen den Abstieg wohl unter sich aus.

Insgesamt wird es (ähnlich wie in der letzten Saison) entscheiden darauf ankommen, welche Mannschaft wann mit Ersatz antreten muss.

Leider wird genau dies nicht gut bei Oyten IV funktionieren, weshalb der Relegationsplatz wohl nach Holtum oder Posthausen gehen wird.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Emtinghausen - Oyten IV (ohne Bernd Osmers) 9:0 ...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Das ist heftig - hatte ich in der Höhe jetzt nicht erwartet, sondern eigentlich mit einer engen Partie gerechnet. Glückwunsch an Emtinghausen!
Außerdem: Embsen ohne das obere Paarkreuz heute mit einer klaren Nullnummer in Holtum.
buddel
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Embsen

Beitrag von buddel »

Gestern gab es mal keine Nullnummer, sondern immerhin 3 Pünktchen in Posthausen :dizzy:

Wir ohne Sascha, Posthausen ohne Jörg Bormann, dafür Chr. Rippe aus der Dritten.

Doppel 1:2
Helmut und ich gewinnen gegen die beiden Michael Ks 3:1, Jannik und Jürgen werden weggelullert :mrgreen: …von Guido und Uwe, und Norbert und Strobelinho verlieren leider knapp gegen Hilgenböcker/Rippe.

Oben 2:2
Jannik gegen Michael Kalb mit gutem Start, in den Sätzen 2-4 aber mit zu vielen Fehler mangels Bewegung.
Gegen Uwe Fricke kann ich 2:0 in Führung gehen, um dann etwas den Faden zu verlieren bzw. Uwe öfter die Initiative zu überlassen, die dieser dann auch nutzt. Im Vierten ausgeglichenes Spiel, in der Verlängerung Uwe mit Vorhandfehlern, und ich gewinne 3:1.
Gegen Michael Kalb dann ganz enges Spiel, im ersten bekomme ich ein 9:7 nicht nach Hause, im zweiten ähnliches Spiel, Kalb macht am Satzende keine Fehler und ich spiel wie ein Rindvieh… :mecker: im dritten wieder 9:9, dann Kantenball zum 10:9 und noch ein Kantenball (allerdings nicht punktbringende Letzte sondern „nur“ der vorletzte“) zum 11:9… :cry:
Jannik gegen Uwe mit schneller 1:0 Führung, dann 2 Sätze komplett ausgeglichen. Im vierten Jannik mit 4 Matchbällen…um dann noch 10:12 zu vereiern. Entsprechend verkrampfter Beginn im Fünften, aber nach dem Seitenwechsel zieht Jannik auf 8:5 davon und kann das Ding doch noch gewinnen.

Mitte 0:3
Jürgen kann gegen Michael Kanowski nur einen Satz mitspielen, danach bekommt nur noch Michael Rückschläge auf den Tisch…0:3. Strobelinho dann gegen Guiiiido, immer mal wieder mit guten Bällen aber Guido macht viele direkte Punkte mit seinem Aufschlag und bekommt immer besseren Zugriff auf Michaels Topspin, next 0:3…
Zweite Runde das Duell der Michaels…klare Sache für MK. Immer wieder direkte Punkte mit Aufschlag und Rückschlag, und als unser Michael mit den Aufschlägen besser klarkommt, zeigt der andere Michael das er noch mehr kann als nur Aufschlag…

Unten 0:2
Norbert gegen HH dann mit seiner besten Saisonleistung, endlich befreit aufspielend da mal kein Noppologe auf der anderen Seiten steht. In einem sehr offenen Spiel gewinnt leider HH mit 16:14 im Entscheidungssatz…
Helmut dusselt sich den ersten Satz weg, spielt dann etwas dichter am Tisch, aber verliert trotzdem auch den Zweiten. Den dritten kann ich sich knapp holen, aber der vierte geht dann wieder knapp weg. Christian darf immer wieder mit der Vorhand das Spiel diktieren… :gebsauf:

Danach gab es noch ein Kaltgetränk : bier : und zum Rückspiel bringen wir dann noch ein paar Flutlichtstrahler mit :frech:
Antworten