2. Bezirksklasse Herren 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Barme2 gg Dauelsen 9:2

Beitrag von Zickler1966 † »

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu....und meine schlechteste Saison, seit ich denken kann. Hier die Ergebnisse: [External Link Removed for Guests]. Zu 2 hört sich eindeutig an, doch 6 Spiele gingen in den Entscheidungssatz....und alle gingen an Barme...hätte mit Glück also auch eine ganz enge Kiste werden können...doch die Luft ist bei uns raus :(
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Uesen2 ganz dick im Abstiegsstrudel

Beitrag von Zickler1966 † »

Ausgerechnet bei uns, also beim bereits feststehenden ersten Absteiger, musste sich die Ueser Truppe mit [External Link Removed for Guests]
Wir mit voller Truppe, also auch mit Andi, der für Wilm (OP) spielen musste, und Uesen oben wieder mit Frank und unten mit Ingo Schmidt aus der 3. Herren, der sich seit dem letzten Spiel für Bastian als 6. Stammspieler in die Truppe gespielt hatte.
Als Spitzendoppel setzten wir diesmal auf die beiden Matzes, die am Wochenende beim Barmer Turnier überraschend die HerrenC-Konkurrenz gewonnen hatten. Björn mit Andi Doppel2 und ich mit Dennis Doppel3. Trotzdem langte es wie immer für nicht mehr, als ein 1:2 (nur die Matzes gewinnen gegen Thiele/Schmidt in 3 - die anderen beiden Doppelpaarungen haben so keine Zukunft).

Oben 3:1 für uns! Matze Wajan klar gegen Björn und knapp in 5 gegen Frank. Ich siege in 4 gegen einen (mangels Training) sichtlich und nach eigenen Worten außer Form befindlichen Frank und gegen Björn ließ ich mir die Butter nach einer 2:0 Führung noch vom Brot nehmen.

In der Mitte 1:3, doch genau diesem einen Punkt sollte am Ende entscheidende Bedeutung zukommen, denn das Björn gegen Ingo gewinnen würde, hatte nun wirklich niemand erwartet. Da hatten wir schon eher auf einen Erfolg in den Spielen gegen Tim gehofft, doch gewohnt taktisch clever konnte er sich jeweils in 4 gegen Björn und Andi durchsetzen. Andi ohne Training und Form noch mit einem klaren 0:3 gegen Ingo.

Unten dann entscheidende 4:0 Punkte für uns, was ich eigentlich auch so erhofft hatte, denn Matze Janke konnte durch das Mitwirken von Andi erstmals in der Rückrunde unten spielen. Beide Partien gegen Ingo und Michael gewann er dann auch relativ klar mit 3:0. Auch Dennis konnte nach dem Doppel-Desaster seine erste Partie gegen Michael deutlich gewinnen. Gegen Ingo lag er beim Stand von 8:6 für uns bereits mit 2:0 in Front. Parallel ging das Abschlußdoppel mit 1:3 für uns in die Binsen, so dass wir zum Sieg unbedingt den Einzelerfolg von Dennis benötigten. Bei den Ueser Sportskameraden keimte plötzlich wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, als Ingo die Sätze 3 und 4 zu 9 und 7 gewinnen konnte. Auch der Abschlußsatz entwickelte sich zu einer spannenden Partie, in der Ingo zunächst immer knapp in Front lag. Mit zunehmender Spieldauer bekam Dennis aber Gegner und Spielstand in den Griff und so konnten wir nach einem 11:9 für ihn unseren 2. Saisonsieg im abschließenden Saison-Punktspiel bejubeln.
Des einen Freud' ist des anderen Leid. Während wir in der Partie als feststehender Absteiger relativ locker auftreten konnten, merkte man den Gästen den Abstiegskrampf an. In den 3 abschließenden Spielen gegen Thedinghausen, Barme und Holtum werden sie sich mächtig strecken müssen, um den Direktabstieg noch zu verhindern - aber Kopf hoch - noch ist alles drin!

Für uns war der Sieg ein versöhnlicher Abschluß einer insgesamt unbefriedigenden Saison. Natürlich hatten wir uns mehr erhofft, als lausige 5 Punkte und nur Platz 10 aber es war klar, dass es mit der jungen Truppe ganz schwer mit dem Klassenerhalt werden würde - da hätte alles passen müssen, doch das war einfach noch nicht der Fall - vor allem die Doppel sind steigerungsfähig und ich habe eine ganz schwache Saison gespielt. Der Aufwärtstrend ist jedoch unverkennbar. Wenn wir so zusammenbleiben (was ich seeehr hoffe!), dann ist eine sehr rasche Rückkehr in die 2. BK und vielleicht noch mehr keine Utopie. Die Positionen 2-4 (Tiede/Bertram/Janke) können wir aufgrund der fast identischen Quotienten nach belieben tauschen, so dass wir wohl in der kommenden Saison mit dem jüngsten oberen Paarkreuz in der Kreisliga antreten werden. Reizvoll, dass wir dann auch auf unsere 2. Herren treffen, die heute in der 1. KK durch ein 8:8 gegen Meister Baden bei noch einem ausstehenden Spiel so gut wie aufgestiegen ist.
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Blender III - Thedinghausen 9:5

Beitrag von Vize23 »

Allerseite einen wunderschönen guten Morgen!

In einem erwartet schweren Spiel konnten wir uns gestern Abend mit 9:5 gegen Thedinghausen durchsetzen! Jetzt fehlen uns nur noch zwei Spiele zum Aufstieg, und sollte Verden gegen Holtum nur 9:4 gewinnen sind wir sogar schon vor dem letzten Spiel aufgestiegen!

Thedinghausen hat uns gestern wieder alles abverlangt. Wir wussten nach dem 9:6 aus dem Hinspiel, schon vorher das es schwer werden würde und haben sehr gut dagegen gehalten. Nach dem 2:4 Zwischenstand kam eine kurze zittrige Phase, aber gerade unsere Positionen 4-6 (Lück, Jungblut, Logies), waren gestern sehr stark. Abgeben durften wir zwei Doppel, Dietmar oben beide und Marcus verlor gegen Schneider.

Sehr spannend ja auch der Abstiegskampf, vier Mannschaften innerhalb von zwei Punkten beisammen und alle müssen irgendwie noch gegeneinander, das werden wohl schöne interessante Spiele!

Wir freuen uns jetzt auf den 2.4. und wollen dort alles klar machen!

So, und jetzt muss ich zur Arbeit, heute ein müdes Vergnügen :-)
bb
Kreisliga-Spieler

Re: Blender III - Thedinghausen 9:5

Beitrag von bb »

Vize23 hat geschrieben:

Wir freuen uns jetzt auf den 2.4. und wollen dort alles klar machen!

Das hoffen wir von Oyten III doch sehr :flehan:
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: Blender III - Thedinghausen 9:5

Beitrag von Nils »

Vize23 hat geschrieben: (...) und sollte Verden gegen Holtum nur 9:4 gewinnen sind wir sogar schon vor dem letzten Spiel aufgestiegen (...)
Das muss wohl noch warten.
Wir heute ohne Kuddel und Erich ohne Chance gg Verden...[External Link Removed for Guests] :oops:

LG
bb
Kreisliga-Spieler

Oyten III ./. Weser Barme

Beitrag von bb »

Wir mussten auf Kai Tolksdarf verzichten, der ja in die 2. Mannschaft aufgerückt ist.
Andreas Sackmann hat ihn nahtlos ersetzt.

Positiv waren die drei gewonnenen Doppel, Bernd Osmers hatte endlich wieder ein Erfolgserlebnis an meiner Seite.

Kurt Quast gewann nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2.
Bernd verlor, wie schon im Hinspiel wieder sein Einzel gegen Daniel Precht.

Für uns war das ein versöhnlicher Saisonausklang. Die Niederlage gegen Uphusen war der Beginn von drei verlorenen Speilen gegen Blender III und Verden.
Diese sechs Punkte fehlen uns jetzt natürlich zum Aufstieg.

Entprechend gespannt blicken wir auf das Spitzenspiel Blender III gegen Verden. Ich habe gemeinsam mit Verden einige Spiele zwischen Holtum I und Oyten II gesehen.
Allzu große Chancen dürfen wir uns wohl beide nicht gegen Holtum machen.

De Abstiegskampf wird ja auch noch sehr spannend, wir sind einmal gespannt, ob Blender IV sich noch retten kann.
bb
Kreisliga-Spieler

Gelöscht

Beitrag von bb »

Vielen Dank für deinen Beitrag,
leider müssen wir ihn löschen:

Du hast diesen Beitrag jetzt schon viermal verfasst :dizzy: !

LG
Nils
Zuletzt geändert von Nils am 03.04.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Doppelpost" gelöscht
Vize23
Bezirksliga-Spieler

Blender III - Verden verlegt

Beitrag von Vize23 »

Das Spiel Blender III gegen Verden ist auf Wunsch von Verden auf Sonntag den 10.4. um 15 Uhr verlegt worden!
Antworten