Hut ab !!!
Sehr gute Auffassungsgabe, gnä´ Frau ...
Um auf deine Frage zu antworten: Spiritus NEIN, wirkt nur oberflächlich-
Aceton "geht der Sache auf den Grund"- heisst, wirkt auch von unten !!!
Alles wird dann gut !!!
Achtung: Weitere Tipps nur gegen Honorar !!!
LG
der Strunz
Beläge aufkleben
Moderator: Conny
- Strunz
- TTKV
- Verein: TSV Posthausen e.V.
Nimbus hat geschrieben:Gibt es eventuell auch eine Dauer, wie oft ein Holz beklebt werden kann bis es letztlich ausgedient hat?
naja, nach meiner letzten, persönlichen statistischen Erhebung,
habe ich feststellen können, dass die RH 439x + die VH 433x beklebt werden kann, ausser dein Schläger muss während des Spieles in deiner
Hand regelrecht leiden.....
Viel Erfolg !!!
P.S. ---> jetzt sind wir schon bei 10,00 Euro !!!
- Henning
- Ehemaliger Administrator
- Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Alsooo, ich bin zwar jetzt nicht deeeer Experte, aber ich würde erstmal versuchen die Reste restlos vom Holz zu entfernen. Sofern Du Aceton oder so ein Lösungmittel benutzt (was ich bis jetzt noch nieeeee machen musste), würde ich das Holz im Anschluss neuversiegeln. Ich würde jedenfalls versuchen das irgendwie anders runterzubekommen.Nimbus hat geschrieben:Wenn man sein (versiegeltes) Holz schon mehrfach beklebt hat, sollte oder muß man dieses dann irgendwann mal reinigen? Wenn ja, wie? Gibt es eventuell auch eine Dauer, wie oft ein Holz beklebt werden kann bis es letztlich ausgedient hat?
Bin gerade an einem zweiten Schläger dran, hab' einen Noppenbelag runtergerissen und dann festgestellt, daß auf der einen Seite ziemlich klebrige Rückstände sind. Ist zwar nicht uneben und man sieht sie auch nur in einer bestimmten Haltung unterm Licht, fühlt sich aber klebrig an - ganz anders wie auf der anderen Seite. Kann ich da einfach so den nächsten Belag draufpappen?
Mein Holz hatte ich mit Klarlack (ja der für Fingernägel) versiegelt und die Beläge gehen wesentlich besser ab als bei einem von Werk versiegelten Holz.
Bekleben kann man Hölzer so oft man möchte, jedoch sollte man bei jeden Kleben schauen ob sich irgendwelche Fasern(überhaupt der richtige begriff?) gelöst haben oder sogar rausgerissen sind. Wenn das der Fall sein sollte die Stelle nochmal anschmirgeln und mit Klarlack überziehen und trocknen lassen, damit man bei einem weiteren Belagwechsel nicht noch mehr Holz unfreiwillig abreisst.
Sofern das Holz schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich zudem bei jedem Belagwechsel testen, ob es durch die Schweißaufnahme schon spröde geworden ist...wenn ja, musst Du Dir dann leider ein neues Holz zu legen.
Naja, denke zum Kleben ist sauberer Untergrund immer besser als dreckiger...
So, schon wieder nen halben Roman geschrieben - hoffe der konnte etwas helfen...
viele Grüße
- Strunz
- TTKV
- Verein: TSV Posthausen e.V.
....aus grammatikalischer Sicht hat Madame einen kleien Fehler gemachtNimbus hat geschrieben:[...]
Sorry Strunz , aber da geh ich auf Nummer sicher. Will schließlich hinterher nicht aus der Röhre gucken wie Flasche leere
Jedenfalls an allen ein Dankeschön für die Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen!
LG
der besserwisserliche Strunz
P.S. @ Nils: können wir das schaffen
...Joh wir schaffen das!
Aber was erlauben sich Strunz?
Haben gespielt wie Flasche leer und will hier einen auf Grammatikprofessor machen.
btw:
Deine alte Email-Äddy ist hier noch ON. Änder das mal im Profil oder teile das einem Admin mit! Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass du deine Logindaten vergessen hast.
Aber was erlauben sich Strunz?
Haben gespielt wie Flasche leer und will hier einen auf Grammatikprofessor machen.
btw:
Deine alte Email-Äddy ist hier noch ON. Änder das mal im Profil oder teile das einem Admin mit! Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass du deine Logindaten vergessen hast.