Herren Bezirksoberliga 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Glückwunsch an den TSV Blender!
Aber warum haust du nicht die Deeplinks hier rein?
Ich mach das mal eben:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Zwischenfazit

Beitrag von Vize23 »

So, nach 6 Spielen ist es wohl mal Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Vor der Saison wussten wir nicht so wirklich wo wir stehen, bedingt auch durch das kleine Risiko zwei Jugendliche in die Mannschaft einzubauen. Aber 8:4 Punkte aus den ersten sechs Spielenist eine wirklich hervorragende Ausbeute, die wir so nicht erwartet hatten. Und gegen Sittensen haben wir vielleicht sogar noch einen Punkt liegen lassen. Sehr gut haben sich Konstantin und Joanthan in die Mannschaft eingefügt, die jetzt beide 6:5 stehen, was wirklich hervoragend ist. Das Andre mit 9:3 und Hansy mit 8:4 positiv stehen ist quasi erwartet, wenn wir in der BOl eine gute Rolle spielen wollen. Nur Tobi mit 2 siegen und ich mit 3 Siegen (an diesem We 0:4) sollten noch mal ein paar Spiele mehr gewinnen, aber gerade Tobi befindet sich derzeit in einer tollen Form. Bei den Doppeln haben Andre und Hansy erst eins verloren, Jonathan und ich konnten bereits drei Doppel gewinnen und Tobi und Konny haben bereits zwei Einser Doppel geschlagen.

Insgesamt bisher eine tolle Saison, die einbindung der Jugendlichen hat super geklappt, und in den drei letzten Spielen der Hinserie wollen wir jetzt noch ein paar Punkte holen, amit wir schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!!
Conny
TTKV
Verein: ---

Bremerförde-Blender

Beitrag von Conny »

Habe gerade erfahren, dass die Blenderaner in Bremerförde 9:4 gewonnen haben. Gratuliere Junx :lol: Näheres wird sicherlich noch kommen.
liebe Grüße aus der Südheide
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Bremervörde - Blender 4:9

Beitrag von Vize23 »

Na, wenn Conny das sagt, dann will ich wohl mal tun :-)

Beide Mannschaften in Bestbesetzung, zwei knappe Spiele für uns, verdienter Sieg nach guter Manschaftsleistung:

Doppel(aus unserer Sicht)
2:1 Hansy und Andre gewohnt sicher, Konny und Tobi gewinnen das dritte Doppel im fünften Satz (diesmal nach 0:2 und Abwehr eines Matchballes), Jonathan und ich mal wieder chancenlos

Oben:
3:1 Andre gewinnt beide Spiele doch recht sicher, Tobi zweimal sehr stark, gewinnt gegen Stelling und verliert im fünften zu 11 gegen Ras (und leider hatte er auch wieder Matchbälle, aber die wird er bald nutzen :-))
Mitte
4:0 überraschender Weise unser Prunkstück heute, ja, auch ich kann noch gewinnen :) , Hansy beide Spiele sehr deutlich und sehr konzentriert, ich im fünften zehen gegen Marbach und relativ deutlich gegen Schröder, meine Netzballperformance sollte man nicht unerwähnt lassen, da könnte selbst ein Sandmann neidisch werden. Matchball mit Netzt abgewehrt, Matchball mit Netz erarbeitet, fast immer bei 9:9 einen eingestreut, gefühlt 25 Stück in beiden Spielen!
Unten
0:2 das erste Mal das keiner unserer Jungs punkten konnte, aber das ist bei dem ergebnis auch nebensächlich. Jonathan auf der Suche nach der Superform vom Drochtersen und Lunestedt Wochenende, und Konny chancenlos gegen Brandt der unten auch erst 1 Spiel verloren hat.

Nach dem unglücklichen 6:9 gegen Farge (beide Youngster verlieren bei 6:7 Spielstand ihre Spiele im fünften Satz in der Verlängerung, ich nicht halb so gut wie gestern und Tobi unglücklich) haben wir gestern die richtige Antwort gegeben und stehen weiterhin mit 10:6 Punkten auf dem dritten Platz. Jetzt nächsten Freitag noch gegen Habenhausen gewinnen und eine tolle Hinrunde ist zu Ende.
Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Re: Herren Bezirksoberliga 2008/2009

Beitrag von Tobi »

Habenhausen - Blender 9:6

Leider hat es heute nicht so ganz gereicht...
Doppel: 2:1 (nur Andre und Hansi)
Oben: 1:3 (andre beide und ich gg. Möhle)
Mitte: 2:2 (Vize gg. Beulke und Hansi Gasi)
Unten:4:0 (gg. wirklich starke Hentrich-Hesse und Mönch).

Somit beenden wir die Hinserie mit 10:8 Punkten.

LG Tobi
Conny
TTKV
Verein: ---

Beitrag von Conny »

[External Link Removed for Guests] ein kurzer Bericht vom gestrigen Spiel in Cuxhaven, Endstand: 8:8
Heute unser 1. Heimspiel gegen den Tabellennachbarn ATSV Habenhausen um 16:00 Uhr in Blender. Zudem spielt gleichzeitig unsere 2. Herren gegen den TV Falkenberg II, ebenfalls zu Hause.
liebe Grüße aus der Südheide
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Vize23 »

Wird mal wieder Zeit etwas zu schreiben :-)

Nachdem wir mit einem 8:8 in Cuxhaven und einer derben 2:9 Klatsche gegen Habenhausen doch eher verhalten gestartet sind, konnten wir heute gegen einen runderneuerten Tabellenletzten aus Geestemünde ein 8:8 erreichen. Geestemünde musste die ganze Hinrunde ohne den einser, Odoje (einer der besten spieler der Liga), agieren. Der ist jetzt wieder fit und einen neuen Zweier haben die GTVler auch gleich noch dazubekommen. Von daher geht das 8:8 erstmal in ordnung, was es Wert war wird man sehen wenn die nächsten spiele durch sind, aber zumindest haben wir jetzt mal 5 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz!!!

Doppel 2:2 - wir mit neuen Doppeln, Jonathan/Andre spielen 2:2, Konny und Tobi verlieren im fünften Satz zu Neun gegen das einserdoppel und Hansy und ich ebenfalls in 5 Sätzen gegen Doppel 3

oben 4:0 - ganz starkes Spiel von andre und Tobi, Andre beide recht sicher sicher, Tobi mit großem Kampf beide in fünf Sätzen

mitte 1:3 - nur ich gewinne in drei Sätzen gegen Janusik, verliere unglücklich gegen Jäckel, Hansy verleirt beide irgendwie deutlich obwohl mehr ging (seltsame spiele)

unten 1:3 - Konny gewinnt in fünf sätzen gegen ennen, verliert in vier kanppen Sätzen gegen Frick, Jonathan verliert in vier Sätzen gegen Ennen und nach gutem Spiel knapp in fünf Sätzen gegen Frick (aber schön das er sich nach dem Spiel gut gefangen hat und ein tolles Schlussdoppel gespielt hat)

Jetzt geht es am Freitag zum Trip nach Drochtersen, punkten wäre auch dort nicht wirklich schlecht!!!!!
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Drochtersen - Blender 8:8

Beitrag von Vize23 »

So, der Auswärtstrip nach Drochtersen ist beendet. Nach 2.15 Std Hinfahrt, 4 Std. Spieldauer und knapp über 2 Std. Rückfahrt haben wir ein 8:8 in Drochtersen erreichen können. NAch einer zwischenzeitlichen 8:3 Führung allerdings definitiv ein Punkt zu wenig!!! In den letzten fünf Spielen geben wir vier Spiel im fünften Satz ab (das Schlussdoppel hat sogar noch Matchball), unglücklich gelaufen, aber wieder ein Punkt gegen das abrutschen auf den Relegationsplatz.

Doppel (alles aus unserer sicht)
2:1 (Andre(Jonathen und Hansy und ich doch sehr souverän, Tobi un dKonny verlieren mal wieder im fünften zu neun)
ten
Oben
3:1 ( Andre beide super gut, Tobi verliert gegen Jesse und gewinnt nach Abwehr einiger Matchbälle gegen Blohm)

Mitte
1:3 (ich beide Spiele mal sowas von chancenlos, geht echt garnicht , Hansy gewinnt nach 0:2 gegen Lämmermann und verliert im fünften zu 8 gegen Müller)

Unten
2:2 (Jonathan und Konny in der ersten Runde sehr stark, gewinnen beide in vier Sätzen, in der zweiten Runde beide eher unglücklich und Jonathan leider mal wieder viel zu sehr mit sich beschäftigt, beide verlieren im fünften Satz)

Schlussdoppel
0:1 (Andre und Jonathan verlieren nach 0:2 Satzrückstand im fünften zu 10, nachdem sie einen matchball nicht nutzen konnten)

die ca. 10 Stunden Tour ist beendet, es macht echt Spass gegen die Jungs aus Drochtersen, aber der Ritt dahin ist die Hölle (gut das wir nicht noch Eis und Schnee hatten). Jetzt geht es am 1.3. um 15 Uhr in der Allianz HSH Nordbank Arena zu Blender gegen Bremervörde (die liegen zur Zeit mit 5 Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz), also wieder ein wichtiges Spiel wo wir auch Punkten sollten.
Gesperrt