Beläge aufkleben

...Beläge, Hölzer, Kleber und mehr...

Moderator: Conny

Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Also, das Thema Avatar kann ich dir kurz erläutern:

Grundsätzlich haben Foren das "Problem", dass dort viele User Avatare mit geschütztem Bildmaterial
verwenden. Dieses führt häufig zu Abmahnungen bzw. Klagen und das verursacht dann Kosten.

Um dem vorzubeugen, musst du dein gewünschtes Avatar an Nils senden. Ich schätze, er wird dir seine
E-Mail-Adresse noch zukommen lassen, wenn er das hier liest :wink: . Sobald er dein Bild hat, stellt
er das in die Avatar-Sammlung mit ein und du kannst es dann bei dir verlinken.

Etwas umständlich, aber bei der heutigen Rechtslage kaum anders darzustellen.

Zum Thema Kleben muss du auf weitere Antworten warten, da ich noch nie selber geklebt habe.
Alle 2 Jahre einen neuen Schläger, der dann direkt beim Verkäufer fertiggestellt wird, muss reichen :D
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Wenn du den Victoria-Kleber nimmst, solltest du deinen Schläger mindestens 3 Tage vor deinem Wettkampf aufs Holz kleben, da ansonsten innerhalb von 3 Tagen Lösungsmittel nachweisbar bleiben.

Darüber hinaus wirst du mit dem alten Kleber kein Problem kriegen. Du musst nur früh genug deinen Schläger fertig stellen.

Wenn du es eilig hast und den Schläger sofort brauchst, brauchst du auch den Lösungsmittel-freien Latex-Kleber.
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Ach so, wie man das grundsätzlich macht...

Belag und Holz "satt", aber nicht triefend, einstreichen.
Belag aufkleben mit leichtem Druck, Belag nicht spannen oder auswalzen.
Zuletzt das, was vom Belag übersteht, abschneiden. Kantenband.
Fertig.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Nein, Victoria ist ein ganz normaler Kleber der nicht frei von organischen Lösungsmitteln ist. Damit darfst du den nicht mehr zum Frischkleben benutzen.
Wenn du Frischkleben willst, mußt du Kleber auf Wasserbasis benutzen. Das ist aber wie Sex ohne Partner. :wink:
Victoria ist ein guter Kleber, du mußt ihn aber mindestens von 72 Stunden ablüften lassen. Entscheidend ist eigentlich nur ob das Testgerät (ENEZ) anschlägt oder nicht.
Durch Google bin ich nun durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Nein, nicht durch Zufall, dass ist so gewollt! :)
Ich komme zwar überhaupt nicht aus eurer Gegend, trotzdem war ich mal so frei, mich zu registrieren
Auch das ist gewollt.
Und wie ist das denn hier mit dem Hochladen eines Avatares?
...ich war so frei. Bei Bedarf kannst du es natürlich wieder löschen. Was ich aber sehr bedauern würde, ist eine klare Aufwertung fürs Forum ;D

Ach ja:
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Och Nils, dass du auch immer gleich den Schaufelbagger aus der Garage holen musst [External Link Removed for Guests]

Aber ich gebe zu, das Avatar ... äh Verzeihung Foddole :wink:, ist schon mal ne nette Alternative zu deinem schicken blauen Hemd :D
Cord
Administrator
Beitrag von Cord »

Wenn du dein Holz selbst versiegelt hast, bleiben da -zumindest bei herkömmlichem Kleber- keine Rückstände, das ist mir zumindest nie passiert.

Bei Versiegelung "ab Werk" kann mal was zurückbleiben, was aber eigentlich mit etwas Reiben mit den Fingern abgehen müsste.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Klebereste kannst du mit Aceton problemlos entfernen.
Sei aber vorsichtig! Das Zeug ist gesundheitsschädlich!
Am besten machst du das draußen mit Schutzbrille, Atemmaske und Handschuhen.
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.
Beitrag von Strunz »

Hey Jungs,

seit wann seid ihr so hilfsbereit ??? :lol:

Macht weiter so.........

LG
der stille Beobachter :gruebel:
Antworten